Werksabholung Bremen
Ich stehe vor der Entscheidung unseren Wagen in Bremen abzuholen oder liefern zu lassen.
Normalerweise würde ich ohne zu zögern entscheiden und ihn in Bremen abholen.
Allerdings bedeutet das für mich: 6-7h ICE-Fahrt, eine Übernachtung im Hotel und anschließend 700km Heimfahrt!
Ist es das wirklich wert?
Was bekommt man alles geboten in Bremen?
Und bietet Daimler vllt sogar Zugfahrt und Übernachtung an (Partnerhotel oder sowas in der Art) ?
Beste Antwort im Thema
Na Ihr beiden habt ja wirklich keine Ahnung und bestimmt noch nicht viel von der Welt gesehen. Holt mal woanders ein Auto ab, da werdet ihr sehen, dass die Nummer in Bremen unterste Schublade ist.
Meine Familie und ich haben unsere vorherigen bzw. Zweitwagen wie folgt abgeholt:
- Golf Wolfsburg
- Audi A5 Cabrio in Neckarsulm
- Audi Q5 in Ingolstadt
- 6er BMW
- Cayenne Leipzig
- E-400 Cabrio Bremen
Denkt was ihr wollt, aber Bremen war im Vergleich (selbst mit dem Golf) eine Lachnummer.
In Wolfsburg gab es neben dem Riesenprogramm der Autostadt nur einen Essensgutschein ich glaube 40 €; sonst überall (mindestens) ein 3-Gänge-Menü, Spielmöglichkeiten für Kids, wesentlich größere "Fläche" mit mindestens eine größeren Ausstellung älterer/neuerer Fahrzeuge.
Porsche Leipzig war wie gesagt außer Konkurrenz, weil wir da (und alle anderen Abholer auch), mehrere Stunden einen eigenen Betreuer hatten, der mit uns auf der Rennstrecke und Geländestrecke war und jede Fahrzeugübergabe in einer persönlichen Box stattfand usw; aber wie gesagt, Porsche ist da unerreichbar; aber Mercedes sollte doch wenigstens mit BMW und Audi mithalten; wären wir bei Skoda gewesen ok, aber nicht Mercedes.
Und bevor ihr mich für einen Spinner haltet, obwohl ich viele Vergleiche habe, solltet ihr zunächst einmal andere Hersteller kennenlernen.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Ich habe mich entschieden: Ich werde nach Bremen fahren 🙂
Donnerstags früh hin und Freitag dann wieder nach Hause.
Und wenn alles gut läuft und das Glück auf unserer Seite ist, dann sogar schon Ende November 😎
Moin Moin...😉
Richtige Entscheidung, finde ich...😉 Einmal muss man das mitgemacht haben um sich ein Urteil zu bilden...😉 Wünsche Dir viel Spass dabei...🙂 Das Restaurant oben im Kundencenter kann ich auch nur empfehlen, wird von Sarah Wiener geführt. Hotels gibts es in der Nähe von unserem Werk auch genug...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
Juhuuuuu,
mein Bereitstellungstermin steht fest: 30. November... noch 4 lange quälende Wochen bis zur Abholung in Bremen. Ich weiß nicht, ob ich mich mehr auf das Essen freuen soll oder auf den Wagen ;-) Beim letzten Mal, als ich den SLK abgeholt habe, war es sensationell gut.
Hey,
hak doch mal nach, dann treffen wir uns am 30. ;-)
Gruß
Ähnliche Themen
Naja, ich will nicht wie so ein Kind alle Tage fragen 🙂
Mir wurde Anfang Dezember gesagt, kann also auch gut der 30.11 sein 🙂
Abwarten und Kakao trinken 🙂
Unserer ist am 11.11 fertig. So steht es zumindest im Brief von Daimler 🙂
Laut unserem Verkäufer ist dieser Termin auch "relativ sicher".
Das heißt ich fahr am 13.11 nach Bremen 😎
Zitat:
Unserer ist am 11.11 fertig. So steht es zumindest im Brief von Daimler 🙂
Laut unserem Verkäufer ist dieser Termin auch "relativ sicher".
Das heißt ich fahr am 13.11 nach Bremen 😎
Na dann einmal viel Erfolg und Spaß 😁
Nachdem ich für heute einen geschäftlichen Termin in Bremen reingeschoben bekam, habe ich mich umgehend mit der Fahrzeugauslieferung in Bremen in Verbindung gesetzt, ob eine vorzeitige Auslieferung möglich sei. Dieser war ja ursprünglich für kommende Woche geplant.
Und...? Ja, Hurra - die haben es tatsächlich möglich gemacht, mir am Nachmittag einen Abholtermin einzuräumen. 😎😁
Bedenkt man, dass unser Fahrzeug erst gestern Morgen (05.11.) aus der Produktion kam, finde ich das schon wirklich fix. Kompliment nach Bremen! 😉
Ich hab jetzt die Zugkarten für nach Bremen. Fahre mit dem EC, IC und ICE und Platzreservierung für 56€ (für zwei Erwachsene) 😎
Dank dem Mauerfall-Spezial, Normalpreis wäre 232€ !!!
@0spr3y:
Na dann wünsche ich euch gute Anreise und viel Spaß in Bremen - derzeit haben sie immer noch den SLR ausgestellt, solltet ihr euch während der Wartezeit mal ansehen.
Einen sehr guten Preis habt ihr da bei der DB erwischt, ich hatte letzte Woche 178,- EUR für 1 Person bezahlt. Ok, das war aber auch kurzfristig gebucht und geschäftlich bedingt.
PS: Die "süßen Stückchen" am Buffet sind übrigens empfehlenswert, ganz im Gegensatz zu den Brötchen (dann doch lieber ins Restaurant gehen). 😉
Danke für die Tipps, ich werde direkt nach meiner Reise berichten. Restaurantbesuch ist sowieso geplant, genauso wie die Werksführung. Auch wenn die Freundin das nicht so gerne hört 😁
Aber am meisten freu ich mich auf die Heimfahrt am Samstag.
Zitat:
Aber am meisten freu ich mich auf die Heimfahrt am Samstag.
Glaube ich gerne, wobei die A1 bis Köln (dürfte wohl auch euer Heimweg sein) eine einzige Kriechstrecke ist - hat aber immerhin den Vorteil, dass ihr die ersten 300 km sicher nicht schneller als die "empfohlene Einfahr-Geschwindigkeit" fährt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hullivan
Hey,hak doch mal nach, dann treffen wir uns am 30. ;-)
Gruß
Na da möchte ich aber einen schönen Bericht lesen nach den ersten KM. Vorallem Verbrauch und Durchzug..
Das Designo Leder interessiert mich auch. Machst Du ein paar nette Bilder für uns?
😛
Bin wieder da! Was soll ich sagen...geiles Auto! 🙂
Hab von Bremen bis ins Saarland im Schnitt 6,3l gebraucht und dank Distronic so entspannt angekommen wie noch nie. Werksführung war zwar leider nur kurz, weil Schichtende, aber interessant. Fahrzeugübergabe lief problemlos. Der Wagen ist wahnsinn! 😎
Bilder gibts später, bin eben erst zu hause angekommen und musste meinem Vater noch alles erklären, ist ja, leider, seiner.
Hier mal die ersten Bilder, ich hatte leider die Kamera vergessen und musste aufs Handy zurückgreifen. Wenn es mal nicht regnet und der Wagen ein wenig sauberer ist als jetzt mach ich ordentliche.