ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Cee!

Aus Schleswig-Holstein... wie ich... Schönstes Bundesland in D!

Über Bilder freuen wir uns und wenn ihr Zeit habt, es findet einmal im Jahr ein C70 Treffen statt, also schaut mal im treffen Forum, es ist eingestellt.

Gruss

EikoRD

Endlich mal ein Bild und schönes Wetter. :-)

Liebe Grüße

C70

Hallo in die C70er Runde,

ich habe es ,,auch getan!". Seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines C70 II aus 12/2006. Es ist ein T5 Summum .Sehr gepflegt- und macht richtig Spaß.

Viele Grüße aus Friesland

Günter

Hallo Günter

Herzlichen Glückwunsch zu deinem C70! Ein T5 ist natürlich ein sehr angenehmer Motor :D, aus 2006 und sehr gepflegt ist doch schonmal gut.

Was hat er denn gelaufen und welche Farbe? Vielleicht stellst du auch ein paar Bilder ein?

Wir kommen gerade aus Schleswig-Holstein von den Ferien, haben überwiegend sonniges Wetter gehabt und konnten den C70 meiner Frau herrlich offen fahrend geniessen.

Liebe Grüsse aus Volken nach Friesland

Eiko

Moin Eiko,

Er hat 146000 gelaufen , ist in flintgrau metallic und die Sitze in anthrazit.Ist ein Schalter.

Als ,, Extra" ist die Premium Sound Anlage mit 6 Fach CD Wechsler verbaut. Gestern ist noch ein Windschott dazu gekommen.

Alles funktioniert einwandfrei. Keinerlei Rost an der Karosserie. Es ist noch der Originallack. Leder gereinigt und dann mit Balsam behandelt- ohne sichtbare Schäden.

Nur an einigen Stellen vom Fahrwerk ist Flugrost. ( Vorm Kauf mit Kfz Meister beim Volvo-Händler meines Vertrauens) geprüft.

Der Sommer kann kommen und lange bleiben!

Viele Grüße aus dem sonnigen Friesland

Günter

Moin, fahre jetzt seit 14 Jahren C 70 2 Cabrio mit etwa 160.000 km Benziner 2.4 ! Bisher keine gößeren Macken. Wir fahren meist in Italien und dort kleine schöne Straßen!

B31b7c42-7145-4f51-b7a1-8cc90d871b25-1-105-c
am 3. Juli 2022 um 10:08

Moin Günter

Ich sehe erst jetzt, das du schon geantwortet hast.

Grau ist eine hübsche Farbe, mein ehemaliger und der von meiner Frau ist in Silber, sehr Pflegeleicht.

Premiumsound ist sehr schön, leider fehlt den meisten der Subwoofer. meine Frau hat den drin, Wahnsinn was der noch an wumms gibt!!!

Wenn man einen gepflegten und gut gewarteten C70 bekommt, ein problemloses Auto wo die Kilometer nicht so wichtig sind. Doch natürlich kann immer mal etwas sein, klar.

Wir machen jährlich ein C70 Treffen mit Ausfahrt, schau mal ins Treffen Forum, dieses Jahr bei Ingolstadt. Vielleicht passt es ja, wir freuen uns auf jeden der Zeit und Lust hat und der Leidenschaft C70 frönt.

Gruss Eiko

am 3. Juli 2022 um 10:12

Zitat:

@Finance07 schrieb am 18. Juni 2022 um 12:41:50 Uhr:

Moin, fahre jetzt seit 14 Jahren C 70 2 Cabrio mit etwa 160.000 km Benziner 2.4 ! Bisher keine gößeren Macken. Wir fahren meist in Italien und dort kleine schöne Straßen!

Moin zurück

14 Jahre schon, selbst neu gekauft?

Italien auch sehr schön zum fahren. Ich bin ja aus Schleswig-Holstein in die Schweiz gezogen, auch ein schönes Revier zum fahren...

Allzeit gute Fahrt und auch für dich gilt, schau mal unter Volvo Treffen, dort wird für September ein C70 Treffen organisiert.

Gruss Eiko

Hallo,

hier meldet sich der Schawrzwald, Achern um genau zu sein.

LG Frank

Zitat:

@UweV70C70 schrieb am 5. April 2008 um 14:46:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Christiante

na, dann gehen wir doch wieder etwas in Richtung Zürichsee. Region Zürich im Säuliamt :-)

Eintragung erfolgt

Grüsse Christiante

Der C70 II scheint ein schweizer Phänomen zu sein :)

Gruß

Uwe

Scheint so ja. In der Schweiz gibt's doch den ein oder anderen C70 aller drei Generationen.

Ich komme aus der Zentralschweiz Kanton Obwalden

Hallo zusammen

Ja, in der Schweiz sieht man noch viele C70, mir begegnen die letzten Wochen täglich einige.

Meine Frau und ich wohnen im Zürcher Weinland.

Gruss

Brigitte und Eiko

Hallo an die C 70 Gemeinde!

Ich wollte mal fragen, ob es hier so etwas wie ein Forum "Ersatzteile für den C 70" gibt?

Ich habe meinem C70 ein neues Mittelteil der Heckklappe gegönnt, obwohl das alte noch brauchbar ist. Habe seit April 2022 ein halbes Jahr auf das Ersatzteil gewartet, was direkt aus Göteborg zugestellt wurde.

Das "alte" Teil hab ich aufgehoben und den Rost an der unteren Kante beseitigt. Anscheinend war Wasser im Bereich der dritten Bremsleuchte rein gelaufen. Jetzt hab ich die Stelle mit Rostumwandler vorerst konserviert.

Vielleicht kennt jemand von euch einen Abnehmer? Oder ein entsprechendes Forum.

Fotos stelle ich mal mit ein.

Bei Bedarf gerne persönliche Email an mich.

Grüße

Maxe

Img20221019171332
Img20221019171403
Img20221019171414
+1

Hallo Maxe

Es gibt hier im Forum einen Teilemarkt, glaube ich. Dort kannst du es einstellen.

Gruss

Eiko

Danke für die Info Eiko!

Gruß

Maxe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!