Werbung auf MT oder die Frage, was ist Niveau?
Servus,
Werbung im Internet allgemein und auf MT im Speziellen ist ja nichts Ungewöhnliches und auch eigentlich keiner Erwähnung wert, wenn es nicht laut ist, blinkt oder sonstwie nervt. Für solche Fälle gibt es hier im Sagt’s uns jede Menge Themen, aber da mein Fall etwas anderes betrifft, eröffne ich ein neues Thema.
In der Frühstückspause warf ich einen Blick in den Blog des Uhus , Einstieg über die Suchmaschine, vom Firmenrechner aus.
Und die Werbung, die ich über dem Blog des Uhus erblickte, ließ mich, ein lautes WTF? unterdrückend, fast vom Stuhl fallen.
Bild siehe unten.
Lerne: Vag hat nicht immer was mit Volkswagen zu tun.
Ich meine, Spaßkiller gibt es hier im Unternehmen viele, aber das hat eher was mit Chefs und externen Partnern zu tun als mit dem in der Werbung thematisierten Problem. Personalisierte Werbung schließe ich daher aus.
Da behauptet MT, sich seriös zu geben und FSK-konform zu sein und dann eine solche Werbung? Ich bin ja kein Marketingexperte und kenne die Zielgruppe MT auch nicht so genau, aber als Blogautor glaube ich schon, die Leser meines Blogs und deren Niveau grob einschätzen zu können. Ich vermute nicht, dass Leute mit dem thematisierten Problem in meinem Blog auftauchen. Soviele Groupies zieht der Blog des Uhus leider (zum Unverständnis des Blogautors) nicht an.
Die Sache mit 100% Kakaobutter will ich mir gar nicht vorstellen. Und auch nicht mit Nuss-Nougat-Creme. Zumindest nicht in der Frühstückspause.
Irgendwie habe ich den Eindruck, MT sinkt immer tiefer. Ist das noch ein seriöses Autoforum oder eine Schmuddelecke im Netz? Im letzteren Fall will ich hier aber auch Titten sehen.
Schade ob dieser Entwicklung …
Schöne Grüße,
der Uhu
Beste Antwort im Thema
Meine lieben Urmenschen.😕😕
Erkrankungen der weiblichen Genitalien sind genauso Krankheiten ,wie Schnupfen,Herzinfarkt oder Gastritis.
Wer Werbung für ein Mittel gegen derartige Erkrankungen bzw. derartige Erkrankungen an sich für unseriös,für Groupies,schmuddelig,niveaulos hält oder wer dabei gleich sprachlos wird,der gehört meiner Meinung nach ins Mittelalter verbannt oder vielleicht in ein Forum der katholischen Kirche! Ein Problem mit dem Stil haben da wohl eher andere.
Ob die Werbung hier richtig plaziert ist,um Erfolg zu haben ,ist eine andere Sache.
Ich wünsche euch,euren Frauen und Kindern und besonders euren Geschlechtsorganen immer eine gesunde Zukunft hier bei MT
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Genau so ist es.Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Man kann mich ja korrigieren ,aber die Einblendung der Werbung ist ja auch vom Surfverhalten abhängig.
Zumindest seitens MT-Werkstatt wurde in früheren "Werbe-Mecker-Threads" immer wieder betont, dass die angezeigte Werbung eine Analyse der ebenfalls von diesem Rechner besuchten anderen Internetseiten ist.
Ob das nun auf 100% der Werbung zutrifft oder nur ein gewisser Anteil mit Zufallswerbung angereichtert wird, kann ich nicht sagen.Weil MT zumindest Einfluß auf die Werbeanbieter hat. Es gibt Inhalte, die von MT auf der "BlackList" stehen und hier nicht gewünscht sind. daran müssen sich die Werbepartner (eigentlich) halten...
Gruß Martin
Zum Thema:
Ich bin mir sicher, dass Online-Werbung, die bei MT geschaltet wird, regulär und vertraglich vom Werbepartner eingebucht wird und dafür MT auch entlohnt wird. Bezahlt wird nach der Häufigkeit der Einblendungen, den Ad Impressions. Dabei kann der Werbepartner natürlich selektieren, wie viel Ad Impressions am Tag, in welchen Regionen und zu welcher Uhrzeit ablaufen. Auf bestimmten Websites kann, nicht bei allen, zusätzlich die Useraffinität eingestellt werden, also Werbung läuft nur dann, wenn jemand vorher artverwandte Seiten im Netz besucht hat. Im konkreten Fall wird das wohl wenig Sinn machen, da Frauen mit Useraffinität Gesundheit bei MT eine sehr kleine Zielgruppe darstellen sollten. MT hat wohl gute Online-Verkäufer und letztendlich entscheidet die Klickrate.
Welche Werbung? Firefox und Adblock plus und Werbung ist Geschichte 😎
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Welche Werbung? Firefox und Adblock plus und Werbung ist Geschichte 😎
Richtig! Geht nix über die Lösung, funktioniert ausgesprochen gut😎
Übrigens gibt es für google chrome browser auch kostenlose Werbe- und Adscriptblocker