Werksabholung Bremen

Mercedes

Ich stehe vor der Entscheidung unseren Wagen in Bremen abzuholen oder liefern zu lassen.
Normalerweise würde ich ohne zu zögern entscheiden und ihn in Bremen abholen.
Allerdings bedeutet das für mich: 6-7h ICE-Fahrt, eine Übernachtung im Hotel und anschließend 700km Heimfahrt!

Ist es das wirklich wert?
Was bekommt man alles geboten in Bremen?
Und bietet Daimler vllt sogar Zugfahrt und Übernachtung an (Partnerhotel oder sowas in der Art) ?

Beste Antwort im Thema

Na Ihr beiden habt ja wirklich keine Ahnung und bestimmt noch nicht viel von der Welt gesehen. Holt mal woanders ein Auto ab, da werdet ihr sehen, dass die Nummer in Bremen unterste Schublade ist.
Meine Familie und ich haben unsere vorherigen bzw. Zweitwagen wie folgt abgeholt:
- Golf Wolfsburg
- Audi A5 Cabrio in Neckarsulm
- Audi Q5 in Ingolstadt
- 6er BMW
- Cayenne Leipzig
- E-400 Cabrio Bremen

Denkt was ihr wollt, aber Bremen war im Vergleich (selbst mit dem Golf) eine Lachnummer.
In Wolfsburg gab es neben dem Riesenprogramm der Autostadt nur einen Essensgutschein ich glaube 40 €; sonst überall (mindestens) ein 3-Gänge-Menü, Spielmöglichkeiten für Kids, wesentlich größere "Fläche" mit mindestens eine größeren Ausstellung älterer/neuerer Fahrzeuge.
Porsche Leipzig war wie gesagt außer Konkurrenz, weil wir da (und alle anderen Abholer auch), mehrere Stunden einen eigenen Betreuer hatten, der mit uns auf der Rennstrecke und Geländestrecke war und jede Fahrzeugübergabe in einer persönlichen Box stattfand usw; aber wie gesagt, Porsche ist da unerreichbar; aber Mercedes sollte doch wenigstens mit BMW und Audi mithalten; wären wir bei Skoda gewesen ok, aber nicht Mercedes.

Und bevor ihr mich für einen Spinner haltet, obwohl ich viele Vergleiche habe, solltet ihr zunächst einmal andere Hersteller kennenlernen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Nicht wert ...

Ich mach es auch nur um die Überführungskosten zu sparen. Und Bremen ist ca. 200 km entfernt, daher ist dies für mich kostengünstiger.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

I...
Ist es das wirklich wert?
Was bekommt man alles geboten in Bremen?
Und bietet Daimler vllt sogar Zugfahrt und Übernachtung an (Partnerhotel oder sowas in der Art) ?

Werksführung ca. 1 1/2 h, snack, ob's das wert ist wenn Du "nur" wegen der Abholung fährst: Kosten, ZEIT, weiß nicht!

Ob die daimlers da sonst was anbieten kann dein Verkäufer sagen! 😰

good luck! 😉

Bitte doch deinen 🙂 noch als Zugabe um einen Essensgutschein (no Limit) im Restaurant im 1.OG.
Dort kann man es aushalten.
Steht unter der Leitung von Sarah Wiener und ich habe schon deutlich schlechter gegessen ;-)

Ansonsten ist es m.E. nur ein Rechenspiel (Überführungskosten einsparniss).
Aber wenn Du noch nicht in Bremen warst, sehenswert ist es allemal und in einem Tag gut zu erleben.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

...Zugabe um einen Essensgutschein (no Limit) im Restaurant im 1.OG.
...habe schon deutlich schlechter gegessen ;-)...

😁😁😁 ich will auch was gutes essen!!! 'Bekam nur zwei alberne Häppchen und die war'n gegen 1/2 5 in Eile weil die olle Führung so lange gedauert hat - da gab's auch nichts zum beißen! 😁😁😁

ps. als ich 1999 in Sufi meinen 270er abholen sollte, 'gab's wenigstens ein Essen und 'nen neuen 240er für die Rückfahrt (600 km) warum? - ei, mein neues Auto war auf dem Transporter ins Emsland!!! 😰

Ähnliche Themen

Gutes Essen ist doch schonmal ein weiteres Argument um hinzufahren.
Ich würde dann abends mit dem Zug nach Bremen, dort eine Nacht im Hotel verbringen, und der zweite Tag wäre dann nur für Mercedes reserviert. Also morgens hinfahren -> Werksführung -> Essen -> Auto in Empfang nehmen und ab in die Heimat. Und wenn man dann zuhause ist, ist er schon fast eingefahren 😁

Wenn der Wagen aber auch ins Stuttgart gebaut würde, das wäre wesentlich näher...aber bei Bremen muss man sich das schon genauer überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von A6er

...Zugabe um einen Essensgutschein (no Limit) im Restaurant im 1.OG.
...habe schon deutlich schlechter gegessen ;-)...
😁😁😁 ich will auch was gutes essen!!! 'Bekam nur zwei alberne Häppchen und die war'n gegen 1/2 5 in Eile weil die olle Führung so lange gedauert hat - da gab's auch nichts zum beißen! 😁😁😁

ps. als ich 1999 in Sufi meinen 270er abholen sollte, 'gab's wenigstens ein Essen und 'nen neuen 240er für die Rückfahrt (600 km) warum? - ei, mein neues Auto war auf dem Transporter ins Emsland!!! 😰

Bei mir war es umgekehrt.

Da hat das essen länger gedauert, weshalb dann nur Zeit für die "kurze" Führung, ca. 40 min. war 😁😁😁

Moin Moin...😉

Also ein Werksabholung lohnt sich immer, finde ich!😉 Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn ich meine E-Klasse immer in Sifi abhole, fliege ich mit einem "Billigflug", meist so um die 29-39€ von Hannover nach Stuttgart. Wäre vielleicht zu überlegen von deinem nächstgelegen Flughafen nach Bremen zu fliegen...😉 So spart man dich auch viel Zeit...😉

JaWa-Fahrer1983 🙂

Stimmt....Flugzeug wäre eine Idee, allerdings sieht es da von Zweibrücken bzw. Saarbrücken eher schlecht aus.
Das ist dann wohl der Nachteil, wenn man im Saarland wohnt.

im "roten Bremen" gibt's ja wohl auch ein "rot-licht-viertel"!
noch ein Argument also um hin zu düsen! 😰😕🙂

gute Reise! 😉

Meiner Meinung nach lohnt es sich nur den Weg in Kauf zu nehmen, wenn man (natürlich mit Anhang 🙂) die Gelegenheit nutzt und dort 1-2 Tage verbringt.
Bremen selbst ist 'ne ganz schöne Stadt, auf jeden Fall mal einen Ausflug wert.

Natürlich kommt das in Summe etwas teurer als die Überführungskosten, aber nur wenig.
Zudem hast du dann gleich dein neues Spielzeug halbwegs eingefahren 😉

Wenn so sein Städtetrip für dich nicht in Frage kommt, würde ich nicht nach Bremen fahren - die Werksführung selbst ist m.E. nicht den Weg wert.

Ich habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt und mich entschlossen, mit meiner Frau ein verlängertes WE in Bremen zu verbringen. Auch für uns kommt Fliegen nicht in Frage (gleicher Grund wie bei dir), 1. Kl.-Tickets mit dem ICE gibt's übrigens bereits ab 70,- EUR 🙂

Abholen in Bremen finde ich gut und würde es immer wieder machen. Es spart Geld und unterhält einen Tag und dann kommt der Moment der Autoübergabe. Find ich immer wieder toll.

Mit dem ICE und den Spartickets geht es auch in der 1. Klasse für €89 von Süddeutschland nach Bremen.

Nun ja ich wollte 1999 auch mein Cabrio in Bremen abholen, war schon alles gebucht und bezahlt. Habe dann eine Woche vorher noch einmal nachgefragt da Stand 😰 dann mein Auto schon in SIFI 😠 Hat mich schon etwas geärgert.
Bin dann doch nach Bremen gefahren und DC hat bezahlt 😛 waren damals glaube ich 250,- DM 😁
Für mich hat sich das gelohnt Zug hin und zurück 59,- DM Übernachtung bei Freunden kostenlos

Hallo,

wir haben 2007 unseren SLK in Bremen abgeholt. Bremen ist eine Reise wert, wir waren Samstags da, hatten den ganzen Sonntag (einschl. Schiffsrundfahrt) und haben am Montag den Wagen abgeholt, vorher eine Führung zur SLK-Fertigung (war wohl Zufall, hätte auch eine Fertigung eines anderen Modells sein können). Nach den 600 km Rückfahrt im Regen war der Wagen schon ein bisschen eingefahren. Ob ich es ein zweites Mal machen würde weiss ich im Moment nicht, die Übergabe an sich ist unspektakulär aber es wird detailliert erklärt. Im Wartebereich durfte man sich beliebig an Getränken und Snacks bedienen.
ciao olderich

Ich habe mich entschieden: Ich werde nach Bremen fahren 🙂
Donnerstags früh hin und Freitag dann wieder nach Hause.
Und wenn alles gut läuft und das Glück auf unserer Seite ist, dann sogar schon Ende November 😎

Deine Antwort