Wer kommt am Freitag nach Nagold?

Wer kommt am Freitag nach Nagold zum MM?? Da findet ein dB-Drag-Wettberwerb statt! (Hoffentlich nicht so viele, damit ich höhere Chancen habe!! :-))

Weiß überhaupt jemand davon? Also ich habs erst heute Mittag mitbekommen, daß da was stattfinden soll. JBL soll anscheinend mit ihrem Tourenwagen kommen. Mal sehen, was geht. Leider hab ich nicht viel Zeit, wiel ich morgens bis halb 1 arbeiten muß und am Freitag auch noch meine Mutter Geburtstag hat!

Naja, wird hoffentlich ein schöner Tag. 146dB will ich minimum, sonst kauf ich mir sofort neue Anlage :-)

35 Antworten

wo is denn nagold?

Mötzingen, Haiterbach, Emmingen, Ebhausen, Wildberg, Jettingen! Genau Mittendrin ist Nagold!

25min von Horb am Neckar. 45min von FDS!

also nich so unbedingt in meiner nähe! 😁

Re: Wer kommt am Freitag nach Nagold?

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

146dB will ich minimum, sonst kauf ich mir sofort neue Anlage :-)

Ich möchte dich ungern entmutigen, aber wenn die Aussage ernst gemeint war, kannst du dich schonmal nach einer neuen Anlage umsehen 😉

Einen Wert zu schätzen ist immer schwierig auf die Entfernung und ohne deine Anlage genau zu kennen, aber du kannst wirklich zufrieden sein, wenn du die 140db knackst - vor allem seit mit dem neuen Mess-System gearbeitet wird beim DB-Drag. 🙂

Bin gespannt auf dein Ergebnis...

Ähnliche Themen

ich finde ehrlich gesagt diese aussage extrem gewagt. aber man wird sehn!
kann man ungefähre db messungen eigentlich auch gut selber machen?
wenn ja, wie??

War nur ein Scherz! Meine Anlage ist auch noch nicht optimal ausgebaut, will also praktisch nur einen Vergleichswert, damit ich euch sagen kann, was eine gscheite Verkabelung und genügend Strom bringt!

Wenn man halt bedenkt, daß da irgend so ein Fuzzi in der Car&Hifi mit seinen 3 in den Kofferraum geworfenen Magnat-Kisten (3x30cm) anscheinend 149,6dB geschafft haben soll???

Naja, ich weiß auch nicht! Wird man sehen. Bekomme ich das Ergebnis ausgedruckt, oder hat vielleicht noch jemand ein paar Tips für mich, wie ich bis Freitag noch 20-30dB aus meiner Anlage rausholen kann :-)?

Ne, im Ernst, was soll ich beachten? Wird mir eine Test-CD gegeben, oder kann ich das spielen, was ich will? Denn dann bereite ich da noch etwas am Computer vor!!

Die Endtsufe für Front werde ich wohl abklemmen, damit meine Sub-Endstufe mehr Saft hat. Solche Tips meine ich. Weiß wer was?

Hallo

Ich schau mal. Vieleicht kann ich ja kommen. Jenachdem wie ich Zeit habe. Wann fängt es den an ???

MfG Deus

Du bekommst dein Meßergebnis ausgedruckt bei dem Event. Wenn es ein Singlepoint-Event ist (was ich vermute beim Media Markt), darfst du meines Wissens eine CD deiner Wahl verwenden, nur bei großen Events musst du die offizielle DB-Drag CD verwenden.

Den Wert mit den Magnat-Kisten lasse ich mal unkommentiert, hab den Artikel aber auch nicht gelesen.

Frontendstufe abklemmen, die Caps rausnehmen zum Drücken und an der Subendstufe die Filter ausschalten sind meine Tips für dich. Nach der richtigen Frequenz zum Drücken musst du dich allerdings selber umsehen.

Viel Erfolg wünsche ich! 🙂

Also ich war letzten Samstag hier in Heidelberg beim MM DBDrag.

War ganz lustig, Haufen super netter Leute, 1-2 Händler waren da, haben Tipps gegeben, dies und jenes Probe gehört.

Big Oki war auch da mit nem alten kleinen Renault (?) Lieferwagen. War hammer was der an Druck gebracht hat, was auch sehr geil war, war ein Golf mit 4 12" Strokern und je einer Studio 500, druck ohne Ende 😁

Freund von mir ist dann gegen Big Oki im Finale angetreten, hat aber haushoch verloren, bzw den 2. Platz belegt.

Also ich kanns nur jedem empfehlen, einfach mal vorbeischauen, anmelden und mitmachen, egal ob die Anlage auf DB Drag ausgelegt ist oder nicht, es hat einfach tierisch viel Spass gemacht fand ich.

Cya

Hä?? Das versteh ich jetzt nicht! Wieso soll ich die Caps abklemmen? Die halten doch erst die Bordspannung stabil!! Was soll ich denn mit knappen 10V (geschätzt)?? Wenn ich mit Caps auf 11V bin.

Filter kann ich nicht auschalten, ist ne Sub-Endstufe!! Aber ich kann den Filter so weit wie möglich (150hz) hochdrehen. Soll ich den Gain-Regler so lassen wie er ist, oder soll ich ihn auf Anschlag stellen und dann vorne mit meiner Fernbedienung, die bei der Sub-Endstufe dabei war, die Lautstärke einstellen?

Soll ich Bass-Verstärker, wie BBE, Loudness, Equalizer ... einschalten, oder alles, wie immer, auf Flat lassen??

Darf der Motor laufen beim Test? Was würdet empfehlen, was ich abspielen soll? Sinustöne? Von 40-80Hz? Wie lange habe ich Zeit während der Messung, um korrekturen vorzunehmen?

Fragen über Fragen......

Guck dir auf jedem Fall vorher die richtige Frequenz raus! Hab letztes Jahr einige gesehen, die erst beim Drücken angefangen haben, zu suchen.
Du hast doch ne GZ-Kiste, und das glaub ich auch noch nicht so lange. Sie sollte unbedingt fest mit dem Auto verbunden sein.

Also, hier die Facts:

2xRavemaster VXT 30cm
1xEmphaser Impulse S3

= 146,9dB

Amps:

Magnat Solid 900.2
Red Star Amp 300

Hä?? Kann das sein?

@Bassfreakloaf1

Meine Kiste habe ich vorgestern mit Spanngurten so fest es ging festgezurbelt. Das hat einiges gebracht. Das Auto/Sitze vibriert jetzt eindeutig mehr. Hebt das nicht wieder Druck auf, wenn was vibriert?

Ich habe da einen Titel, der innerhalb von 30s das beste aus meiner Kiste rausholt. Habe ich so lange Zeit?

hmmm schwer vorzustellen, das der über 145 gekommen ist. Ich meine die Ravemaster drücken ja nicht so arg.

Hab aber schon ab und zu gehört das die Magnat solid garnicht soooo schlecht sein soll. Hab sie aber selbst noch nicht gehört.

Hast dir schonmal das Lied von Prodigy - Smack my Bitch up im Auto reingezogen. Der Bass ist echt hammer. Kannst dir ja auf m PC zurecht schneiden so das du nur die reinen Bassstücke hast.

PS: Kann mir irgend jemand sagen wann es anfängt ??????

MfG Deus

Deine Antwort