Werksdienstwagen oder Gebrauchtwagen
Hallo allerseits,
ich möchte mir dieses Jahr einen TT TFSI zulegen und möchte
eigentlich den ersten Preisverfall bei einem Neuwagen umgehen.
Auf der uns allen bekannten Audi-Seite sind Werksdienstwagen und
"Junge -Gebrauchte".
- Was kann man hier am besten kaufen?
- Ist es ratsam einen TT vom Audi ( Händler ) zu kaufen
oder sind andere Händler günstiger und genauso gut?
- Kann man auf WDW und den Gebrauchten noch einen Rabatt rausschlagen?
Bin dankbar über jeden Tip!
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flashkovic
Klar man braucht auch noch einen TTR zum S5 🙂 Ich beneide dich!!Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Mann muß bei den WDW Glück haben! War für mich auch nie eine option, da die meiner Meinung meistens zu teuer waren...Hab gestern meinen TTR 3.2 S-Tronic in (fast!) Vollaustattung über meinen Händler geordert - habe jetzt einen Nachlaß von 33% bekommen. Finde den Kurs i.O. - vor allem, da die Ausstattung passt: alles drin, was ich auch genommen hätte und vieles drin, was ich gern genommen hätte, aber was mir bei Neubestellung zu teuer gewesen wäre... 😰
Der Wagen war aber auch nur 1 Tag in der Börse und dann wieder weg... 😁
Wollte auch erst bei dem S5 das Dach wegflexen, aber wär doch schade um das schöne Panoramaglasdach! 😁
Kam auch nur durch Zufall zu dem WDW - wollte eigtl. einen TTS-R, aber Lieferzeit bis Spätherbst (Roadster im Winter???) und sch.... Konditionen.
Der TTR hat jetzt einen LP von 57650 Euro o. Überführung und ich bekomme den mit 24 Mon. Garantieverlängerung inkl. Zulassung und Überführung für 38800,-! Da mußte ich doch einfach zuschlagen...
Achja: hat grad mal 8TKM auf der Uhr!
Ja musst du machen. Wobei der Tausch zum S5 Cabrio wäre auch eine gute Wahl gewesen, aber hättest noch warten müssen.
zum Topic: Ich denke, es muss jeder abwägen, was ihm wichtiger ist. Manche lieben es einfach "der Erste" zu sein.
Habe zwar keinen TT aber schon einen A4 und meine Frau einen A2 als WDW gekauft.
A2 9Monate alt 8tkm statt 22TEUR Listenp. nur 14TEUR
A4 1,5Jahre alt 36tkm statt 53TEUR Listenp. nur 31TEUR
Und die Fahrzeuge sind TOP gepflegt! Wie Neuwagen. Bei meinem waren noch nicht mal "Sitzspuren" auf dem Fahrersitz. War wohl ne Frau oder ein männliches "Leichtgewicht" ?
Grüße
Habe mich jetzt dafür entschieden einen WDW zu nehmen, da das Angebot
verlockend ist......werde ich mich Mo mal in den Zug setzen, da der WDW schon beim Händler steht und dieser natürlich am anderen Ende der Welt gelegen ist.
Wenn der Wagen top ist, werde ich Ihn wohl sofort kaufen!
Es bleibt also spannend!
Ich hoffe aber, das ich ab nächster Woche zu Eurem erlesenen Kreis der TT-Besitzer gehöre!!!!!!!!!! ;-)
Gruß