wer weiss was von lpg
hallo.fahre einen 1500er ram 5.9l 249ps,brauche infos zum thema lpg anlagen (preis ,tüv,evtl probleme,einfach alles) danke vorab,bin neu in der ami familie
28 Antworten
ok, habsch mir fast gedacht. Also doch einen ohne holen und umrüsten lassen.
Na mal schauen was sich so ergibt.
Er prinzipiel sind die 4,7 motoren zum umrüsten geeignet?!
Sagen wir mal so: Ich denke das Graf Weißenburg Icom,-Brugger& Henning Pleifeld brc vialle prins zavi,- Eckert Burgtann Vialle es tun !...
Aber egal -ich hab genau gewußt das es so endet und immer wieder jemand was noch besser weiß und noch besserer und am allerbesten dabei gehts es eigentlich darum jemanden zu helfen und über seinen (Vedampferanlagen)Schatten zu springen - denn ich kenn keinen der lieber ne Verdampferanlage freiwillig wählt wenn er die wahl hätte ! ( also kosten und nähe zu service keine rolle spielen würden )
Also natürlich bin ich jetzt dann raus aus m forum - hab keine zeit mehr da ich jetzt raus geh und meine Vialle ausm tahoe schmeiß und mich heute noch anmelde bei brugger zum einbau einer Prins VSI !
Tschüß
@ V6tdi !
Bevor ich raus geh!!
Harte ventilsitze hat nicht jedes modell irgendjemand in diesem Forum wirds dir sicher sagen ob deiner sitze-mäßig Umzurüsten ist oder nicht ! oder starte ein neues Forum . Es wird dir sicher von Fachleuten hier schnell geantwortet uf die frage nach den Sitzen vom 4,7er!
Hanks ( vialle ) wirds dir auch sagen können wenn du dich anmeldest mit deinem genauen Modell und auch die umrüstung übernehmen falls nötig !
Diskutier zusätzlich noch themen wie Zusätze (Protec ,Tunap) und vorallem Flash lube ! Alles Ventil kühlmittel - letztendlich oder reiniger schmierer und abzatzlöser !!!
Brugger henning hat mal zu mir gesagt ( keine Ahnung wie viel Tausend anlagen die schon verbaut haben) er würde in jedes Fahrzeug eine Vialle einbauen mit egal welchen ventilsitzen ohne Flashlube und würde einen Kopfschaden trotzdem auschließen ! ( Also nur zum festhalten -----NICHT ICH!!))
So nun nach mir die Sinnflut ....................
Schade wie schon richtig erkannt wurde, grad zu dem LPG gedöns thema hätte ich bestimmt noch gern viel gesagt aber wir haben deutlich wissendere hier ........ denen ich ja jetzt das Feld überlassen kann !
Gruß und ....
Ps : Abgesehen vom sound .. was ist moderner und effizienter und somit zu bevorzugen ?? Ein vergaser oder ein Einspritz motor .... du verstehst was ich damit sagen will !
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
ok, habsch mir fast gedacht. Also doch einen ohne holen und umrüsten lassen.Na mal schauen was sich so ergibt.
Er prinzipiel sind die 4,7 motoren zum umrüsten geeignet?!
Der 4.7 V8 Mopar-Motor ist für LPG-Betrieb sehr gut geeignet, wenn er die E85-Freigabe besitzt.
Leider ist er nicht mit MDS (Zylinderabschaltung) erhältlich, was zu Verbrauchswerten führt, die fast identisch mit 5.7er Hemi sind.
Zu den älteren Modellen kann ich nichts genaues ausführen.
In diesem Sinne - der eMkay - hat was gegen Unsachlichkeit und Schreitexte mit vielen Ausrufungszeichen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gottpfadder
hallo.fahre einen 1500er ram 5.9l 249ps,brauche infos zum thema lpg anlagen (preis ,tüv,evtl probleme,einfach alles) danke vorab,bin neu in der ami familie
Hallo, für den 5,9er sollen sich die Vialle und die BRC eignen.
in Dortmund gibt es die firma dietmar radtke, er selbst fährt einen Dodge Ram mit Autogas
check mal www.2-mad.de
ansonsten haben die jungs hier ein paar infos zum thema autogas gesammelt!
gruß
thom
Hallo tommy ,danke für die Infos, eine umrüstung kommt für mich aber nur in Holland infrage. Wohne ja da.
@emkay Danke auch dir für die Infos. Aber woran erkenne ich ob er eine E85 freigabe hat? Ich habe einen Carfax zugung, aber selbst da steht nix davon drin.
Danke euch schonmal
Nachtrag von mir. Nur wenige Rams scheinen E85 veträglich zu sein.
http://e85vehicles.com/dodge-ram.htm
Meiner hat die VIN 1D7HA18N
hmm hab nochmal bischen gehschaut, laut der liste scheint meiner doch kompatible zu sein
Zitat:
Hallo tommy ,danke für die Infos, eine umrüstung kommt für mich aber nur in Holland infrage. Wohne ja da.@emkay Danke auch dir für die Infos. Aber woran erkenne ich ob er eine E85 freigabe hat? Ich habe einen Carfax zugung, aber selbst da steht nix davon drin.
Danke euch schonmal
hmm hab nochmal bischen gehschaut, laut der liste scheint meiner doch kompatible zu sein
Hm .... *grübel*
die E85-Freigabe für den 4.8er-V8 gibts es seit MY 2007 *zumindest für den Durango*. Ich meine auch es gäbe einen speziellen Buchstaben in der Motorkennziffer - mußt Du mal selber recherchieren.
Auf jeden Fall hat der E85-Motor neben der dem Ethanolsensor auch einen gehärteten und temperaturstabileren Zylinderkopf, da Ethanol im Motor höhere Verbrennngstemperaturen als Benzin erzeugt. Von daher also sehr gut für den LPG-betrieb geeignet.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem RAM - auf jeden Fall ein starkes Gefährt !
Howdy - Gruß vom eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hm .... *grübel*Zitat:
Hallo tommy ,danke für die Infos, eine umrüstung kommt für mich aber nur in Holland infrage. Wohne ja da.@emkay Danke auch dir für die Infos. Aber woran erkenne ich ob er eine E85 freigabe hat? Ich habe einen Carfax zugung, aber selbst da steht nix davon drin.
Danke euch schonmal
die E85-Freigabe für den 4.8er-V8 gibts es seit MY 2007 *zumindest für den Durango*. Ich meine auch es gäbe einen speziellen Buchstaben in der Motorkennziffer - mußt Du mal selber recherchieren.
Auf jeden Fall hat der E85-Motor neben der dem Ethanolsensor auch einen gehärteten und temperaturstabileren Zylinderkopf, da Ethanol im Motor höhere Verbrennngstemperaturen als Benzin erzeugt. Von daher also sehr gut für den LPG-betrieb geeignet.Auf jeden Fall viel Spaß mit dem RAM - auf jeden Fall ein starkes Gefährt !
Howdy - Gruß vom eMkay
hmm da liegt ja das Problem, in den 2 links stehen ja die Kennbuchstaben mit dem Baujahr. Leider wiedersprechen sich die die beiden Seiten ein bischen. Einmal ist er geeignet und einmal wieder nicht. Sehr komisch.
Werd dann gleich mal bei meinem umrüster anrufen und mir ein angebot machen lassen. ;-)
Ganz gut als Orientierung ist die Borelliste : klick
Da sind auch die 4.7er RAMs aufgeführt .....
So long - der eMkay
ja diese liste hatte ich auch schonmal offen.
Diese liste sagt meines erachtens aus, das die Motoren geeignet sind.
Sogar ohne Zylinderkopfbearbeitung.
Richtig?
Tschuldigung - ich halts nicht mehr aus !
´´P´´ is Flex fuel . ´´N´´ IS NON FLEX FUEL . Hatte ich dir ja schon gemailt privat . computer hat sensoren die erkennen das e85 verbrennt und stellen den Motor drauf ein -also erhebliche unterschiede zum N motor ! Info von Dodge serv. mang. aus ihrem dodge internen System . Wäre es möglich das du es jetzt glaubst oder findest du wieder eine seit die den ``N `` motor für flex tauglich hält ?ohne umrüstung ?
Übrigens bitte gerne geschehen ........
Zitat:
Original geschrieben von illbesmart
Tschuldigung - ich halts nicht mehr aus !
´´P´´ is Flex fuel . ´´N´´ IS NON FLEX FUEL . Hatte ich dir ja schon gemailt privat . computer hat sensoren die erkennen das e85 verbrennt und stellen den Motor drauf ein -also erhebliche unterschiede zum N motor ! Info von Dodge serv. mang. aus ihrem dodge internen System . Wäre es möglich das du es jetzt glaubst oder findest du wieder eine seit die den ``N `` motor für flex tauglich hält ?ohne umrüstung ?
Übrigens bitte gerne geschehen ........
Schlecht gekackt heute früh?? Man man man wie kann man nur so abgehen. Unbegreiflich.
Hey es machen sich leute mühe für dich -schreiben emails und telefonieren usw und Recherchieren !
Schon mal drüber nachgedacht wies is wenn der für den mans macht so tut als ob er gar nix bekommt - komische welt!
eigentlich auch nicht der sinn von Foren und jetzt mal ehrlich das mit dem`` Kacken`` war ja wohl voll daneben -. Was mich jetzt echt ärgert das ich wegen dir ne Mail nach Amiland geschickt hab - glaub sowas passiert mir auch nicht mehr !!
Ich hatte dir ja nun ein paar private mails geschickt ........ sowas von um sonst.....
lach, aus den PN (sind keine emails) wird keiner schlau. Das waren willenlos kopierte Texte von ebay.
What soll ich damit? Soll ich die PNs mal hier posten? Vielleicht versteht es jemand anderes. Ich nicht.
Die Infos die du mir über die Umrüster in NL geschickt hast, waren sehr sehr gut.
Hab mich auch schon mit den leuten in Kontakt gesetzt. Besten dank dafür.
Der rest war nicht hilfreich, weil wie ich schon weiter oben geschrieben habe, die Meinungen zu den VIN Nummern weit ausernander gehen.