ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung auf MT oder die Frage, was ist Niveau?

Werbung auf MT oder die Frage, was ist Niveau?

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:27

Servus,

Werbung im Internet allgemein und auf MT im Speziellen ist ja nichts Ungewöhnliches und auch eigentlich keiner Erwähnung wert, wenn es nicht laut ist, blinkt oder sonstwie nervt. Für solche Fälle gibt es hier im Sagt’s uns jede Menge Themen, aber da mein Fall etwas anderes betrifft, eröffne ich ein neues Thema.

In der Frühstückspause warf ich einen Blick in den Blog des Uhus , Einstieg über die Suchmaschine, vom Firmenrechner aus.

Und die Werbung, die ich über dem Blog des Uhus erblickte, ließ mich, ein lautes WTF? unterdrückend, fast vom Stuhl fallen.

Bild siehe unten.

Lerne: Vag hat nicht immer was mit Volkswagen zu tun.

Ich meine, Spaßkiller gibt es hier im Unternehmen viele, aber das hat eher was mit Chefs und externen Partnern zu tun als mit dem in der Werbung thematisierten Problem. Personalisierte Werbung schließe ich daher aus.

Da behauptet MT, sich seriös zu geben und FSK-konform zu sein und dann eine solche Werbung? Ich bin ja kein Marketingexperte und kenne die Zielgruppe MT auch nicht so genau, aber als Blogautor glaube ich schon, die Leser meines Blogs und deren Niveau grob einschätzen zu können. Ich vermute nicht, dass Leute mit dem thematisierten Problem in meinem Blog auftauchen. Soviele Groupies zieht der Blog des Uhus leider (zum Unverständnis des Blogautors) nicht an.

Die Sache mit 100% Kakaobutter will ich mir gar nicht vorstellen. Und auch nicht mit Nuss-Nougat-Creme. Zumindest nicht in der Frühstückspause.

Irgendwie habe ich den Eindruck, MT sinkt immer tiefer. Ist das noch ein seriöses Autoforum oder eine Schmuddelecke im Netz? Im letzteren Fall will ich hier aber auch Titten sehen.

Schade ob dieser Entwicklung …

Schöne Grüße,

der Uhu

Beste Antwort im Thema

Meine lieben Urmenschen.:confused::confused:

Erkrankungen der weiblichen Genitalien sind genauso Krankheiten ,wie Schnupfen,Herzinfarkt oder Gastritis.

Wer Werbung für ein Mittel gegen derartige Erkrankungen bzw. derartige Erkrankungen an sich für unseriös,für Groupies,schmuddelig,niveaulos hält oder wer dabei gleich sprachlos wird,der gehört meiner Meinung nach ins Mittelalter verbannt oder vielleicht in ein Forum der katholischen Kirche! Ein Problem mit dem Stil haben da wohl eher andere.

Ob die Werbung hier richtig plaziert ist,um Erfolg zu haben ,ist eine andere Sache.

Ich wünsche euch,euren Frauen und Kindern und besonders euren Geschlechtsorganen immer eine gesunde Zukunft hier bei MT

 

Aufklärung

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Da fehlen mir die Worte (wegen der Werbung).:mad:

Ich kann Dir versichern, dass diese Werbung nicht dem von uns gewünschten Niveau entspricht. Reklamiert ist sie schon.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

am 10. April 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, MT sinkt immer tiefer. Ist das noch ein seriöses Autoforum oder eine Schmuddelecke im Netz? Im letzteren Fall will ich hier aber auch Titten sehen.

Der letzte Satz hat mir den Abend versüßt :D Danke :D :D

Moin!

@ Powermike

Ohne Screenshot versteht man den Text nicht wirklich. :rolleyes:

@ UHU1979

Und um das Niveau wieder anzuheben, schau mal hier rein. Vielleicht hast du diese auf deinen Reisen schonmal live gesehen.

VG myinfo

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

@ Powermike

Ohne Screenshot versteht man den Text nicht wirklich. :rolleyes:

:confused: - das Foto findet sich doch im Eingangsposting des Threaderstellers und Powermike als Mitarbeiter von Motor-Talk hat mitgeteilt, dass er die Werbung ebenfalls nicht gutheisst, da sie nicht unserem Stil und vor allem auch nicht der Beauftragung entspricht und dass er den Partner deshalb schon angeschrieben hat.

Beste Grüße

Meine lieben Urmenschen.:confused::confused:

Erkrankungen der weiblichen Genitalien sind genauso Krankheiten ,wie Schnupfen,Herzinfarkt oder Gastritis.

Wer Werbung für ein Mittel gegen derartige Erkrankungen bzw. derartige Erkrankungen an sich für unseriös,für Groupies,schmuddelig,niveaulos hält oder wer dabei gleich sprachlos wird,der gehört meiner Meinung nach ins Mittelalter verbannt oder vielleicht in ein Forum der katholischen Kirche! Ein Problem mit dem Stil haben da wohl eher andere.

Ob die Werbung hier richtig plaziert ist,um Erfolg zu haben ,ist eine andere Sache.

Ich wünsche euch,euren Frauen und Kindern und besonders euren Geschlechtsorganen immer eine gesunde Zukunft hier bei MT

 

Aufklärung

@treg4x4: Ich kann gar nicht so oft Danke drücken, wie ich gerne möchte.

Manche ziehen die Hose leider immer noch mit der Kneifzange an. :(

Hmm, jetzt wöllte ich den Screenshot auch gerne sehen. Nicht, dass ich wo anders auch Nakedeis finden könnte, aber mich würde die Werbung schon interessieren, nicht das beworbene Produkt.

Btw: Wird ein Werbeblocker gern gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

@ Powermike

Ohne Screenshot versteht man den Text nicht wirklich. :rolleyes:

:confused: - das Foto findet sich doch im Eingangsposting des Threaderstellers und Powermike als Mitarbeiter von Motor-Talk hat mitgeteilt, dass er die Werbung ebenfalls nicht gutheisst, da sie nicht unserem Stil und vor allem auch nicht der Beauftragung entspricht und dass er den Partner deshalb schon angeschrieben hat.

Beste Grüße

Hallo Thorsten!

Erklärung:

Wenn ich die Seite mit dem Screenshot aufrufe, sehe ich nix. Das sieht dann so aus: *klick*. Kenne ich nur Überschrift und Text, vermute ich eine nicht jugendfreie Werbung, und gehe davon aus, dass ihr diese entfernt habt.

Als ich über die Details der Seite die Werbung sah, dachte ich, ok, für Uhus Zielgruppe kommt dies eher nicht in Frage. Gleichzeitig fand ich die Werbung aber nicht so schlimm, dass man sie entfernen müsste. Im Gegenteil, mit Werbung versteht man den Text, ohne eher nicht.

Ich entschied mich, eine Antwort zu posten.

An Powermike (Grüße ;)) richtete ich einen kurzen Kommetar und versteckte die Werbung hinter dem Smiley :rolleyes:. Ich hoffte, er würde den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen.

Uhu wollte ich aufbauen und verlinkte viele bunte Bildchen von englischen Schönheiten. :D

Da meine Annahme, dass ihr die Werbung entfernt habt, offensichtlich falsch war, entschuldige ich mich bei euch. Sorry, ich wollte keinen unnötigen Wirbel erzeugen. :(

Vermutlich wird ein Werbeblocker auf meinem Rechner seinen Job machen und die Grafik einkassieren, da sie im Namen das Wort Werbung trägt.

Powermikes eingeleitete Maßnahmen werden Früchte tragen und somit sollte alles wieder im Lot sein.

VG myinfo

Screenshot Bildanzeige
IAA 2011

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Hmm, jetzt wöllte ich den Screenshot auch gerne sehen.

Den findest du im Eröffnungsbeitrag.

Dazu müsste man aber ABP deaktivieren! Sonst sieht man ihn nicht! :p

MfG

So, habe mir die Werbung genau angeschaut.

So schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Man sieht weder Dinge, die man hier nicht sehen sollte, noch ist sie sonst irgendwie anstößig.

Aber, bei uns doch etwas unpassend! Oder, hast du Pfifferlinge im Schritt?

MfG

Nein, habe ich nicht. Natürlich ist die Werbung unpassend, jedoch ist sie weit weniger störend, als die aufpoppenden Fenster mit Ton und Geblinke. Eine Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich nicht an, aber etwas, was ich erst wegklicken muss, nervt und der Werbende wird bei mir im Hirn negativ abgespeichert. Beispielsweise wird mich die Dekra nie zu Gesicht bekommen. Und das nur, weil sie hier Werbung schalten.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Beispielsweise wird mich die Dekra nie zu Gesicht bekommen. Und das nur, weil sie hier Werbung schalten.

Dann kennst du nicht unsere TÜV-Nord Niederlassung! Da fährst du freiwillig weiter zur Dekra...!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung auf MT oder die Frage, was ist Niveau?