Wer macht Einbau iMIV Classic HU-803 mit RTI ?

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen,

weiss jemand wer einen Einbau des iMIV Classic HU-803 an einem Volvo V70 II mit RTi vornehmen kann in der Gegend Zürich Basel Süddeutschland ? Läuft das dann auch mit einem iphone X ? Vielen Dank für die Auskunft

26 Antworten

Dankesehr. ??

Hallo zusammen,
ich hab mir auch diesen IMIV Classic gekauft.
Jetzt wollte ich mir eine Rückfahrkamera kaufen. Der Anschluss muss ja dieser Grüne Stecker sein, weiß nicht ob der genormt ist, hab nichts gefunden. Dann müsste dieser Adapter doch passen oder?

Clarion Kabel für Rückfahrkamera »CCA644P« https://www.amazon.de/dp/B00LPQGPKM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_sX6LDbPA1V4KD

Ist ja weitaus entspannter wie diese Version.

http://www.imiv.ca/.../

Aber ich kapier das ehrlich gesagt nicht.

Das ist der 4 Polige Stecke auf Cinch. Nur an den meisten Kameras habe ich + und Masse nochmal extra zu dem Cinch Stecker.
Aber auf dem 4 Poligen Stecker habe ich doch schon

Masse
Geschaltet Plus
Video Masse
Video Signal

Warum kaufst du dir nicht die originale zum imiv? Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr das Set gekauft und eingebaut, der Anschluss der Kamera war wirklich "plug and play" mit dabei war auch ein Bluetooth dongle, sodass ich nicht immer auf den fallobst-musikspieler angewiesen bin sondern auch ein x beliebiges Smartphone koppeln kann.
Im Set war alles billiger als die Einzelkomponenten.

Ich habe das Set gebraucht gekauft, da ist keine Kamera bei.
Und diese X1 Kamera von denen, die schraube ich mir nicht ans Auto, diesen Okolyten.
Und für so ein Teil will ich auch keine 120 CaD ausgeben.

Hat keiner an dem Classic eine Aftermarket Kamera angeschlossen

Ähnliche Themen

Achso, das wusste ich nicht, sorry. Im US forum für den xc ist eine aftermarket Lösung beschrieben, ich müsste den Thread raussuchen, eigentlich recht einfach, da nur +12v, Masse und zwei mal Video (Signal und Masse) genutzt werden, die Pinbelegung war auch beschrieben. Ich such mal

Ja genau sowas meine ich. Ich danke dir für deine Hilfe

Darf ich noch fragen welche Kamera du hast? Dann kann ich dir evtl gleich selbst was dazu schreiben

Bis jetzt noch gar keine ich wollte die hier nehmen:

Rückfahrkamera fahrzeugspezifische Kamera unauffällig integriert in der Kennzeichenbeleuchtung Bulli Nummernschildbeleuchtung für Volvo S80L S40L S80 S40 S60 V60 XC90 XC60 C70 S60L V40 R XC 70 https://www.amazon.de/dp/B0772GWQCB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_gZCNDbDB5GWGE

Ich warte nur auf eine Antwort von dem Anbieter ob er Sie als PAL liefern kann, weil auf der Homepage von Imiv steht, dass es mit NTSC zu Bildproblemen kommen kann.

Hat das Teil ein E-Prüfzeichen? Es sieht vermutlich auch seltsam aus, wenn die Kennzeichenbeleuchtung unterschiedlich leuchtet.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ich denke nicht. Aber da sich der Verkäufer sowieso nicht gemeldet hat, habe ich eine andere gekauft , ohne Kennzeichenbeleuchtung. Die macht einen sehr soliden Eindruck, ist sehr klein und komplett aus Metall.

Mit dem Adapter, das sieht auch alles Plausibel aus. Der Hat für den Cinch nur 2 Pins belegt, auf den anderen beiden liegt nur eine Blindleitung. Da werde ich dann mit + und - von dem Imiv dran gehen, so wie bei dem Originalen.

Konnte mich da aber bis jetzt noch nicht dran machen, da ich mir eine Grippe eingefangen habe.
Ich gebe aber Rückmeldung wenn ich es eingebaut habe.

040b44a9-e1c9-47cc-8b17-c29bde491ee1

So,
ich habe den IMIV eingebaut.
Es funktioniert auch soweit alles.
Musik
Video
TV

Aber die Rückfahrkamera kriege ich ums verderben nicht angeschlossen. Zumindest über den dafür vorgesehenen Anschluss, also das der Bildschirm beim einlegen den Rückwärtsganges ausfährt/umschaltet.
Am Ausgang des Steckers ist kein Signal. Habe natürlich auch den ReverseCameraEnabled Patch geladen. Mit separatem Strom probiert. Aber es passiert nichts.
Über den normalen Videoeingang funktioniert Sie einwandfrei. Aber ist ja nicht Sinn der Sache jedesmal auf TV2 umzuschalten.

Hat jemand noch einen Tip?

Habs hin bekommen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Wie bekomme ich das weg, das der Bildschirm ab 5kmh schwarz wird?
Ich habe mir eine MirrorLink Box gekauft und will die betreiben.
Ist blöd wenn man Navi über Google Maps an hat und der Bildschirm wird schwarz.

Deine Antwort