Wer weis etwas über diese Felgen?
Hallo,
bin ein wenig verzweifelt! Wer kennt die Felgenfirma ACT ? Die genaue Bezeichnung der Felge habe ich unten beigefügt. Ich habe Sie auch schon auf verschiedene Golf 2 gesehen, finde aber die Firma nirgens! Weis einer eine Firma welche diese Felgen vertreibt...oder noch besser wo es ein ABE dafür gibt?
Würde mich echt über Hilfe oder Anregungen freuen!
Foto der Felge: http://i13.ebayimg.com/08/i/000/fd/d5/820b_1.JPG
Felgenhersteller: ACR Bezeichnung ACP Typ 8014-29 und 9014-29 8 und 9 J x 14
habe mich schon schwindelig gegoogelt.....Fotos mit Golf und Opel davon gesehen aber sonst auch nichts..leider
Beste Antwort im Thema
Hi Leute.
Also ich hab meine Pls Daytona zu der oben genannten Firma Grommes-Gmbh geschickt. Dort wurden sie Hochglanzverdichtet und der Glanz ähnelt nun einer verchromten Fläche. Nur hat dieses Verfahren den Vorteil das die Oberfläche des Metalls mit Kunststoffkügelchen beschossen wird und damit härter wird. Sprich man bekommt Bremsstaub und den restlichen Dreck mit nen trockenen Tuch wieder weg. Nachteile gibt es eigentlich keine bei diesem Verfahren.
Sogar leicht unebene Stellen werden glatt verdichtet.
Dies nur als kleine Info für diejenigen die sich mit dem Polieren nicht auskennen oder keine Lust haben auf die Schweinearbeit!
43 Antworten
na mensch, da würde ich momentan bei meinen bcw's ne menge für geben! klarer fall von hochglanzpolieren..
sorry bin kein internetjunkie....kenne mich mit den abkürzungen nicht so aus...
was meinten sie?
bcw heißt ein bekannter felgentyp, der firma steffan-fahrwerksbau. zum polieren muss man den lack zuvor vollständig entfernen..und der zeigt sich äußerst hartnäckig😠
daher würde ich mich freuen, wenn mein lack auch so easy abginge😉
bild der felge im anhang:
gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
bcw heißt ein bekannter felgentyp, der firma steffan-fahrwerksbau. zum polieren muss man den lack zuvor vollständig entfernen..und der zeigt sich äußerst hartnäckig😠
daher würde ich mich freuen, wenn mein lack auch so easy abginge😉bild der felge im anhang:
gruß!
Kunststoffstrahlen lassen und gut ist.
Falls jetzt der Einwand kommt, dass das Macken ins LM haut, dem sei gesagt, einer der das Handwerk gut beherrscht, kriegt das gut hin, ohne Schäden.
Ähnliche Themen
kannst mir sagen was das in etwa kostet?? ich habe den stern wunderbar entlackt bekommen mit dichtungsentferner-spray. war überrascht, wie aktiv das zeug ist! da können sämtliche abbeizer die ich kenne einpacken..aber in den ecken ist nix zu machen. und tatsächlich auch nicht mit schleifpapier oder dieses schleifstiften für die bohrmaschine..is schlimm!
Nee, das weiß ich leider nicht. Ist aber bestimmt regional unterschiedlich und auch davon abhängig, wie gut man mit demjenigen kann. Wärst hier aus der Ecke (Münsterland), könnt ich dir meinen empfehlen...
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
daher würde ich mich freuen, wenn mein lack auch so easy abginge😉bild der felge im anhang:
gruß!
ahh..ok ^^
ehm..meinst einfach lack abmachen & dann polieren was das zeug hält?
erst mit schleifpapier von (relativ) grob bis fein (also ich mache von 240er bis 2000er, aber nass!) und dann mit ne polierpaste (am besten ist meiner meinung nach die p21s, tatsächlich bei a.t.u.) und bohrmaschine mit polieraufsatz..und ab gehts🙂
je sorgfältiger die schleifarbeit vorher gemacht wird, umso besser glänzt es hinterher. aber ich habe auch schon versucht, direkt auf entlacktem alu (also ohne vorher mit schleifpapier zu arbeiten) direkt mit der paste zu polieren. das spiegelt auch schon sehr gut, nur nicht soooo doll. aber wenn deine felgen sich so jetzt schon von selbst entlacken und dementsprechend sch.... aussehen, ist das schon eine deutliche verbesserung, die nicht viel kostet und nicht viel arbeit macht.
ist bei dir eher dass tiefbett betroffen oder der stern? oder überall?? die betten (ohne schleifen) zu polieren ist zb echt kein großer akt. vielleicht 1,5 stunden pro felge, wenn überhaupt.
wow ...sauber...danke ...echt gut beschrieben 😛
hier mal ein bild ^^
Jungs verkaufe hier 9x14 mit neuen pirelli sp 9000 reifen einfach mal melden die felgen sind von borbet
Abt88@gmx.de
glasstrahlen und verdichten lassen.
dann evtl noch etwas nachpolieren
und wieder versiegeln lassen.
mehr nicht.
hm...jeder erzählst anderst...ich hab mir gerstern schon sandpapier gekauft und wollte eigentlich grade loslegen...was ist den nun das richtige?^^
So Ihr lieben Golf Fans......vielen dank erstmal für Eurer bemühen mir zu helfen...was soll ich sagen..ich habe es geschafft!!!! Hier die Lösung.......die Firma ACP oder ACT gibt es nicht mehr...pleite. Die Felgen würden von der Firma Kerscher Tuning aufgekauft und werden weiter unter dem Namen : Kerscher Typ Calypso vertrieben. Also ich da angerufen und die Frau am Telefon war sowas von freundlich und kompetent, die hat mir 20 min (!!) alles genaustens erklärt! Kurzfassung: Die Fegen haben keine KBA, es gibt dafür ein festigkeitsgutachten und ein Gutachten woraus sich erkennen lässt das die ET 15 die diese Felge in meinem Falle hat ,für Golf 2 zulässig ist...wenn auch gerade noch so. Jetzt brauche ich noch eine Bestätigung vom Refenhersteller das diese Reifen auf dieser Felge gefahren werden dürfen ( Habe ich heute als Fax erhalten) und dann kanns los zur einzelabnahme gehen die hier im Westen nur noch der Tüv machen darf. Kosten ca 70-100 € (ltd Dekra)
nachdem ich dann endlich alles hatte der Oberhammer: Kommt mein Chef und sagt...na da Du ja jetzt alles hast kann ich Dir ja sagen das die Eintragung auch so kein problem gewesen wäre, da ich gut mit dem Obermacker von unserem TÜV befreundet bin. Ich wollte nur mal sehen ob Du das auch alleine hinbekommst..........tja was soll man da noch so sagen.......
...also jetzt kannst losgehen und ich denke mal 8 und 9 x 14 ET 15 werden schon nicht schlecht aussehen.....obwohl mir auch lieber 16ner gewesen wären...aber wie gesagt bei dem preis mußte ich.......gute fahrt und nochals dank an alle!!
LG Tomas _NRW
Edition82
Weißt aber, das da immer Material abgetragen wird? wennd dich einmal vertust sin se hin.
Ich hab mal nen Bericht inner VW-Speed gelesen. Gromalusieren ist richtig gut, die Firma heißt auch Grommes(und noch irgendwas, komm grad net drauf).
Ich schmeises grad mal als tipp in die Runde.
edit. hab grad geguggt, heißt nur Grommes Gmbh
Zitat:
Original geschrieben von Tomas_nrw
So Ihr lieben Golf Fans......vielen dank erstmal für Eurer bemühen mir zu helfen...was soll ich sagen..ich habe es geschafft!!!! Hier die Lösung.......die Firma ACP oder ACT gibt es nicht mehr...pleite. Die Felgen würden von der Firma Kerscher Tuning aufgekauft und werden weiter unter dem Namen : Kerscher Typ Calypso vertrieben. Also ich da angerufen und die Frau am Telefon war sowas von freundlich und kompetent, die hat mir 20 min (!!) alles genaustens erklärt! Kurzfassung: Die Fegen haben keine KBA, es gibt dafür ein festigkeitsgutachten und ein Gutachten woraus sich erkennen lässt das die ET 15 die diese Felge in meinem Falle hat ,für Golf 2 zulässig ist...wenn auch gerade noch so. Jetzt brauche ich noch eine Bestätigung vom Refenhersteller das diese Reifen auf dieser Felge gefahren werden dürfen ( Habe ich heute als Fax erhalten) und dann kanns los zur einzelabnahme gehen die hier im Westen nur noch der Tüv machen darf. Kosten ca 70-100 € (ltd Dekra)nachdem ich dann endlich alles hatte der Oberhammer: Kommt mein Chef und sagt...na da Du ja jetzt alles hast kann ich Dir ja sagen das die Eintragung auch so kein problem gewesen wäre, da ich gut mit dem Obermacker von unserem TÜV befreundet bin. Ich wollte nur mal sehen ob Du das auch alleine hinbekommst..........tja was soll man da noch so sagen.......
...also jetzt kannst losgehen und ich denke mal 8 und 9 x 14 ET 15 werden schon nicht schlecht aussehen.....obwohl mir auch lieber 16ner gewesen wären...aber wie gesagt bei dem preis mußte ich.......gute fahrt und nochals dank an alle!!
LG Tomas _NRW
Hallo, dein Chef ist cool! wenn auch nicht ganz fair! wenn du, das alles überlebst was er auch sonst noch verzapft! dann kann dich nichts mehr erschüttern! in dem sinne viel Glück!