Werbung für den Adam
Hi!
Der TV- und Kinospot sowie die Plakate und Printwerbung wurde heute vorgestellt.
Die Werbespots find ich cool. Die Musik ist der Hammer🙂. Wieder mal ne gelungene Werbung von Opel. Leider überschattet die Sache mit Bochum das Ganze 🙁
http://www.horizont.net/.../...uer-neuen-Lifestyle-Flitzer_111930.html
Beste Antwort im Thema
Gestern schon mal probe gesessen im neuen Adam ....
was für ein geiler kleinwagen ,das qualitäts niveau ist extrem hoch in dieser klasse, preisleistung unschlagbar im vergleich zum Mini und erst recht zum fiat 500 , über die motoren kann man noch gar nichts sagen auch wenn sie schon älter sind , sind sie sicher überarbeitet und ausreichend.
der platz hinten und im kofferraum ist wie bei den anderen begrenzt, aber in dieser klasse kauft man auch nicht wenn man eine großfamilie ist.
214 Antworten
das Opa Image ist nicht meh as Problem, auch das Rost Image ist passé, es geht um GM, um die zu schließenden Werke, ach die arbeiten ja nicht mehr lang, die achten sicher nicht mehr auf Qualität da am Fließband, usw.
btw, mein nächser Wagen wird ein Zafira Tourer, ev 2014, freu mich schon.
Ach ja, hier ein bericht in einer Österreichischen Zeitung: http://www.weekendmagazin.at/tirol/ausgaben/2013-04/#/58/
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ich habe es mir gestern wegen dem AdAM angeschaut 😁Einer aus der Jury (ich weiß den Namen nicht) ist mit dem blauen AdAM Jam gefahren, und vor der Werbung das Gewinnspiel für den AdAM. Mehr habe ich mir nicht angeschaut...
Vorher war er schon in einem roten und einem braunen unterwegs. Speziell letzterer sah mal auf so Livebildern viel besser aus als auf Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Vorher war er schon in einem roten und einem braunen unterwegs. Speziell letzterer sah mal auf so Livebildern viel besser aus als auf Fotos.Zitat:
Ich habe es mir gestern wegen dem AdAM angeschaut 😁Einer aus der Jury (ich weiß den Namen nicht) ist mit dem blauen AdAM Jam gefahren, und vor der Werbung das Gewinnspiel für den AdAM. Mehr habe ich mir nicht angeschaut...
Ich möchte da auch Jurymitglied sein... 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Jedenfalls kenne ich GNTM Fans (weiblich, 14/15 Jahre) die waren begeistert vom AdAM. Also, die "Zielgruppe" wird angesprochen!
Inwiefern können 14/15-jährige die Zielgruppe für ein Auto sein? Habe ich da was verpaßt?
Ich halte nichts von dieser Sendung und ganz bestimmt auch nichts von deren "Fans"... ich kann mir nicht vorstellen, ganz böse jetzt, dass diese "Fans" je genug Geld verdienen werden sich überhaupt je ein Auto zu kaufen, es sei denn Mami sponsert. Und wenn dann in zehn Jahren - wie das dem Adam jetzt helfen soll, weiß ich nicht.
Ich glaube nicht, dass man die Zielgruppe am Alter fest machen kann. Da kommen ganz andere Eigenschaften zum Tragen, und ja natürlich, sind die unserer Zeit angepaßt, wo Individualisierung und Selbstdarstellung alles ist. Gerade Autoliebhabern sollte das sowieso nicht fremd sein.
Die holländische Werbung mit den Auto-Surfern ist doch auch Zielgruppengerecht, mag man annehmen. Oder die erste Werbung mit dem hippen Silberlöwen und seinem Fahrrad, das er auf dem Adam verstaut. Das sind mehr Botschaften, als man verkraften kann!
Aber ich bin wie immer gar keine Zielgruppe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Liffa
Inwiefern können 14/15-jährige die Zielgruppe für ein Auto sein? Habe ich da was verpaßt?Zitat:
Jedenfalls kenne ich GNTM Fans (weiblich, 14/15 Jahre) die waren begeistert vom AdAM. Also, die "Zielgruppe" wird angesprochen!
Ich halte nichts von dieser Sendung und ganz bestimmt auch nichts von deren "Fans"... ich kann mir nicht vorstellen, ganz böse jetzt, dass diese "Fans" je genug Geld verdienen werden sich überhaupt je ein Auto zu kaufen, es sei denn Mami sponsert. Und wenn dann in zehn Jahren - wie das dem Adam jetzt helfen soll, weiß ich nicht.Ich glaube nicht, dass man die Zielgruppe am Alter fest machen kann. Da kommen ganz andere Eigenschaften zum Tragen, und ja natürlich, sind die unserer Zeit angepaßt, wo Individualisierung und Selbstdarstellung alles ist. Gerade Autoliebhabern sollte das sowieso nicht fremd sein.
Die holländische Werbung mit den Auto-Surfern ist doch auch Zielgruppengerecht, mag man annehmen. Oder die erste Werbung mit dem hippen Silberlöwen und seinem Fahrrad, das er auf dem Adam verstaut. Das sind mehr Botschaften, als man verkraften kann!
Aber ich bin wie immer gar keine Zielgruppe :-)
Hi,
also ich finde die Werbung dort klasse. Die Zielgruppe wird auch erreicht, denn es schauen bestimmt nicht nur
14/15 jährige Mädchen zu. Auch Frauen verschiedener anderer Altersgruppen die Dynamisch und auf Style stehen.
Genau diese Gruppe, will Opel ansprechen und wenn nicht bei solch einer Sendung, wo denn sonst?
Kochshow? Promi Dinner?
Außerdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Meine Meinung.
Es gibt bestimmt auch junge Frauen deren Eltern wohlhabend sind, wo sich die junge Frau zum bestehen des Abis oder
anderes ein Auto aussuchen kann. Und wenn es an dieser Stelle der Adam ist, anstatt eines Mini oder A1weil die
junge Dame diesen Adam bei GNTM gesehen hat, dann hat es sich gelohnt. Kleinvieh macht auch Mist.
Bzw. gibt es junge Frauen die sich das Fahrzeug erarbeitet haben.
MFG
... junge und junggebliebene, zahlungsfähige Leute mit breitem Interessenspektrum, nicht nur irgendwelche realitätsfernen Girlies!
Zitat:
Original geschrieben von One0One
MTV? Zielgruppe?😰
Hi,
wo sollte denn der Adam deiner Meinung noch vermartet werden?
Bzw. warum nicht bei MTV?
MFG
Hmmm, also der AdAM soll Opel bei den jungen ja cool machen, da gehören nicht nur 20-25 jährige dazu, sondern auch die Autofahrer von morgen, sprich die jetzigen 14/15 Jährigen. Wenn ihnen ein Opel gefällt und sie ihn kaufen (und das natürlich mehrere personen) dann ist er wieder beliebt und cool. Ich kenne jemanden, der jetzt bei Opel eine Lehre als KFZ Techniker macht. Vor der Garage stehen aber nur VWs. Er ist ein Trendsetter (um es mal sachte auszudrücjen 😁 ) und demnach wird Opel bei den jungen wieder beliebt 😉
Kann mich hier 1.4 ecoFLEX nur anschließen. Wenn Opel hier ebenfalls die 14/15 Jährigen für einen Adam begeistern kann, können daraus die zukünftigen Opel Käufer werden! Sicherlich werden diese nicht unbedingt einen Neuwagen kaufen, aber ein gebrauchter wird es sicher werden. Natürlich hat Opel davon erstmal recht wenig, aber wenn der Adam eine gute Langzeitqualität aufweist und die Fahrer mit dem Fahrzeug zufrieden sind, könnte der nächste Wagen ein neuer Astra sein.
Meiner Meinung nach, war das damals mit dem Corsa B so, viele die den Führerschein gemacht haben, haben sich als erst Auto einen gebrauchten Corsa B zugelegt. Wie das heute ist kann ich leider nicht sagen, da achte ich nicht mehr so darauf... 😉
Übrigens bin ich im Internet auf den Titel aus der Adam Werbung gestoßen. A&Y - I KNOW
Wenn ich mir einen neuen Adam bestellt hätte, würde der zum Standart Musiktitel im Auto werden... 😎
Man könnte ja noch die Ausstattung um einen Kotzbeutelspender für die essgestörte Möchtegernmodel-Klientel erweitern ... 😉
Der Bruder meiner Arbeitskollegin ist Fahrschullehrer und der hat mit dem örtlichen FOH einen Deal, dass die frischgebackenen Führerscheinbesitzer(innen) einen Tag den Adam fahren dürfen. So wie ich das da verstanden habe, sind besonders die jungen Mädchen dort alle total heiß auf den Adam. Von daher ist GNTM genau der richtige Werbeträger. Aber MTV? MTV ist doch mittlerweile PayTV. Und ganz im ernst, wollt ihr Adam zwischen Klingeltonfröschen sehen? Gibt es auf MTV jetzt überhaupt noch Werbung? Wenn ich bei PayTV Werbung sehen müsste, würd ich ausrasten....