ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Wer weis einen, der einen weis, der weis, wo ein Trafic, Vivaro, Avantour

Wer weis einen, der einen weis, der weis, wo ein Trafic, Vivaro, Avantour

Renault Trafic
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 16:25

:confused: Wer weis einen, der einen weis, der weis, wo ein guter gebrauchter 2,5 l dCi Trafic, Vivaro, Avantour verkauft werden soll/wird??

Modelle, wie Generation, Westfalia u.a. dürften es auch sein . . .

Der Gesuchte dürfte gerne haben:

klar: 2,5 Ltr. Diesel dCi 136/146 PS
Innenausstattung

Anzahl Sitzplätze: 5 ausreichend
Bordcomputer
Radio/CD-Spieler
El. Fensterheber
Bluetooth/Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung
Multifunktionslenkrad
6-G-Getriebe (Schalter)

5 Türen
Hecktüren (dürfen auch andersfarbig sein(!))
Klimatisierung (Klimaanlage) v. + h.
Navigationssystem ?
Servolenkung
ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
El. Wegfahrsperre

Sitzheizung würde ich nicht ausbauen lassen
Zentralverriegelung
Tempopilot (auch Mehrstufen)

Nebelscheinwerfer
Partikelfilter ??
TÜV/HU neu
Euro 5

Außenausstattung

Anhängerkupplung 13-polig (mit Dauerplus)
Elektrische Seitenspiegel beheizb./verstellb.
Leichtmetallfelgen  - müssen nicht sein
2. Satz Räder (S/W)
Ersatzrad

Extras

Standheizung oder Truma

Vorwärmer darfs auch sein
Armlehnen v.
Schiebefenster li./re. würde ich nicht ausbauen lassen
Scheckheftgepflegt?


Gibts überhaupt einen Trafic, Vivaro, Avantour mit linker Schiebetür?


Toll, wer einen weis, der einen weis, der weis, wer einen guten Gebrauchten .  .  .:rolleyes:


Freu mich.

*grüßle*

 

Camper
Ähnliche Themen
6 Antworten

Deine Anforderung wird keiner erfüllen können -> der 2,5dci wurde eingestellt, da er die Euro 5 nicht schafte.

Das Teil von Nissan heißt überings Primastar.

Überlege dir erstmal was du haben willst bevor du mit der Suche beginnst.

Gibt das Ding als eine Art Multivan -> = Generation oder halt Vivaro Life mit Schienen im Boden, Tisch, Bett. Oder eher eine Art Caravelle -> = Passenger, Vivaro Tour mit Fixpunkten für die Bestuhlung, die einen schnellen Ausbau (zu zweit!) erlaubt, um maximalen Raum zu nutzen. Alternativ der Combi = wie Passenger nur in Sparausführung, ohne Verkleidung, Gummiboden usw.

Hier haste nen guten Überblick:

http://www.youtube.com/watch?v=7eFlFFj9jb8

 

Grüße Robert

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

Deine Anforderung wird keiner erfüllen können -> der 2,5dci wurde eingestellt, da er die Euro 5 nicht schafte.

 

Das Teil von Nissan heißt überings Primastar.

 

Überlege dir erstmal was du haben willst bevor du mit der Suche beginnst.

 

Gibt das Ding als eine Art Multivan -> = Generation oder halt Vivaro Life mit Schienen im Boden, Tisch, Bett. Oder eher eine Art Caravelle -> = Passenger, Vivaro Tour mit Fixpunkten für die Bestuhlung, die einen schnellen Ausbau (zu zweit!) erlaubt, um maximalen Raum zu nutzen. Alternativ der Combi = wie Passenger nur in Sparausführung, ohne Verkleidung, Gummiboden usw.

 

Hier haste nen guten Überblick:

http://www.youtube.com/watch?v=7eFlFFj9jb8

 

Grüße Robert

Hallo Robert,

das ist richtig: Alles wird keiner erfüllen.

Das Schöne aber ist, das es bei den Angeboten/der Auswahl gebrauchter Guter eine solche Vielfalt gibt!

Nur: sich aus der Vielfalt daraus für das "Richtige", das "Optimale" zu entscheiden wird zur "Qual".  .  .

Er soll und darf meine "Wohnerbse" als Zugpferd ergänzen.Das grundsätzliche "Campen" ist durchaus weitgehend "autark" geichert.

Daher wäre zwar ein Kombi, ein Passenger ausreichend, ein Generation - oder Vivaro Life oder Nissan Avantour

http://suchen.mobile.de/auto/nissan-primastar-avantour.html

- jedoch auch eine tolle Ergänzung, nicht nur bei Besuch, wenn man sich unterwegs trifft oder gemeinsam mit Freunden oder auch mit Enkeln unterwegs ist.

Wichtig ist mir inzwischen die Motorisierung (der 2,5-er) und die Bremsleistung (schon vom Konzept her). Höher konzipiert, schafft auch eine höhere Sicherheit im Zugbetrieb.

Und zumal die Wonerbse entlasstet werden kann, da Vieles an "Reserve" im Zugpferd untergebracht werden kann.

Aussserdem: Die EURO 4 ist doch auch recht nett.

Oder was meinst Du?

 

*grüßle*

saxvoyager

Der Nissan Avantour ist sicher auch reizvoll, aber wohl auch selten.

Moin saxvoyager,

ich würde auf jeden Fall zu einen Facelift ab 2007 greifen -> grüne Plakette und haltbarere Getriebe. Den Filter kannste dir mit samt seinen Problemen auch schenken. Ich zahle für meinen 2007er ohne DPF weniger Steuern als jmd mit einem 2013er mit DPF und Euro5 dank der Steuerumstellung auf CO2.

Ich hab mich für den 2,0dci entschieden, weil ich meistens leer fahre, mit meiner alten 75Ps Rakette immer gut unterwegs war, nie mit Anhänger fahre und vor allem weil das Ding keinen Zahnriemen sondern Kette hat.

Achte darauf, dass der Zahnriemen gemacht ist -> alle 5Jahre / 120tkm.

Je nach dem woher du kommst, ist die Auswahl schon sehr sehr beschränkt. Ich habe sehr lange nach einen vernünftigen Auto gesucht.

Zuheizer+Schnellheizer oder Standheizung sind für den Winterbetrieb schon fast ein muss. Ich bezweifele stark, dass die Kiste ohne Unterstützung vom Zuheizer warm werden würde. Auch der Klimahimmel ist ein Segen.

Grüße Robert

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Das_Eichamt

Moin saxvoyager,

 

ich würde auf jeden Fall zu einen Facelift ab 2007 greifen -> grüne Plakette und haltbarere Getriebe. Den Filter kannste dir mit samt seinen Problemen auch schenken. Ich zahle für meinen 2007er ohne DPF weniger Steuern als jmd mit einem 2013er mit DPF und Euro5 dank der Steuerumstellung auf CO2.

 

Ich hab mich für den 2,0dci entschieden, weil ich meistens leer fahre, mit meiner alten 75Ps Rakette immer gut unterwegs war, nie mit Anhänger fahre und vor allem weil das Ding keinen Zahnriemen sondern Kette hat.

 

Achte darauf, dass der Zahnriemen gemacht ist -> alle 5Jahre / 120tkm.

 

Je nach dem woher du kommst, ist die Auswahl schon sehr sehr beschränkt. Ich habe sehr lange nach einen vernünftigen Auto gesucht.

 

Zuheizer+Schnellheizer oder Standheizung sind für den Winterbetrieb schon fast ein muss. Ich bezweifele stark, dass die Kiste ohne Unterstützung vom Zuheizer warm werden würde. Auch der Klimahimmel ist ein Segen.

 

Grüße Robert

:rolleyes: N'amd, Danke Dir.

 

Naja, bleibe wohl doch bei den gewünschten 2,5, komme a) aus dem "bergigen" und b) für die "Wohnerbse". Fahre z.Zt.den Kangoo II; ist für den Gespannbetrieb ungeeignet (Drehmoment).

 

Also ab EZ/Bj 2007. Ist da schon der 6-G-Schalter aktuell? Möchte gern - aus Erfahrung klug, auf Zahnriemen (wie "haltbarer" ist die Kette?), Bremsen h.+v., die Achsschenkel, Zuheizer+Schnellheizer und auch die Motorsteuerung achten.

Worauf noch achten und bis wieviele km's würdest Du empfehlen? Kupplung?

Was hälst Du vom LMM?

 

*grüßle*

saxvoyager

Alle Trafic haben 6 Gang Getriebe - egal ob Automatik oder nicht. Es ist sogar das selbe Getriebe nur bei Automatik mit automatischer Betätigung. Die kann natürlich kaputt gehen und das macht sie scheinbar auch desöfteren.

Die Modelle vor dem Facelift hatten auch desöfteren Probleme mit den Getrieben - davon hab ich bisher bei Fahrzeugen nach 2007 noch nie gehört.

Ob die Kette haltbarer ist kann ich dir in 10Jahren sagen :D Zumindest muss sie nicht alle 5Jahre raus.

Ich habe meinen mit 44tkm gekauft, habe jetzt gerade mal 79tkm runter. Von daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen, welche Laufleistung kritisch zu sehen ist. Je weniger desto besser...

Hatte bisher weder mit Kupplung noch Luftmassenmesser Probleme. Spurstangenköpfe kamen bei 64tkm - recht früh aber hat jetzt auch nicht die Welt gekostet.

Einparkhilfe sollte auch nicht fehlen, ebenso ESP. Damit gibts die Traktionskontrolle und wieder erwarten bringt die wirklich was. Ich habe an einer verschneiten Steigung getestet. Ohne die Traktionskontrolle kam die Kiste selbst mit viel Gefühl nicht weg - ESP eingeschalten und das Ding zottelte los -> da war ich baff.

Themenstarteram 2. August 2013 um 13:02

 klar doch: ich weis schon, das eine solche Auflistung kaum zu finden sein wird.  .  .  .

Aber das Schöne von Gebrauchten ist, das viele Kombinationen zu finden sind.

Lass ich auf einem Wuschzettel was aus, kann es sein, ich den Artikel nicht angeboten bekam, weil gerade das, was im Angebot enthalten war,  ja von mir nicht gewünscht wird ...

Ist ein bissel "nudelig" und kurios, habs aber schon so erleben dürfen.


Also:

weis zufälligerweise Jemand Einen, der einen weis, der weis, wer einen Trafic, Vivaro, oder Avantour 2,5 CDTI, cDi  verkaufen oder vielleicht auch - in einen kleineren Kangoo II vertauschen - möchte??

Oder vielleicht doch einen leistungsstarken Bulli ab 131 PS?

 

Könnte ja doch sein .  . . oder?

 

würde mich mächtig freuen

*grüßle*

saxvoyager

Camper
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Wer weis einen, der einen weis, der weis, wo ein Trafic, Vivaro, Avantour