Wer knackt Zündschloß ? PLZ 67126
Wer kann mein Zündschloß gegen Bezahlung knacken oder ausbauen,
komme nicht mehr in Stellung 1, Lenkradschloß ist eingerastet.
Angeblich gibt es Spezialwerkzeug zum knacken, Mercedes Speyer weiß nicht davon.
Beste Antwort im Thema
Und mal wieder.....Baut Mercedes schlechte Autos wenn Leute in nem Altauto ihr Zündschloss verpfuschen obwohl man überall lesen kann dass die Dinger irgendwann das Haken anfangen.
Dann mal viel Spaß mit dem XC90. Da wird alles garantiert besser
37 Antworten
aus dem Schlachtfzg. ja. 😕
ADAC hat meinen Wagen gerade eben in eine "befreundete" Werkstatt gebracht, zum wechseln des Schlosses.
Die schwarze Abdeckung der Lenksäule muss übrigens nicht zerstört werden.
der Schlachtwagen hat sich jetzt doppelt bezahlt gemacht, MSG + Zündschloss. 😎
Wieso bestellst Du dir denn kein neues Schloss? - Ist ein Niedrigpreisersatzteil und Du hast kein Altes verbaut!!!
Das aus dem Schlachtwagen ist doch auch abgenudelt und kann jederzeit seinen Geist aufgeben - wer weiß schon wie oft das schon gedreht wurde - solche Aktionen halte ich für unklug 🙂
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von riljoo
weil dazu das Kombiinstrument und die Lenksäule demontiert werden müssen.
Um den Schließzylinder zu tauschen eben nicht. Einfach auf Stellung 1 drehen, dann dauert der Tausch keine Minute. 😉
Und wenn das ganze Fahrzeug schon zerlegt ist, baue ich lieber ein neues ein anstelle eines alten, ausgelutschten, bei dem dann nicht mal der Schlüssel zum Rest passt.
nochmal der Ablauf:
- Mein Zylinder hat gehakt, daraufhin auf anraten der Werkstatt einen neuen bei MB bestellt.
- Ich Schlauberger wollte die Wartezeit mit dem Zylinder aus dem Schlachtfzg. überbrücken.
- Mit diesem konnte Ich den Wagen nur 2 mal starten, dann ging nichts mehr.
- Die Werkastatt hat heute das Problem gelöst und den Zyliner rausbekommen.
- Den neuen habe Ich heute bereits abholen können, wird morgen eingesetzt.
- Eigentlich wollte Ich das Schloss komplett neu, da davon auszugehen war dass diese sowieso zerstört werden muss,
ist mir jetzt allerdings zu viel Aufwand, der Zylinder ist ja draussen und das Schloss noch heile.
Also setzt du jetzt das alte Zündschloß mit dem neuen Schließzylinder wieder ein. Dann ist doch alles in Ordnung.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß du den Schließzylinder aus dem Schlachtfahrzeug in dein Fahrzeug eingebaut hast, und der dann nicht mehr raus ging? Folglich müßte der Schließzylinder passend zu dem Fahrzeug noch in Ordnung sein, aber halt ausgelutscht?