ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung unter Blogbildern?

Werbung unter Blogbildern?

Nabend Zusammen,

klicke gerade in einen älteren Blogartikel und entdecke ein Werbebanner unter dem ersten Pic?!? Ist das so gewollt? Siehe Screenshot...

Grüße

-dodo-

Blog-werbung?
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Vermutlich wieder so eine ähnliche Geschichte wie hier -> http://www.motor-talk.de/forum/zzf-t4288914.html#post35364225

und MT ist unschuldig. Hast dir wahrscheinlich so ein Adware Browser plugin eingefangen, unten in dem Werbebanner auf deinem Screenshot ist schwach "SaveByClick" zu lesen. ;)

Habe mir die betreffende Blogseite im FF (ohne Adblock ;) ) und mit dem normalen IE angeschaut, bei mir ist da nix.

Bild1

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hallo

Vermutlich wieder so eine ähnliche Geschichte wie hier -> http://www.motor-talk.de/forum/zzf-t4288914.html#post35364225

und MT ist unschuldig. Hast dir wahrscheinlich so ein Adware Browser plugin eingefangen, unten in dem Werbebanner auf deinem Screenshot ist schwach "SaveByClick" zu lesen. ;)

Habe mir die betreffende Blogeseite im FF (ohne Adblock ;) ) und mit dem normalen IE angeschaut, bei mir ist da nix.

:rolleyes: ey, das gibts doch gar nicht. Jetzt war ich über 12 Jahre mit dem IE im Netz und nehm seit nicht ganz einer Wochen den Firefox und fang mir sowas ein? Das gibts doch gar nicht. Wie werde ich den Mist wieder los? Zur Zeit hab ich nur Probleme und weis nicht warum..., 12 Jahre Ruhe gewesen...ich kapier es nicht...

...ich hab mir den Link angesehen. Ich kann bei mir im Browser keine solchen Buttons finden. Das ist doch alles Scheiße. Ich verstehe das nicht, alle schreien IE ist Mist und mit dem Firefox fange ich mir etwas ein?? Das gibt es doch nicht..., oder wie oder was. So langsam hab ich keine Lust mehr, diesem Dreck hinterher zu rennen. Mehr Zeit vor dem Rechner um irgendwelche Dinge abzuwehren und Festplatten wiederherzustellen als andere Arbeit :rolleyes::rolleyes:

@Dodo

Du bekommst gleich eine PN zu einer vernünftigen Konfiguration des FF.

;)

 

So long

Ghost

Vielleicht hilft im Moment auch nur ein spezieller Adware Scanner/ Cleaner.

Früher habe ich dafür eine zeitlang Ad-Aware benutzt, inzwischen gibt es das aber nur noch in Verbindung mit einem Antivirus Modul. Free Version hier -> http://de.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php

Natürlich hast du jetzt sicherlich schon ein Antivirenprogramm auf deinem Rechner. ;) Falls Du Ad-Aware nutzen möchtest, gibt es sicherlich Konflikte mit dem bisheren Antivirenprogramm. Da muss das wohl zunächst einmal runter vom Rechner.

Good luck.

Das Adaware kenn ich noch von "früher". Es hat Cookies gefunden..., und es gab keinen Konflikt mit dem Aviara. Die gefundenen Cookies wurden als harmlos eingestuft. Zur Installation wurde der Browser auch neu gestartet. Ich vermute, wenn da was ist, dann hat sich das so tief ins System eingetragen dass es das Programm nicht findet. Komischerweise hab ich erst letzte Woche alles komplett neu aufgespielt..., d.h., C wurde formatiert und leider auch D. Nur D habe ich weitestgehend wieder hergestellt..., vielleicht liegt da was im Pfeffer? Hmm...

Ich kapier dennoch unter dem Strich schon wieder gar nix mehr. Werde mich morgen noch einmal darum kümmern, weil das geht mir tierisch auf den Senkel. :mad: Was ich nie verstehen werde ist, dass es Menschen gibt die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als anderen auf den Sack zu gehen. Sprich: Viren, Malware oder sonstiges zu programmieren. Oder siche das V+S Forum, Hauptsache anderen auf die Eier gehen, lautet die Parole. Das will nicht in meinen Kopf. Aber ich werde wohl damit leben müssen. Danke für Eure Unterstützung!

Dodo du schlimmer Finger. Sowas hab ich ja nicht von dir erwartet. :)

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Dodo du schlimmer Finger. Sowas hab ich ja nicht von dir erwartet. :)

Ich auch nicht :D

Jetzt hab ich alles durchprobiert was mir Ghost geschickt hat, aber das Werbedings ist immer noch da. Komischerweise nur beim Firefox, mit dem IE sieht man nichts....

Moin Dodo,

ist mir unerklärlich.

 

:confused:

 

So long

Ghost

Dodo-s-blog

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin Dodo,

ist mir unerklärlich.

 

:confused:

 

So long

Ghost

Mir auch. Ad-Aware, Search an destroy, Avira und noch den CCleaner hat alles nix gebracht. Schon komisch. Vor allem, dass es mit dem IE geht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...Ad-Aware, Search an destroy, Avira und noch den CCleaner hat alles nix gebracht. Schon komisch. Vor allem, dass es mit dem IE geht :confused:

Der FF Add-ons Manager zeigt aber unter "Plugins" und "Erweiterungen" nichts außergewöhnliches, sondern nur bekanntes an?

Wie ist im FF unter "Einstellungen/ Erweitert/ Netzwerk/ Verbindung - Einstellungen" die Proxy Option gesetzt? Bist du in einem Heim- oder Firmennetz unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...Ad-Aware, Search an destroy, Avira und noch den CCleaner hat alles nix gebracht. Schon komisch. Vor allem, dass es mit dem IE geht :confused:

Der FF Add-ons Manager zeigt aber unter "Plugins" und "Erweiterungen" nichts außergewöhnliches, sondern nur bekanntes an?

Wie ist im FF unter "Einstellungen/ Erweitert/ Netzwerk/ Verbindung - Einstellungen" die Proxy Option gesetzt? Bist du in einem Heim- oder Firmennetz unterwegs?

...da steht "Proxy Einstellungen des Systems verwenden" bzw. ist angekreuzt. Ist ein Heimnetzwerk. Unter Add-ons ist ist nichts ungewöhnliches zu sehen :o

Ich würde ja wieder den IE nehmen, aber da gehen hier auf MT die Smileys nicht. :rolleyes: bzw. werden nicht angezeigt :confused:. Ist der 10er...

Dodo hast du mal die Installierte Software in der Systemsteuerung überprüft (auch wenn es u.U. eine Scheißarbeit ist)? Wie ich in dem oben verlinkten Thread geschrieben habe, hatte sich bei mir mal ein (ungewolltes) Plug-In für FF auch in der Liste der Software eingetragen (allerdings wurde mir das Teil auch bei den Ad Ons für den Fuchs angezeigt...).

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Dodo hast du mal die Installierte Software in der Systemsteuerung überprüft (auch wenn es u.U. eine Scheißarbeit ist)? Wie ich in dem oben verlinkten Thread geschrieben habe, hatte sich bei mir mal ein (ungewolltes) Plug-In für FF auch in der Liste der Software eingetragen (allerdings wurde mir das Teil auch bei den Ad Ons für den Fuchs angezeigt...).

:D lol, das war es. *DANKE* :D Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Es gab ein Programm "savebyklick", also das, was der Kollege weiter oben auch erwähnte bzw. kurz zu sehen war. Ich hab es deinstalliert und dann poppte ne Seite auf "Schade das Sie uns verlassen" :rolleyes:. Sachen gibts..., nur wie kam das auf den Rechner? Hmmm..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung unter Blogbildern?