ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Wer nicht hören will, muß....

Wer nicht hören will, muß....

Opel
Themenstarteram 28. März 2007 um 22:54

...fühlen/leiden !

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13753

Anschnallpflicht in Bussen.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 29. März 2007 um 5:13

*rofl*

Eigentlich nicht schlecht, die Idee. :D

Themenstarteram 29. März 2007 um 7:37

Find ich auch !

Wenn man sich mal selbst an die Schulzeit erinnert (betrifft hier wohl unverständlicherweise nur Reisebusse ?), nach der 6. Stunde, da war unser Bus immer vollgepackt wie...

naja dann steck ich den Gurt erst ins gurtschloss und setz mich dann hin.....

Ihr seid dran.........;-)

Themenstarteram 30. März 2007 um 19:23

schon klar;o)

und wenn die Saft-Schubse (/Reiseleiter) vorbeikommt klemmen sie Dich in die Chemie-Klo-Kajüte....

Zitat:

Original geschrieben von Meesi

naja dann steck ich den Gurt erst ins gurtschloss und setz mich dann hin.....

Warum willst du es dir absichtlich unbequem machen?

Ich wollte nur erwähnen,dass es möglich ist sich nicht anzuschnallen und trotzdem bequem zu sitzen ob das nun sinnvoll ist sei dahingestellt :-)

Ok wenn ich aufs MobilDixie muss dann scvhnall ich mich doch lieber an *g*

mfg Meesi

am 31. März 2007 um 8:32

Sowas sollte man lieber in PKW´s einsetzen, statt in Bussen....

Gruß

Ercan

am 31. März 2007 um 8:40

Dann erklär mir mal wie man in manche Autos einsteigen soll wenn der Sitz so krüppelig steht :D

Und was passiert, wenn man den Sitz einstellt und sich dann wieder abschnallt?

Knallt der Sitz dann wieder nach vorne ??? :D

Die Grundidee finde ich nicht verkehrt, und Ercan hat Recht, in PKW`s wäre ein solcher Sicherheitsmechanismus angebrachter.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Und was passiert, wenn man den Sitz einstellt und sich dann wieder abschnallt? Knallt der Sitz dann wieder nach vorne ???

Wenn das System konsequent durchdacht ist, dann sollte es so sein...;)

am 31. März 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Dann erklär mir mal wie man in manche Autos einsteigen soll wenn der Sitz so krüppelig steht :D

Zündung aus, abschnallen, aussteigen, abschließen.

Aufschließen, einsteigen, Zündung einschalten/Motor starten, Sitz fährt in unbequeme Position bis man sich anschnallt. Wenn man sich VORHER anschnallt, bleibt der Sitz in der bequemen Position.

Bei Fahrzeugen mit elektronischer Handbremse(Beispiel 3C Passat) könnte man die Bremse auch solange blockieren bis man sich anschnallt. Ähnlich wie bei Automatikfahrzeugen die Funktion, das sich nur aus P heraus schalten lässt, wenn man das Bremspedal tretet oder der Motor sich erst starten lässt, wenn die Kupplung getreten wird(wieder 3C Passat).

Logisches denken macht schon Sinn. ;)

Gruß

Ercan

Wofür diese ganzen Verrenkungen?

Es soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sich anschnallt oder nicht.

Aber dieser ganze Zwang ist widerlich :(

am 31. März 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Wofür diese ganzen Verrenkungen?

Es soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sich anschnallt oder nicht.

Aber dieser ganze Zwang ist widerlich :(

Dann sollen diese Leute bitte auch keinen Krankenwagen/Notarzt verlangen. Schonmal mit 20-30km/h apprubt gebremst worden? Schon bei dieser geringen Geschwindigkeit kann man sich sehr schlecht bis garnicht in den Sitz pressen und irgendwo festhalten. Wer das nicht begreift, kann schonmal sein Testament schreiben. Meine Meinung.

Gruß

Ercan

Das Ganze gibts doch schon in div. PKWs. Dieses penetrante Gebimmel wenn der Gurt nicht im Schloss steckt ist nicht besser als mit angezogener Handbremse zu fahren :D

Und, ganz gleich welcher Art, ob nun unbequemer Sitz, angezogene Handbremse oder permanentes Gebimmel, alle haben eins gemeinsam ----> Gurt vorher ins Schloss stecken und schon hat man dieses tolle "Feature" umgangen.

Im Übrigen wäre ich dafür, dass man ein intelligentes Gurtschloss verbaut, welches merkt wenn es verarscht wird. Dieses sendet dann ein Signal über GPS an die Cops, damit diese dann mit Hubschrauber und Panzer anrücken können um den Gurtmuffel dingfest zu machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Wer nicht hören will, muß....