Wer war schon beim Sicherheitstraining
Aufgrund der zahlreichen Threads bezüglich Schutzkleidung möchte ich mal fragen wer eigentlich von Euch aktiv was für seine Sicherheit tut und gelegentlich oder regelmäßig oder überhaupt schon mal ein Sicherheitstraining (welcher Art auch immer) besucht hat. Ich denke Schutzkleidung ist SUPER wichtig aber besser ist es wenn ich durch geschulte Reflexe, Training und Wissen über die Möglichkeiten (meines Motorrads und mir) den Ernstfall vermeiden kann!
Wie seht Ihr das?
Ben
34 Antworten
Einsteigertraining laut seite für neu- und wiedereinsteiger, wohingegen beim Fortgeschrittenem Training bei steht nur für erfahrene Biker die schon mehrere Jahre Fahrerfahrungen sammeln konnten. Damit seh ich mich irgendwo dazwischen also doch erstmal einsteigertraining, schaden kanns nicht.
Tec-doc
Es geht nicht darum das deine Meinung für alle repräsentativ sein sollte, da reichts vollkommen aus wenn sie für dich repräsentativ ist. Ich denke auch nicht das hier irgendwer sagt er hätte nen sicherheitstraining gemacht um gut da zu stehen, aber ich finde es schade das diejenigen die anders darüber denken als die Masse sich häufig nicht in die Diskusion einbringen. Besonders ist mir das halt bei der Klamottenfrage auffallen weil ich weiß das viele fast ausschließlich in jeans fahren, nicht weil sie abstreiten das ne Kombi besser währe sondern weil sie sagen sie gehen das risiko ein weil ihnen Kombis zu umständlich sind, oder was auch immer. Nur bringen sich die eben wie gesagt nicht ein, man könnte ja schlecht da stehen.
Ne Kritik an denen die hier antworten war das schonmal gleich garnicht, eher an diejenigen die es nicht tun obwohl sie ne Meinung dazu hätten.
Und vorallem als Anstoss für eine große Diskusion war das schon garnicht gedacht, nur ne kleine Randbemerkung die ich sonst schlecht hätte unterbringen können.
Achso... jup, so unterschreib ich dir das sogar 😉
Aber wer wagt sich schon in die Höhle des Löwen? *g*
Training = Quark dürfte auch schwer haltbar sein...
Im Prinzip wissen sicherlich auch fast alle, dass "geh weider, Jeans langa" zwar jeder mal denkt und macht... die These aber objektiv nicht haltbar ist. Das zu sagen, wär ja quasi Suizid 😉
Einsteigertrainings können stinkfade sein. Stimmt. Schaden tut´s zwar nicht... aber ich würde einfach mal die Trainer meiner engeren Wahl anrufen, ein Gespräch vorab kann da viel bringen.
Fungeschichten wie Wheelidays bringen es auch unterhaltsamer und lockerer rüber... nebenbei quasi und sind eine klasse Ergänzung, find ich.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Einsteigertrainings können stinkfade sein.
genau aus dem grund habe ich mich für das 2 tägige entschieden. samstag einsteiger. sonntag fortgeschrittenen kurs.
Naja die engere wahl bezieht sich aus finanziellen gründen im moment nur auf das Suzukitraining, mit 19 und ohne Einkommen versuche ich mich dann doch lieber mich nicht zu verschulden.
Andererseits sind schräglagentraining usw. laut Internetauftritt auch dabei.
Nen Stunttraining mit Wheelies und co ist nen spaß den ich mir für die Zivizeit aufhebe, da hab ich nen bischen Geld, da läßt sich das einrichten, fürs erste muss nen normaler reichen.