Wer musste schon den DPF wechseln?

Opel Astra J

Hallo
Bei welcher Kilometerleistung wurde der DPF denn schon gewechselt. Mein Astra J hat immerhin schon140000 km drauf.40 abgebrochene Reinigungen sind auch nicht sehr beruhigend.Bisher hab ich noch nichts darüber gelesen,das ihn wer getauscht hat.
Mfg Wolf

19 Antworten

Noch nie gewechselt....😁

Zitat:

@Marcelth schrieb am 6. April 2016 um 09:21:06 Uhr:

Nein ganz und garnicht eher Autobahn also 70% und 30% Stadt! Fahre eher ruhig 130 tempomat 6 Gang. Habe einen durschniitt von immer 6,0-6,5l

Ganz normaler Verbrauch, bei Fahrstiländerung ist vielleicht noch ~ 0,5-1 l nach unten drinne.😉

Hallo bobbysix.
Wie hast du es geschafft so nahe am Thema zu antworten.Respekt!!
Somit wurde also nur bei Astradruide der DPF getauscht.Interessante Geschichte,kommt aber anscheinend nur selten vor.
Glaskupel überm Flugplatz hat sich nicht bewährt.
Spritverbrauch hab ca.5,5
Happyblue ,hab ich auch.Möchte mich gerne darüber unterhalten.
So bevors wirklich OT wird.
Mfg Wolf

Zitat:

@slv rider schrieb am 6. April 2016 um 14:36:37 Uhr:

die lösung aller probleme:
http://www.motor-talk.de/.../...und-wieder-zu-schweissen-t5652137.html
😁

Nö. Staudruck bei mir so gut wie nicht vorhanden. Intervall hat sich auch nicht mit der Laufleistung etc. verkürzt.
Ob der DPF nun drin ist oder nicht veranlasst die Fahrzeuge ohne Differenzdruckauslösung nun nicht die Reg. bis auf den Sanktnimmerleinstag zu verschieben. Das STG rechnet sich das Intervall halt so zusammen.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Opelmotoren bei der die Reg. rein über Differenzdruck angestoßen wird?

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 6. April 2016 um 20:29:17 Uhr:

Somit wurde also nur bei Astradruide der DPF getauscht.Interessante Geschichte,kommt aber anscheinend nur selten vor.

Und das war eigentlich nur ein präventiver Tausch war da Opel mir wegen der hohen Regenerationsanzahl "was gutes tun wollte". D.h. der WerksDPF zeigt keinerlei Staudrucksymptome.