Wer verkauft Auspuffanlage / Suche Auspuffanlage!
Hallo miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einer auspuffanlage für meinen 250 cgi. Diese einflutige Optik kann ich nicht mehr länger ansehen 😁
Jetzt dachte ich mir mal hier im Forum anzufragen wer denn evtl noch zufällig eine Auspuffanlage hat und sie auch verkaufen möchte.
Also, falls ihr was habt einfach ne persönliche Nachricht senden bitte.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Bilder von der Anpassung
Material:
350cgi Endschalldämpfer
Hitzeblech rechts
Halter rechts
Ca. 30-40 cm Rohr vom alten Endschalldämpfer
81 Antworten
Hallo,mich stört bei meinen 250er auch das eine Auspuffrohr. Den Umbau auf 2 Rohre will ich jetzt auch machen. Die Endtöpfe vom 350er Diesel könnte ich bekommen. Das dürfte doch nichts aus machen das meiner ein Benziner ist,
oder ?
Gruß
Eigentlich schon. Der Dieselschalldämpfer ist nach dem Reflexionsprinzip aufgebaut, der Benziner nach dem Absorbations und Reflexionsprinzip. Wenn du also die Diesel ESD nimmst, wird dein Fahrzeug lauter werden. Wenn das von dir gewollt ist, okay. Andernfalls besser die vom Benziner verbauen.
Zitat:
@Marc-S. schrieb am 22. Januar 2016 um 05:15:08 Uhr:
Eigentlich schon. Der Dieselschalldämpfer ist nach dem Reflexionsprinzip aufgebaut, der Benziner nach dem Absorbations und Reflexionsprinzip. Wenn du also die Diesel ESD nimmst, wird dein Fahrzeug lauter werden. Wenn das von dir gewollt ist, okay. Andernfalls besser die vom Benziner verbauen.
Was denkst du wie laut, wollte eigentlich nicht so eine prollo Karre. Sollte dezent bleiben, mache das nur wegen der Optik.
Ich glaube kaum, dass das schon jemand hier so umgebaut hat und daher wird auch wohl keiner sagen können, wie sich der Klang tatsächlich entwickelt.
Das größere Problem ist wohl eher, dass Deine Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du den Dieselpott an den Benziner schraubst.
Für die Kosten der Einzelabnahme kannst Du Dir dann auch gleich einen passenden links/rechts ESD mit ABE kaufen. 😉