Werksabhohlung in Ingolstadt mir 5 Tages Überführungskennzeichen möglich?

Audi TT 8J

Hallo

ich hätte da folgende Frage an Euch:

da ich meinen neuen in KW 51 angeblich abhohlen kann, möchte ich ihn gerne mit einem 5 Tage Überführungskennzeichen in Ingolstadt abhohlen. Audi läßt eine Abhohlung mit rotem Kennzeichen nicht zu, aus welchen Gründen ist mir nicht bekannt.

Warum das ganze?
Dies hat den Hintergrund, dass das Auto sowieso nur in der Garage steht, da wir über Weihnachten einen Kurzurlaub machen und erst wieder am 03. 01. 2008 zurück sind und dann möchte ich das Auto erst zulassen. Dies hat natürlich auch den Effekt, dass er dann E.Z. 2008 hat und bei einem späteren Verkauf einen größeren Wert hat.

Frage:

hat schon einer von Euch mit einem 5 Tage Überführungskennzeichen ein Auto bei Audi abgehohlt?

Wäre für Eure Hinweise und Erfahrungen sehr dankbar!

wünsche allen ein gemütliches WE vor'm PC und so.....

jacklzwei, da se den ohne zwei schon gibt

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacklzwei

Hallo

Frage:

hat schon einer von Euch mit einem 5 Tage Überführungskennzeichen ein Auto bei Audi abgehohlt?

Habe meinen TT im Juli 07 mit 5 Tage Kurzkennzeichen abgeholt - war kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von leo.s

Zitat:

Original geschrieben von jacklzwei

Hallo

Frage:

Habe meinen TT im Juli 07 mit 5 Tage Kurzkennzeichen abgeholt - war kein Problem.

Na da hoffe ich mal, dass du ihn nicht auch erst am 1.1.2008 aus der Garage holst 😁

Deine Antwort