Wer von euch hat denn schon auf Winterräder umgerüstet...?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo Leute,

wer von euch hat denn schon die Winterräder montiert...?

Ich werde am kommenden Wochenende auf Winter umstellen, da die Temperaturen bei uns dann auch tagsüber in den einstelligen Bereich fallen sollen. Wenn ich morgens gegen 5 Uhr zum Dienst fahre liegt bei uns die Temperatur auch jetzt schon zwischen 2 und 7°C.

Ich hatte das Glück, dass beim Kauf meines Cabrios im Juli ein Komplettsatz Winterräder, Orginalfelgen mit Contis TS 810 S der Dimension 235/40-18 dazugehörten 😁
So brauchte ich mich nicht um eine Neuanschaffung kümmern...

Gruss, georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guennek

...wenn ich die Beiträge hier so lese, frage ich mich, ob außer mir noch jemand mit 17-Zoll WR unterwegs ist?

für mich waren 17er niee eine überlegung. auch wenn ich kein geld im überschuss habe,war ich am schwanken zwischen 18 und 19 für den winter und hab mich trotzdem für 19" entschieden, der winter ist lang bei uns und ich finde das auto soll da genauso schön aussehen wie im sommer. die radkasten vom coupe/cabrio brauchen das einfach!

71 weitere Antworten
71 Antworten

danke, klar der Radumfang bleibt immer gleich bzw muss er ja 😉
hier mal ein Bild von meinen Winterfelgen:
sind zwar keine originalen aber für den Winter denk ich okay.

Img-1309

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

na ja, für den Winter gehen die grad so😁. Wenn die in deiner Garage stehen sollten, alle Achtung, sehr noble Herberge für den Boliden!

Gruß vom guennek

Zitat:

Zitat:

na ja, für den Winter gehen die grad so😁. Wenn die in deiner Garage stehen sollten, alle Achtung, sehr noble Herberge für den Boliden!

Gruß vom guennek

nene die sind inzwischen im keller 🙂

aber werden denk ich auch in den nächsten 1-2 wochen montiert, meine 20er gehen dann zum felgenspezie mal sehen, denke ich lass die hochglanzverdichten 🙂

Zitat:

Zitat:

...wenn ich die Beiträge hier so lese, frage ich mich, ob außer mir noch jemand mit 17-Zoll WR unterwegs ist?
für mich waren 17er niee eine überlegung. auch wenn ich kein geld im überschuss habe,war ich am schwanken zwischen 18 und 19 für den winter und hab mich trotzdem für 19" entschieden, der winter ist lang bei uns und ich finde das auto soll da genauso schön aussehen wie im sommer. die radkasten vom coupe/cabrio brauchen das einfach!

hallo,

ich würde auch keine 17er im winter fahren. da wäre mir auch der unterschied zu den 19er-amg-rädern im sommer zu groß. ich bekomme übernächste woche winterreifen auf den 18er-amg-radsatz aufgezogen. das sollte dann nett aussehen ;-)

grüße an alle und gute fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

ich würde auch keine 17er im winter fahren. da wäre mir auch der unterschied zu den 19er-amg-rädern im sommer zu groß. ich bekomme übernächste woche winterreifen auf den 18er-amg-radsatz aufgezogen. das sollte dann nett aussehen ;-)

...na dann bleib ich hier wohl der einzige 17er Fahrer 😕 

O.K. ich schäme mich fast ein bisschen, in dieser noblen Gemeinde 😉

Zitat:

Zitat:

...na dann bleib ich hier wohl der einzige 17er Fahrer 😕 
O.K. ich schäme mich fast ein bisschen, in dieser noblen Gemeinde 😉

du ärmster 😉

mir kommt es eher darauf an, auch im winter die "gesamte" amg-optik zu fahren, also auch inklusive der räder. da ich die winterräder im regelfall fast die hälfte des jahres fahre, ziehe ich da die originaloptik einfach vor.

Zitat:

Zitat:

du ärmster 😉

...genau so fühle ich mich auch 🙁 , bin nämlich aus sensibel 🙄

Ich wünsche uns allen einen knitterfreien und nicht so salzigen u. frostigen Winter (egal wie groß die Räder sind)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Man könnte auch auf 17 Zoll ausweichen. Dann findet sich auch eine passende Zubehörfelge (z.B. Rial DH in 8 x 17). Das spart dann doch einiges.
und sieht auf dem auto mit den rieeeßen radkasten mehr als bescheiden aus ;(
sorry dann nimm ich lieber etwas mehr in die habe und fahre im winter 18 oder 19er 🙂

Wie schon geschrieben ist der Raddurchmessser gleich und die 17 Zöller haben eine kleinere Einpresstiefe (in meinem Fall 38 mm). Von daher ist die Bemerkung doch etwas übertrieben. Und die Zulassung für Schneeketten ist für Wintersportler manchmal unerlässlich.

Meine 17 Zöller werden im November montiert, es gibt also noch andere mit "Schmalreifen".

Zitat:

Zitat:

und sieht auf dem auto mit den rieeeßen radkasten mehr als bescheiden aus ;(
sorry dann nimm ich lieber etwas mehr in die habe und fahre im winter 18 oder 19er 🙂

Wie schon geschrieben ist der Raddurchmessser gleich und die 17 Zöller haben eine kleinere Einpresstiefe (in meinem Fall 38 mm). Von daher ist die Bemerkung doch etwas übertrieben. Und die Zulassung für Schneeketten ist für Wintersportler manchmal unerlässlich.

Meine 17 Zöller werden im November montiert, es gibt also noch andere mit "Schmalreifen".

klar bleibt er umfang gleich. aber auf 17" hast dann halt Ballonreifen. Das alles ist Geschmackssache...

wenn der Wagen nicht Tiefergelegt wurde mag das noch einigermaßen gehen sieht halt dann "Standart" aus aber wenn er Tiefer ist sieht das mit 17" nochmal ne nummer mehr bescheiden aus.

Ich habe bei meinem Cabrio auch letzte Woche schon die neuen Winterräder montieren lassen.
Der Radsatz hat 17" und sieht auch in dieser Größe gut aus auf dem Fahrzeug.

... wie immer, alles Geschmackssache, mir gefällt es jedenfalls 🙂 ...

Bild #205629675

Mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_089

Ich habe bei meinem Cabrio auch letzte Woche schon die neuen Winterräder montieren lassen.
Der Radsatz hat 17" und sieht auch in dieser Größe gut aus auf dem Fahrzeug.

... wie immer, alles Geschmackssache, mir gefällt es jedenfalls 🙂 ...

sehe ich genauso, sieht gut aus 🙂

Welche Felge ist das denn, die sieht aus wie meine Orginalfelge -5 Speichendesign (Code R32)?
Ich dachte die gibt es nur in 18"?!

Gruss, Georg

Das ist die Como-Felge von DBV in 8 x 17 ET 45.
Die Optik ist fast identisch mit der 5-Speichen Originalfelge. Die Original Mercedes-Nabenkappen passen auch.
Die Felge ist mit ABE und ist sehr gut verarbeitet und sauber lackiert.

Werde am Wochenende oder die Woche drauf umrüsten.. freue mich schon auf die 19" er.. Sind schöner als meine Sommerfelgen..haha...

Zitat:

Habe - ein bisschen aufgeschreckt von den tiefen Temperaturen vor kurzem - ebenfalls auf Winterreifen umgerüstet, ebenfalls auf 17-Zöller. Ich finde den neuen Look weder hässlich noch bescheiden. Mir gefällts und ich habe nichts gegen den zugegebenermassen grossen Kontrast zum Sommerauto 🙂

Deine Antwort