ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Wer wird einen i3x bestellen und warum?

Wer wird einen i3x bestellen und warum?

BMW
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 12:55

Hallo,

wer wird sich einen i3x bestellen und wo seht Ihr die Vor bzw. Nachteile gegenüber e-Tron und EQC?

Bin Neugierig ;-)

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung warum immer auf der Plattform rumgeritten wird. Ich möchte einen X3. Der soll auch aussehen wie ein X3. Die Qualität eines X3 möchte ich auch. Zudem möchte ich einen X3 mit E Antrieb. Das liefert BMW. Also alles richtig gemacht BMW. Ich kaufe ihn.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für mich ist das Gesamtpaket deutlich interessanter als EQC (teurer, ineffizienter, schlechtere Ladeleistung) oder etron (zu groß, zu teuer, ineffizienter) und ich bin schon sehr gespannt wie die Konditionen sind (Dienstwagen). Wenn die halbwegs passen, dann sollte der ix3 meinen i3s ablösen.

Wer kann denn bitte schön etwas zu Effizienz beim iX3 sagen. Das bisher die wenigsten außer Tesla auch liefern können ist ja kein Geheimnis. BMW ist da auch nicht gerade Vorbild, zumindest was die PHEV getroffen. Die "angekündigten" Reichweitedetails müssen erst mal in Tests erbracht werden und einen iX3 mit EQC oder etron zu vergleichen hinkt doch auch irgendwie.

Für mich fehlt der Allrad und die Leistung. Der preisliche Rahmen ist dagegen für die gebotene Leistung in der Klasse OK.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 29. Juli 2020 um 16:51:57 Uhr:

Wer kann denn bitte schön etwas zu Effizienz beim iX3 sagen. ...

ich dachte, dafür gibt es standardisierte Messverfahren; hat mit Realverbrauch bekanntermaßen nichts zu tun, aber wenn WLTP(a) > WLTP(b) dann kann man doch einen Effizienzvergleich machen (bei sonst vergleichbaren Parametern wie Fahrzeugklasse, Gewicht,...)

Ich will damit keine Effizienzdiskussion auslösen, will nur meinen Standpunkt erklären :-)

Klar gibt es die Messwerte, aber sind die iX3 Werte final und wie real ist das. Auf dem Papier sieht der iPace auch gut aus oder der etron mit der so effizienten Rekupationsleistung auf die Audi so stolz war. In der Realität sah das dann ganz anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Wer wird einen i3x bestellen und warum?