Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!
Hallo,
am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.
Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!
Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.
So ich fange mal an:
ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe
2621 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stadjan
Uwe... Uwe... bist schon ne faule Sau...Zitat:
Hallo zusammen,
es ist mit dem Fahrzeugwechsel nun doch schneller gegangen als gedacht und hat länger gedauert als erhofft 😕 Ich habe bereits gestern durch eine glückliche Eingebung und dank Karls großer Hilfe - ganz besonderer freundschaftlicher Dank an Karl 🙂 - mein neues Traumauto gefunden 😎😁😛
Weil ich weiß, wie heiß Ihr alle immer auf Bilder seit, versuche ich mal eben ein aktuelles Foto vom neuen C70 anzuhängen, ihm kann ja Gott sei Dank dabei nichts weiter passieren, außer dass nun in den USA der große C70 run ausbricht 😰
LG
Uwe
Dem "armen Kerl" das Auto abzuschwatzen und KEINEN Handschlag tun zu müssen
weil da alles gemacht ist. Quasi ein Neuwagen.Unsereins muss Polieren...Tönen...Tunen... Putzen...Antennen in den USA bestellen.. usw...
Da ist aber auf jeden Fall "einer" drauf fällig !
Gruß
Marko
Hallo Marko,
Jetzt TREIBST DU mir aber die Schamröte ins Gesicht 🙄 😁 der "arme Kerl" was soll das heißen...
Das geht klar "einer" wird da auch nicht reichen, wann wolltest Du nochmal bei mir mit Deinem Schwarzen Renner vorbeikommen, stell das Alkoholfreie Weizen von Krombach schonmal kalt!
Der "arme Kerl" hat bei mir sowieso jedesmal wenn wir uns treffen, Freibier, und das lebenslänglich!!! Mein neues schönes Cabrio hat übrigens als Dank an Karl und ihm zu ehren seit Sonntagabend einen neuen Namen von mir bekommen und heißt ab sofort
KARL
ich überlege noch, ob ich ihn nicht extra in Karlsruhe zulasse!
KA-RL 2 würde sich bestimmt gut machen, wobei das RL z.B. für "richtig leben" oder "richtig lieben" oder "richtig leniessen" stehen könnte... nehme Vorschläge gerne entgegen; da ich Berge ausschließlich mit dem MTB erklimme, kann auch keine Verwechslung beim Kennzeichen mit K2 eintreten, da zum biken zu hoch, wobei mit einem meiner Bikes war ich schonmal auf 3.123 m am Madritschjoch, da fehlten bis zum K2 ja nur noch schlappe 5.700 hm... diese Höhe würden meine Tubeless dann aber wohl doch nicht aushalten... die würds zerreissen.
Aber ich schweife mal wieder ab... das mache ich ja auch nur, wenn ich "gut drauf" bin und das jetzt schon seit Sonntagabend ohne Pause 😁 😁😁
Habe auch von ihm lebenslängliche Wartungsgarantie für das Fahrzeug 😎😛 wir treffen uns jetzt schon am Sonntag zur KARL Übernahme!!! ist ja alles fertig 😛 und dann gibts die erste Ausfahrt 😎 Muss dann aber wohl mal tanken... siehste also ich muss schon doch noch was selbst machen, wieviel Lautsprecher hat nochmal eben die DYNAUDIO Anlage oder wie das Teil heißt, in jedem Fall ein Wahnsinnssound... besser als meine Highperformance Anlage und dann erst der 6-fach CD Wechsler im Kofferraum und, und, und....
Ich werde den "armen Karl" fragen, ob ich meinen schönen V70 auch bei ihm pimpen lassen kann, oder wie das neudeutsch nochmal heißt 😉 Der bräuchte vorne mal dringend ein facelift und auf einer Seite einen neuen "Scheinwerferreinigungsanlagenmotor" ne neue Stoßstange und einen neuen Grill, und wenn wir schon mal dabei sind, am besten eine schöne neue "Ganzkörperlackierung" ... mal sehen, wann ich bzw. mein VAU einen Termin bei Karl bekommt... ach so beim V70 steht in 10.000 km auch wieder ein "Steuerriemenwechsel mit Pumpentausch" an , den kann Karl dann direkt in einem Aufwasch mitmachen... hab in den letzten Tagen ne Menge von Karl gelernt!!!
So jetzt schaue ich mir weiter die tollen KARLBilder an, überall wo man hinschaut, wirklich wie neu, nicht zu fassen !!! und erst die von Karls Haussattler gefertigten weißen Nähte im brandneuen Leder 😎 früher gab es die nur bei der Collection Serie, bei KARL "serienmäßig"...
Hoffentlich ist bald die Woche rum... !!!!
LG
"Uwe der von KARL träumende..." meine Frau wird schon eifersüchtig und schaut mich immer so von der Seite an, wenn ich Ihr sage, "Ich träume von KARL" wisst Ihr warum 🙄😕
Zitat:
Original geschrieben von elchegi
Hallo Uwe,
schöner Wagen,mir gefällt er auch mit den Felgen.Glückwunsch zum neuen Cee
Hallo Elchegi,
Vielen Dank!! Freue mich auf Euch im August! Wir hätten uns ja fast schon im Juni in Münster getroffen!!! die Schönheit der Felgen kommt auf dem Bild leider nicht richtig rüber, die muss man einfach mal live gesehen haben, dann kann man sich erst ein Urteil darüber erlauben.
Ich hab heute schon mit meinem Reifenhändler gesprochen, ob 19"er mehr Platz bei der Wintereinlagerung brauchen als meine bisherigen 17"er, er konnte mich beruhigen... der geringere Reifenquerschnitt 35 zu 45 gleicht den Größenunterschied fast aus, also vom Gesamtumfang her fast gleich, der Einlagerungspreis bleibt der gleiche und Marco muss auch nicht extra einen neuen Anbau fürs Reifenlager bauen 😁
LG auch an Deine Frau
Uwe
Am Samstag fuhr Karl mit seinem C70 hinter meinem V70 her, vom Sound seines C70 so ab 180 kam es mir vor, als wenn ich Walter Röhrl mit seinem Urquattro hinter mir hätte 😛
Hallo Uwe,
na dann auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir. Natürlich stets gute fahrt und passe auf der HTS auf, da blitzen sie ja zur Zeit wie die bekloppten, du willst ja nicht schon solche fotos von dir und karl haben 😁
ich kann deine frau verstehen 😎, du und karl ......
tja, dann traue ich mich ja gar nicht mehr mit dir und marko zum treffen zu fahren...... ich mit meinen "häßlichen" 😉 und langsamen C70 II facelift, halte euch ja dann nur auf 🙁
lg
swen
Zitat:
Original geschrieben von Bashier
Hallo Uwe,na dann auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir. Natürlich stets gute fahrt und passe auf der HTS auf, da blitzen sie ja zur Zeit wie die bekloppten, du willst ja nicht schon solche fotos von dir und karl haben 😁
ich kann deine frau verstehen 😎, du und karl ......
tja, dann traue ich mich ja gar nicht mehr mit dir und marko zum treffen zu fahren...... ich mit meinen "häßlichen" 😉 und langsamen C70 II facelift, halte euch ja dann nur auf 🙁
lg
swen
Hallo Swen
Vielen Dank! Danke auch für den HTS tipp 😁
Das heißt ich und KARL 😮
Mit unserer Reise im August, kein Problem, kannst wie immer im Windschatten fahren, der Turbosog nimmt Dich schon mit, musst nur dicht genug von hinten ranfahren und immer schön Kontakt halten 😉
LG
Uwe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
O.K., Frage nach Motor erübrigt sich, hast du ja geschrieben.Bei mir wäre es auch fast ein 2.4t in silber/schwarz geworden. Der Wagen hatte angeblich erst knapp 40.000 km, aber das Leder war verschossen, das Lenkrad speckig und abgegriffen und die Spur total verstellt. Ich habe damals vom Kauf lieber Abstand genommen, mit dem Wagen stimmte etwas nicht.
Ich muss mich am WE unbedingt mal um meinen C70 kümmern, der steht seit 4 Monaten in einer Garage, leider ohne Ladegerät. Ich hatte eigentlich vor, ihn auch im Winter ab und zu zu fahren. Whs. werde ich ihn mit einer Powerstation starten müssen. Ich werde dann im Frühling auch mal Bilder machen.
Auf die Bilder bin ich gespannt... Ich fahre meine Autos alle durch auch im Winter, selbst den Oldtimer, ich mag keine Standuhren, lieber sportliche...
Zitat:
Original geschrieben von UweV70C70
Hallo Marko,Zitat:
Uwe... Uwe... bist schon ne faule Sau...
Jetzt TREIBST DU mir aber die Schamröte ins Gesicht 🙄 😁 der "arme Kerl" was soll das heißen...
[ ... ]
LG
"Uwe der von KARL träumende..." meine Frau wird schon eifersüchtig und schaut mich immer so von der Seite an, wenn ich Ihr sage, "Ich träume von KARL" wisst Ihr warum 🙄😕
Ich schmeiss mich weg hehehe
Aber mit dem Namen war ich schneller !
Unser schwarzer heisst Karlsson 😁
Zitat:
Das heißt ich und KARL 😮
Mit unserer Reise im August, kein Problem, kannst wie immer im Windschatten fahren, der Turbosog nimmt Dich schon mit, musst nur dicht genug von hinten ranfahren und immer schön Kontakt halten 😉
LG
Uwe
Mein Güte, nee, nee wo bin ich hier hingeraten, na das kann ja was werden im August.
Wenn ich das Richtig sehe fahre ich mit einer Männergruppe (Uwe und KARL / Marko und Karlsson) und dann soll ich auch noch dicht von hinten ran und immer schön Kontakt halten 😁
Da wird mein silbener Cee ja ganz rot 😁
Achja und Dein gemütliches cruisen, das kenne ich ja gut genug 😛😛 Du oller heizer 😁😁
Zitat:
Mein Güte, nee, nee wo bin ich hier hingeraten, na das kann ja was werden im August.Zitat:
Das heißt ich und KARL 😮
LG
UweWenn ich das Richtig sehe fahre ich mit einer Männergruppe (Uwe und KARL / Marko und Karlsson) und dann soll ich auch noch dicht von hinten ran und immer schön Kontakt halten 😁
Achja und Dein gemütliches cruisen, das kenne ich ja gut genug 😛😛 Du oller heizer 😁😁
Tja Swen..
mit Uwes heizen hast Du sicher recht... wenn der erst mal seinen Kragen hoch
klappt ist es mit dem gemütlichen Teil vorbei!
Dann hilft nur noch Zähne zusammen beißen und Ohren anlegen.
ABER Karlsson mag am liebsten um die 140 km/h ... dann begnügt er sich
mit 8,8 Litern.
gruss
mark
PS: Swen, wir packen Dich einfach in die Mitte 😉
hallo marko,
na dann bin ich ja beruhigt, dass Karlsson es ruhig angehen lässt. Ich glaube es ist besser, dass wir Uwe seine Jacke wegnehmen bevor wir losfahren dann kann er wenigstens nix hochklappen und muss so schön gemütlich fahren.
Außerdem wenn wir in einer Kolonne fahren kommt sowieso immer der mit der kleinsten Motorisierung nach vorne 😁 ALSO 😎😎 ICH 😎😎
lg
swen
Zitat:
Ich schmeiss mich weg heheheZitat:
Hallo Marko,
[ ... ]
LG
Aber mit dem Namen war ich schneller !Unser schwarzer heisst Karlsson 😁
Klar warst Du schneller. Du warst der Anstoß, dass ich nach Deinem Kauf kurzentschlossen 14 Tage im Internet gesucht habe und mir 3 Gurken angesehen hatte 🙁
Dann half mir Karl mit KARL und alles fluppte wie von selbst 😎
Karlsson und KARL das passt schon, meint Karl auch...
Und was meint Karl`s Sohn Phil dazu???? 😎 ich meine zu Karlsson ?? 🙄
Ja mei, wir sind doch nicht auf einem 34 PS Renault R4 Ausflug!Zitat:
Mein Güte, nee, nee wo bin ich hier hingeraten, na das kann ja was werden im August.Zitat:
Das heißt ich und KARL 😮
LG
UweWenn ich das Richtig sehe fahre ich mit einer Männergruppe (Uwe und KARL / Marko und Karlsson) und dann soll ich auch noch dicht von hinten ran und immer schön Kontakt halten 😁
Da ist mir in 1978 mal bei 130 km/h auf dem Weg nach St. Peter Ording "bergrunter" fast die Tachonadel abgebrochen 😁 und das bei mit 4 Personen voll besetztem Wagen samt Urlaubsgepäck 😁 Das war lustig, die Tachonadel, voll am Anschlag, wurde plötzlich immer krummer... und ich meinte nur "da geht noch mäehr..." aber dann wurde die Nadelspannung doch zuuu groß, der Tacho fing fürchterlich an zu zittern... kann aber auch der gesamte Vorderwagen gewesen sein....😁 und dann hab ich ne Vollbremsung gemacht um die Nadel zu retten, danach sprang die Nadel eine Zeit lang hin und her... und bis die Nadel sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, hatten meine Insassen auch bald wieder ihre "KONTENOOS" bewahrt, nachdem ich großzügig TEMPOS an die weiblichen Mitfahrerinnen verteilt hatte 😕😠😮
Also Swen, nehmt reichlich TEMPOS mit zum Schweiß abwischen, das passt scho 😎 oder hättest Du lieber, dass ich von hinten Kontakt halte??? Dann machst Du Deinen Leerlauf rein und ich schiebe Dich von hinten 😁
Zitat:
hallo marko,na dann bin ich ja beruhigt, dass Karlsson es ruhig angehen lässt. Ich glaube es ist besser, dass wir Uwe seine Jacke wegnehmen bevor wir losfahren dann kann er wenigstens nix hochklappen und muss so schön gemütlich fahren.
Außerdem wenn wir in einer Kolonne fahren kommt sowieso immer der mit der kleinsten Motorisierung nach vorne 😁 ALSO 😎😎 ICH 😎😎
lg
swen
Marco und Swen, seid mal ganz ehrlich, Ihr wollt doch auch nur sonne Jacke vom Walter Röhrl, die bekommt man aber nur bei 5 Zylindern mit TURBO 😎
Marco, schau mal bei Franz Sauer in Kölle, weiß aber nicht, ob die die in Übergrößen haben, hehehe
Zitat:
Marco und Swen, seid mal ganz ehrlich, Ihr wollt doch auch nur sonne Jacke vom Walter Röhrl, die bekommt man aber nur bei 5 Zylindern mit TURBO 😎Zitat:
hallo marko,na dann bin ich ja beruhigt, dass Karlsson es ruhig angehen lässt. Ich glaube es ist besser, dass wir Uwe seine Jacke wegnehmen bevor wir losfahren dann kann er wenigstens nix hochklappen und muss so schön gemütlich fahren.
lg
swen
Marco, schau mal bei Franz Sauer in Kölle, weiß aber nicht, ob die die in Übergrößen haben, hehehe
Ich dachte die Jacke gibt es nur in Hobbitgröße 😁😁😁😁 *schnellduckundwegrenn* (insider)
Warte mal ab, mein Kühlergrill ist groß genug, ich saug euch da rein und schon habe ich einen doppelten Turbo 😁😁
Zitat:
Auf die Bilder bin ich gespannt... Ich fahre meine Autos alle durch auch im Winter, selbst den Oldtimer, ich mag keine Standuhren, lieber sportliche...
Ja, hatte ich auch vor. Aber der Fehler war, dass ich mir eine sehr schöne, fast neue S-Klasse als Winterschlampe gekauft habe und die ist einfach zu bequem und herrlich zu fahren.
Hast Du eigentlich beim Wechsel vom IIer auf den Ier C70 was draufgezahlt? Mittlerweile sind wirklich gute Ier ja z.T teurer als die IIer.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
1.) ...aber der Fehler war, dass ich mir eine sehr schöne, fast neue S-Klasse als Winterschlampe gekauft habe....Zitat:
2.)
Hast Du eigentlich beim Wechsel vom IIer auf den Ier C70 was draufgezahlt? Mittlerweile sind wirklich gute Ier ja z.T teurer als die IIer.
Hallo Kammerflattern,
ad 1)...fast neue S-Klasse als Winterschlampe... ???😕. Okidoki, dann scheinst Du in der Tat ein echtes Luxusproblem zu haben... 😁 gehörst Du dann wohl zu der Kategorie von Drivern wie ein entfernterer Bekannter von mir, der bei meinem 4. Wagen lapidar meinte "...ab dem 4 Wagen wird es interessant..." er selbst hat manchmal selbst den Überblick verloren, wo überhaupt welche seiner Autos stehen, damals hatte er 14 Wagen!!! und flog immer mit dem Flieger um die halbe Welt um dann je nach Einsatzland oder Ort mit seinem Ferrari oder Rolls oder Aston Martin oder Pagode oder Mustang "mal eben durch die Gegend zu gurken..." oder durch den Winter zu schlampen 😁 Einen Porsche Carrera hatte er immer auf Achtern seiner Mittelmeer Jacht stehen... nur so richtig freuen kann der sich eigentlich über nichts mehr!!! Ich freue mich über jedes Auto im "Fuhrpark" und selektiere ganz genau, welches ich wann und wofür gebrauche... "dann ist es nämlich interessant" wobei ich nachwievor am liebsten mit guten Kumpels mit dem Mountainbike durch die Wälder in Mittelgebirgen schlamme... das ist am coolsten!!!
ad 2) ... der Wechsel war insgesamt sehr lohnenswert für mich 😛, ich musste vom Verkaufspreis meines alten CEE ziemlich genau 2/3-tel für meinen neuen Traumwagen einsetzen... das war aber ein absoluter Freundschaftspreis (Gutachtenpreis) den ich bezahlt habe, mein Freund hätte da wesentlich mehr nehmen können!! und das kann man nicht zum Maßstab nehmen... Ein gepflegter C70II wie es meiner ist, wird allein aufgrund des Alters i.d.R. immer noch einen höheren Preis erzielen, als ein gepflegter C70I, was für mich den Tausch schon lukrative werden ließ 🙂