Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Lustig, dass hier gleich mehrere vom C 70 II auf C 70 I gewechselt haben.
Der IIer C70 wäre ja auch ein schönes Auto, aber mein C70 I T5, das ist wahre Liebe 😁.
Ich habe vor 2 Jahren noch einen tollen Collection in schwarz/schwarz, Bj. 06/2005 mit erst 38.000 km erwischt, ich bereute den Kauf noch keine Sekunde und freue mich aufs Frühjahr.

Dann scheinen wir es ja richtig gemacht zu haben 😁

Gratulation zum C70 und willkommen im Club!

Kannst ja mal überlegen, ob Du uns Deinen mal auf dem nunmehr 8. Internationalen C70 Treffen im August vorführst 😎 Schau mal unter Volvotreffen, da gibt es ziemlich am Anfang auch den Link auf eine Doodle List zur Entscheidung über 2 mögliche August Termine... 

Kannst gerne mal ein paar Bilder einstellen...

Zitat:

Zitat:

Da ich kein Techniker bin, weiß jemand, ob man meinen C70II 2,4i 170 PS mit einem Turbo nachrüsten lassen kann??? Hat der dann die 220 PSchen???
Bis bald
VG
Uwe

Jetzt hast Du ihn ja verkauft, aber einen Umbau kannst du knicken. Das ist ja nicht nur der Turbolader, der da einfach angehängt wird.
Ich bin vor Jahren mal auf die gleiche Idee bei meinem V70 II gekommen, weil der 170 PS Sauger-Motor einfach eine Zumutung ist.

Hallo Kammerflattern,

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Dann hattest Du aber auch nicht den richtigen V70 🙄  Mit unserem V70I TDI mit nur 140 PSchen und Automatik, hat mich meine Frau schon beim Ampelstart mit Kickdown nass gemacht 😕, als wir den C70II von der Inspektion holten, so schnell konnte ich gar nicht schalten 🙄😁 und ich sah nicht sie in

meinem Rückspiegel,

sondern vice versa! Das war mir echt peinlich und Ihr breites Grinsen beim Start noch viel schöner als sonst😮, aber mit dem VAU hab ich vor Jahren auch schon in Düsseldorf einen Porsche leicht provoziert!! In der letzten Sekunde kam er dann doch noch von der linken Spur in der Innenstadt auf meine eine Spur vorbei, da ich nicht wollte, dass er mir in die linke Seite fährt, aber lassen wir das, hier sind wir in einem anderen Thread.. Unser VAU ist jedenfalls unverkäuflich und gehört der ganzen Family als Lieblingsauto!

Aber: Mein C70II 2.4i mit 170 PS ist auch mehr zum cruisen gedacht 😎 und kommt ohne Turbo halt erst so richtig ab 4000 Umdrehungen. Dann bekommt man auch schon mal neben KAMERFLATTERN leichtes KAMMERFLIMMERN so kurz vor 6.500 Umdrehungen im 3. Gang beim seltenen Ausfahren der Gänge 😰 Ich habe den Wagen 5 Jahre geliebt!!!, und wenn ich nicht diese wohl Gott sei Dank recht seltenen und hier im Thread beschriebenen Dachprobleme gehabt hätte (1.700 EUR im letzten Jahr beim 🙂 abgedrückt) hätte ich ihn auch noch weitergefahren...und genossen.

Was solls, man muss auch bereit sein zu neuen Ufern und ich freue mich auch schon sehr auf das richtige Exemplar seines Nachfolgers .. das ich zur Zeit suche. Was hattest Du noch rasch für einen??? einen 2,3 Turbo?

VG
Uwe

Also den V70 habe ich noch vor der Tür, den will mein Sohn mal übernehmen. Der Motor ist der gleiche wie in eurem C70 II, mit Automat. Der V70 II ist ein tolles Auto, aber der Motor ist einfach müde und säuft zu viel. Aber den 140 PS TDI im V70 I fand ich jetzt auch nicht so den Knüller, sorry.

Im C70 habe ich den 2,3 Turbo mit 245 PS, das macht dann wirklich Spass. 😎 Allerdings sind Facelift C70 I von 2003 bis 2005 sehr selten als T5 zu finden. Die meisten haben den 2.0 T mit 160 PS oder den 200 PS LPT.

Hallo zusammen,
ich habe eben nochmal in unseren thread für das 8. internationale c70 treffen im august 2014 geschaut, da gibt es in der doodle list bereits 19 teilnehmer für den ersten termin und 16 für den zweiten termin, und das mal eben nach 4 wochen!!

http://www.motor-talk.de/.../...krath-talsperrentour-t4825800.html?...

kann ich nach 6 teilnahmen nur empfhelen 😎 wir hatten bis jetzt immer schönes wetter und das ist einen einmalige gelegenheit soviele cees auf einmal zu sehen...
Schönen Sonntag
LG
Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UweV70C70

Hallo Ihr Lieben,
das letzte Volvo C70 Vorbereitungstreffen "in Kölle am Rhin" hinterläßt seine Spuren und Folgen 😁
Ich habe meinen C70II heute verkauft an eine liebe Ex-Kollegin, aber nur unter der Bedingung, dass Sie mit Ihrem CEE ab sofort regelmäßig an den C70 Treffen teilnimmt, was sie mir auch gerne versprochen hat, denn Sie passt sehr gut zu uns... 🙂
Ich möchte mich bereits heute sozusagen "am Verkaufstag" bei Euch allen für die vielen tollen und interessanten Beiträge und die vielen Freundschaften aus diesem Thread (aus dem mittlerweile 7 Internationale und ein paar weitere regionale C70 Treffen hervorgegangen sind) ganz herzlich  bedanken! ES waren 6,5 sehr schöne Jahre mit meinem CEE und er bleibt uns ja auch zumindest auf den Treffen erhalten...
Seit 2009 sind ja bei den Treffen auch immer ein paar C70I dabei und bereichern unsere Treffen sehr gut, ich hatte damals schon geliebäugelt, was liegt da sonst noch näher für mich? als mir auch so ein schönes Teil zuzulegen und mich kurzfristig nach einem solchen Cabrio umzuschauen 😎 Karl und ich haben da fast zeitgleich heute auch schon einen im Visier..
Ich kann meinen CEE70II noch so lange behalten und sehe ihn noch eine Zeitlang in meiner Garage, bis ich einen schönen C70 2.4 T mit den 200 PSchen und Vollausstattung gefunden habe, was relativ schnell über die Bühne gehen kann... der Sound von der letzten Probefahrt am Dienstag läßt mich einfach nicht mehr los 😎 ---
Komme also garantiert wie Marko auch wieder zurück in diesen Thread und würde gerne als Themenstarter mit Euch gemeinsam weitermachen 🙄😁 und halte Euch auf dem Laufenden 😎 
So long Liebe Grüße
Uwe

Hallo zusammen,

es ist mit dem Fahrzeugwechsel nun doch schneller gegangen als gedacht und hat länger gedauert als erhofft 😕 Ich habe bereits gestern durch eine glückliche Eingebung und dank Karls großer Hilfe - ganz besonderer freundschaftlicher Dank an Karl 🙂 - mein neues Traumauto gefunden 😎😁😛

Weil ich weiß, wie heiß Ihr alle immer auf Bilder seit, versuche ich mal eben ein aktuelles Foto vom neuen C70 anzuhängen, ihm kann ja Gott sei Dank dabei nichts weiter passieren, außer dass nun in den USA der große C70 run ausbricht 😰

LG
Uwe 

Img-20140224-wa0042

Zitat:

Weil ich weiß, wie heiß Ihr alle immer auf Bilder seit, versuche ich mal eben ein aktuelles Foto vom neuen C70 anzuhängen

Schöner Wagen, Glückwunsch, aber die Felgen passen nicht dazu.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Weil ich weiß, wie heiß Ihr alle immer auf Bilder seit, versuche ich mal eben ein aktuelles Foto vom neuen C70 anzuhängen
Schöner Wagen, Glückwunsch, aber die Felgen passen nicht dazu.

Gruß, Olli

Hallo Olli,

danke Dir! Wie fast alles im Leben ist das reine Geschmackssache, muss ja nicht immer alles Original von Volvo sein 😕 Hauptsache mir gefallen sie 😁

LG
Uwe

Zitat:

Hauptsache mir gefallen sie 😁

So isses 🙂

Gruß, Olli

Sehr schöner Wagen, scheint gut in Schuss zu sein. Felgen gefallen mir jetzt auch nicht, ich kaufe nur Original-Felgen.
Ist es ein Original-Facelift oder nachgerüstet?
Welchen Motor hast Du?

...und wieso USA, importierst Du den?

Zitat:

Ich nehme an weil die NSA hier mitliest... 😁

Gruss wamic

PS: Schöner Wagen Uwe, die Felgen gefallen mir auch, nur nicht am C70I.

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Ich nehme an weil die NSA hier mitliest... 😁

Gruss wami

Genau 😉

Die Amis haben oftmals ein wenig seltsame Geschmäcker hinsichtlich den Felgen.
Zumindest sehen diese hier außergewöhnlich aus 😉

Grüße
Michael

O.K., Frage nach Motor erübrigt sich, hast du ja geschrieben.

Bei mir wäre es auch fast ein 2.4t in silber/schwarz geworden. Der Wagen hatte angeblich erst knapp 40.000 km, aber das Leder war verschossen, das Lenkrad speckig und abgegriffen und die Spur total verstellt. Ich habe damals vom Kauf lieber Abstand genommen, mit dem Wagen stimmte etwas nicht.

Ich muss mich am WE unbedingt mal um meinen C70 kümmern, der steht seit 4 Monaten in einer Garage, leider ohne Ladegerät. Ich hatte eigentlich vor, ihn auch im Winter ab und zu zu fahren. Whs. werde ich ihn mit einer Powerstation starten müssen. Ich werde dann im Frühling auch mal Bilder machen.

Hallo Uwe,
schöner Wagen,mir gefällt er auch mit den Felgen.Glückwunsch zum neuen Cee

Zitat:

Hallo zusammen,

es ist mit dem Fahrzeugwechsel nun doch schneller gegangen als gedacht und hat länger gedauert als erhofft 😕 Ich habe bereits gestern durch eine glückliche Eingebung und dank Karls großer Hilfe - ganz besonderer freundschaftlicher Dank an Karl 🙂 - mein neues Traumauto gefunden 😎😁😛

Weil ich weiß, wie heiß Ihr alle immer auf Bilder seit, versuche ich mal eben ein aktuelles Foto vom neuen C70 anzuhängen, ihm kann ja Gott sei Dank dabei nichts weiter passieren, außer dass nun in den USA der große C70 run ausbricht 😰

LG
Uwe 

Uwe... Uwe... bist schon ne faule Sau...

Dem armen Kerl das Auto abzuschwatzen und KEINEN Handschlag tun zu müssen

weil da alles gemacht ist. Quasi ein Neuwagen.

Unsereins muss Polieren...Tönen...Tunen... Putzen...Antennen in den USA bestellen.. usw...

Da ist aber auf jeden Fall "einer" drauf fällig !

Gruß
Marko

Deine Antwort