- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wer von euch hat wirklich was Leistungsstärkeres eingebaut ?
Wer von euch hat wirklich was Leistungsstärkeres eingebaut ?
Moin Moin Golfi Fahrer,
mich würde mal interessieren, wer von euch wirklich ein Leistungsstärkeren Motor bei sich in den Golf gebaut hat.
Ich meine man findet hier allein über die SuFu sowas von viel, über Leute die ein stärkeren Motor bei sich reinbauen wollen/wollten.
Nur frage ich mich immer wieder, wenn ich sowas lese, wer hat es wirklich gemacht ?
Alsoooo legt los! Vielleicht habt ihr ja auch noch eine besondere Geschichte zu eurem Umbau (Außer das der mehr Geld kostete als angenommen)
Beste Antwort im Thema
Habe meinen 90 PS GT auf 2.8 Vr6 umgebaut, habe damals den Motor mit Getriebe sehr sehr günstig bekommen und konnte ohne viel Geld zu verpulvern umbauen. Diesen März dann mit dem Turboumbau angefangen, Wagen fährt jetzt seit 2 Monaten, größere Probleme gibt es bislang keine.
Fahre allerdings noch recht Zahm und mit "moderaten" Ladedrücken. Macht schon sehr viel Spaß und es ist toll zu sehen wieviel Potential jetzt noch in dem Motor steckt. Der Klang und die Leistungssteigerung lässt einem das Lachen nicht mehr vergehen.
Fand es auch immer faszinierend, in seinem eigegenen Auto zu sitzen, nach so einem Umbau und du erkennst den Wagen nicht mehr wieder, in allen Aspekten, Beschleunigung, Bremsleistung, durch Plusachse und KW Fahrwerk bessere Kurvenlage -> Und es ist immernoch das gleiche/ dein Auto
Habe allerdings auch noch keinen "Ich bau auf Vr6 um"/"Ich will nen Turbo haben" Thread gestartet , denke wenn man Umbauen möchte, ist so ein Thread noch am unnötigsten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
einarmwischer mal anders
hehe^^
ne hatte nur den anderen wischerarm net gefunden. aber gestern habe ich nochmal gesucht und nun hatter auch wieder 2 wischer
da muss ich mich natürlich natürlich auch zu wort melden.
ich habe von 1,9 SDi mit 63 PS auf den 9a Motor 2l 16v ausm passat 35i umgebaut mit 136 ps. ich wollte eigentlich den abf haben aber der war zu teuer. nen spender habe ich damals für 500 euro (vor der abfuckprämie) gekauft. mit klimaautomatik, welche jetzt auch bei mir drin is.
ist alles tüv eingetragen und läuft einwandfrei.
jetzt habe ich vor ca nem monat nen bearbeiteten Zylinderkopf drauf gemacht mit motorsportventilen, schrickfedernsatz mit tellern aus titan und konischen führungen. originale nockenwellen habe ich erstmal drin gelassen, da ich in ca 2 jahren aus turbo umbauen möchte und dann sowiso ne andere NW reinkommt.
also im Moment habe ich am motor verändert :
- gruppe A auspuff 70mm
- 100 zeller rennkat
- fächerkrümmer
- wie oben beschrieben den kopf
zudem hat er noch ne gfk motorhaube und bekommt nächste woche auch noch gfk kofferraumklappe und kotflügel.
also im moment hat er gefühlte 160 ps, da er besser geht als ein serien abf im golf. und der hat ja 150 ps
So ich hole diesen Thread mal wieder raus.
Weil wie einige mit Sicherheit wissen, habe ich ja auch umgebaut. Und zwar von 90PS auf 150PS. Und auch wenn es teurer wurde als erwartet, würde ich es immer wieder machen (auch wenn ich noch auf Post von der Versicherung warte)
Und ich habe inzwischen mal ein kleines Video gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=0HrgsuOnYXQ
Und nochmal ein fettes Danke, an alle dir mir bei meinen Fragen zur Seite standen/stehen Ich hoffe der Motor/Wagen wird lange halten...
süsser dieses Video kann ich nicht abspielen bei mir
"Dieses Video enthält Content von UMG.
Es ist in deinem Land nicht verfügbar"
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Es ist in deinem Land nicht verfügbar"
Die Schwulitäten sollten wir sein lassen,
Zitat:
Es ist in deinem Land nicht verfügbar
Danke Hans ich werde mich drum kümmern
Und ich habe dich auch lieb!
Golf 3 1.6 Turbo
Golf 3 G60
Golf 3 VR6
Golf 3 VR6 Turbo 2x
Golf 2 VR
Polo 6N VR6
Suzuki Samurai 2.0 Liter BMW 6 Zylinder Turbo
Audi 80 Quattro von Benzin auf Turbodiesel
u.v.m
Bei dem was hans geschrieben hat musste ich daran denken
so ich hoffe dieser Link hier geht jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=tuwiNG0AG2E
fertig ist er nie
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
fertig ist er nie
Da hast du eigentlich vollkommen recht
glückwunsch zur fertigstellung
ich bin immernoch dabei teile für meinen turbo umbau zusammen zu suchen. überarbeiteten zylinderkopf mit schrick federnsatz und sportventilen, sowie konische ventilführungen habe ich schonmal drin. aufgearbeitete g60 drosselklappe liegt auch schon bereit
achja: die 288er bremsanlage vorne habe ich natürlich mittlerweile auch
Ihr vergesst den DannyNRW mit dem 1.8T im Golli.
Zitat:
Original geschrieben von Künne
glückwunsch zur fertigstellung
ich bin immernoch dabei teile für meinen turbo umbau zusammen zu suchen. überarbeiteten zylinderkopf mit schrick federnsatz und sportventilen, sowie konische ventilführungen habe ich schonmal drin. aufgearbeitete g60 drosselklappe liegt auch schon bereit
achja: die 288er bremsanlage vorne habe ich natürlich mittlerweile auch
Die Nocken machen die Sache erst fahrbar,und warum fährst Du nicht ne S2 Drossel.
Was willst denn für einen Lader fahren
...den ADZ-Motor ersetzt durch einen 2,0l Unterbau vom AUDI 80 Typ B4,einen bearbeiteten GTI-Kopf (Motorkennung PF)samt G-Nockenwelle und Ansaugbrücke und modifiziertem Serien-LUFI-kasten,SUPERSPRINT Fächer+Auspuff.Bei Bedarf noch ein geändertes Steuergerät für 102ROZ-Sprit.
Leistung laut Prüfstand 127,8 PS mit Seriensteuergerät und 131,4 PS mit Mod. Steuergerät... absolut Alltagstauglich!