ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wer übernimmt Reparaturen bei Leasing?

Wer übernimmt Reparaturen bei Leasing?

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 13:05

Keine Ahnung in welches Forum mit dieser Frage.

Wer übernimmt die Reparaturkosten bei einer Reparatur (zB Motorschaden) bei einem Leasingfahrzeug, wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden? Es geht nicht um Verschleissteile wie Reifen oder Scheibenwischerwasser oder normale Servicekosten. Bei einem Neufahrzeug oder bei Tageszulassungen/Jahreswagen greift normalerweise die Garantie. Wie sieht das aber bei einem Gebrauchtwagen aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@civic0307 schrieb am 4. Juni 2021 um 18:13:26 Uhr:

Wow, was für Beispiele!

Die einen haben sich auf Klassiker spezialisiert und die anderen auf High End Luxus. Und die Axon ist dicht.

Jetzt kommt mal wieder runter ins normale Leben…

Und da gilt, Leasing für 5-10 Jahre alte Kisten ist nicht üblich. Punkt.

Die Kisten zu leasen macht auch keinen Sinn da ist vermutlich ein Neuwagen mit entsprechender Förderung durch den Hersteller meist eh billiger.

Ich bin mittlerweile mit meinem gesamten Fuhrpark bei AIL die machen jegliches Preissegment.

Hat allerdings den Nachteil, daß die Auswahl etwas eingeschränkt ist. Was man aber mit Blick auf geringere Reparaturanfälligkeit in Kauf nehmen kann.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 8:30

Auf leasingmarkt.ch werden alte normale Gebrauchtwagen zum Leasing angeboten.

Mann bin ich froh nicht in der Schweiz zu wohnen, oder in Österreich. Wir sind autotechnisch schon sehr verwöhnt hier in Deutschland :cool:

kann es sein das es bei leasingfahrzeuge keine Kulanz gibt !!

Zitat:

@reihngeist schrieb am 7. Juni 2021 um 20:22:17 Uhr:

kann es sein das es bei leasingfahrzeuge keine Kulanz gibt !!

Meist sind diese in der normalen Garantie......warum dann Kulanz?

 

Oder sprechen wir von kulanterem Umgang mit dem Kunden, weil dieser für das Autohaus interessanter ist, das besser zu melken?

Zitat:

@reihngeist schrieb am 7. Juni 2021 um 20:22:17 Uhr:

kann es sein das es bei leasingfahrzeuge keine Kulanz gibt !!

Normalerweise ist man innerhalb der Leasingdauer durch die Garantie - die man natürlich haben sollte - sicher. Kulanz ist nur was für ausserhalb der Garantie.

Zitat:

@reihngeist schrieb am 7. Juni 2021 um 20:22:17 Uhr:

kann es sein das es bei leasingfahrzeuge keine Kulanz gibt !!

Kulanz ist freiwillig durch den Händler.. es gibt keinerlei Ansprüche darauf. Also kann man auch nicht sagen "gibt es generell nicht bei Leasingfahrzeugen". Hängt halt von deinem Ansprechpartner ab.

 

Übrigens kommt ans Ende einer Frage ein Fragezeichen und kein Ausrufezeichen. :D

Zitat:

@MattR schrieb am 4. Juni 2021 um 12:24:34 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 4. Juni 2021 um 08:52:30 Uhr:

Man kann ein zehn Jahre altes Fahrzeug leasen? Wo gibt es denn sowas und wieso sollte man das tun?

Man kann noch viel ältere Fahrzeuge leasen. Das macht teilweise schon Sinn um es jetzt mal überspitzt darzustellen Du kannst dir einen 300 SL Flügeltüren leasen der heute etwa 3 Mio wert is die Rate geht auf die Firma wird schön von der Steuer abgesetzt und Du machst 1% vom damaligen Brutto Listenpreis zur Privatnutzung und fährst den Wagen dann eben auch Privat.

Auf die Erklärung gegenüber dem Steuerprüfer wäre ich gespannt ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. Juni 2021 um 10:30:05 Uhr:

 

Auf die Erklärung gegenüber dem Steuerprüfer wäre ich gespannt ...

Hinsichtlich der 1%-Regel ist das schon richtig und nicht zu beanstanden. Ob die Leasing-Rate bei so einem Schätzchen dann noch als angemessen bewertet wird, nun ja, das könnte etwas eng werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wer übernimmt Reparaturen bei Leasing?