Wer kennt VSP Reifen?

Hi. Wollte mal nachfragen wer den Reifenhersteller VSP kennt. mir sagt der nix und so find ich auch nix über den.. Fährt von euch jemand den Reifen oder hat Erfahrungswerte damit. mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arniearnie

hallo, habt Ihr den VSP Reifen schon mal gefahren? Nein? Woher wisst ihr dann das der schlecht ist?
also ich bin voll zufrieden damit.
Probierts mal aus, ihr werdets sehen😉

...und deshalb hast Du Dich zufällig heute hier, bei MT angemeldet, um genau im richtigen Moment Deine Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen...😕

39 weitere Antworten
39 Antworten

DdUnfassbar manche Leute hier die meinen weil sie länger bei mt sind dann haben sie mehr Erfahrung oder was.

1. Fahre auch den VSP 001 in 225/45/17.
2. Habe mich nicht gerade hier angemeldet.
und für die gleichen Leute die meinen alles muss teuer sein was gut ist kann ich nur sagen bin vorher eagle, toyo ect. Gefahren und bin mit dem Reifen von Vsp sehr zufrieden.

Zum Preis kann ich nichts sagen weil ich sie günstig mit Felgen ersteigert hab.
Das einzige was man beim Hersteller nicht erfährt ist mit wieviel Druck man sie fahren soll.

Hauptsache keine Ahnung haben und immer was sinnloses hier reintippen.
Wenn ich jetzt hochzähle sind hier glaub ich mit meinem 4 Beiträge die sich wirklich auf seine Frage beziehen. Den Rest kann man in die MT-Tonne werfen.

Zitat:

Original geschrieben von golem2000

DdUnfassbar manche Leute hier die meinen weil sie länger bei mt sind dann haben sie mehr Erfahrung oder was.

1. Fahre auch den VSP 001 in 225/45/17.
2. Habe mich nicht gerade hier angemeldet.
und für die gleichen Leute die meinen alles muss teuer sein was gut ist kann ich nur sagen bin vorher eagle, toyo ect. Gefahren und bin mit dem Reifen von Vsp sehr zufrieden.

Zum Preis kann ich nichts sagen weil ich sie günstig mit Felgen ersteigert hab.
Das einzige was man beim Hersteller nicht erfährt ist mit wieviel Druck man sie fahren soll.

Hauptsache keine Ahnung haben und immer was sinnloses hier reintippen.
Wenn ich jetzt hochzähle sind hier glaub ich mit meinem 4 Beiträge die sich wirklich auf seine Frage beziehen. Den Rest kann man in die MT-Tonne werfen.

hallo "golem 2000" ich bin ganz deiner meinung. Ich habe davor auch schon Bridgestone und Continental gefahren zur Zeit fahre ich im Winter den Michelin und im Sommer auf der Hinterachse den Pirelli und auf der Vorderachse den VSP. Natürlich sind diese Premiummarken nicht schlecht, die sind sogar sehr gut, kosten aber mindestens das Doppelte, sind aber kein Stück besser als die VSP Reifen. Und nur um bei freunden und bekannten gut dazustehen nur weil da Pirelli, Michelin, Conti oder Dunlop auf den Reifen steht,dafür ist mir der Schriftzug nun mal wirklich zu teuer.

Und wenn die anderen die nicht unserer Meinung sind, meinen Sie müssen wiel Geld ausgeben um bei seinen Kollegen anzugeben, dann hab ich kein Problem mit. Ich spare mir das Geld lieber und fahre damit in den Urlaub.

An alle die sich nicht sicher sind ob Sie den VSP kaufen sollen- ich hab ihn getestet- ist wirklich gut- den könnt ihr ohne bedenken kaufen.
oder wollt Ihr euch auf die Meinung derer verlassen die keine ERFAHRUNG haben?:-):-):-)

Na ja ich werde sicher nichts blind zu sehr kritisieren ohne es gefahren zu haben, nur ein Hinweis zum "testen", dazu gehört schon etwas mehr als so normal rum zu fahren. Ich habe meine Nankang NS-20 auch schon durch schnellere nasse Kurven etc. bewegt von den ich weiß wie viel km/h mit anderen Reifen gehen... und erst dann sagte ich dass sie was taugen (nichts Weltbewegendes natürlich aber sind nicht so schlecht wie die Vorurteile), vorher sind alle Aussagen wenig wert.
Ich zweifle schon etwas an dass die VPS "kein Stück schlechter" sind, das ist aber auch gar nicht die Frage, das müssen sie gar nicht sein, die Frage ist nur wie viel %. Sind es wenige dann sind sie ok, sind es viele %te dann lohnt sich die Geschichte nicht.

@ golem @ arniearnie

VSP- Reifen > made in.............😕

Ähnliche Themen

Made in Egal-istan 😉
Nein in Indonesien. Und was sagt uns das ?
Wenn es gut ist ist es gut, wenn es schlecht ist ist es schlecht, das Fähnchen vor der Fabrik beeinflusst die Gummimischung nur bedingt 😉

Ist zwar ne weile her das diese Thema angesprochen worden ist, aber da ich die Woche die VSP 001 in 205/40/17 auf Miene nagelneue Fiesta aufziehen lassen werden, werde auch mal die Sache verfolgen und eventuell was dazu sagen können.
Nur ein kleine Bemerkung nebenbei.
Qualität kostet nun mal Geld, aber es gibt auch ausnahmen wo man für teureres Geld selbst von namenhafte Hersteller SCHROTT bekommt.
In die Ausgabe von Mai 2013 von Auto Test (Monatliche Kaufberater von Auto Bild) ist ein Sommerreifen Test in der Größe 225/35/18 zu lesen.8 Reifen Hersteller treten an und UBERRASCHUNG
eine Nexen N8000 schneidet mit TESTSIEGER ab bewertet mit VORBILDLICH bei ein preis um die 150 €
neben Continental (Ca. 190 €) und Pirelli ( Ca.210 €)
Eine Yokohama Parada Spec 2 schneidet mit MANGELHAFT auf der Letze platz bei ein preis um die 210 €
neben Sunew für Ca. 110 €
Soviel zu gute Qualität die ein haufen Geld kosten sollte, und billig Reifen die wenig kosten aber doch mehr als erwartet bieten können.
Selber testen lautet meine Divise, und das werde ich auch tuen.
Die VSP 001 trete ich erst mal ohne Größe Erwartungen vor und mit recht kritisches Augen.
Mit eine lauf Leistung von 20.000 KM in Jahr bin gespannt wie sie sich gegenüber meine Letze Hankook
Evo S1 verhalten werden.
Bis dann also
Aero!

Zitat:

Original geschrieben von Titanium 1.4

Ist zwar ne weile her das diese Thema angesprochen worden ist, aber da ich die Woche die VSP 001 in 205/40/17 auf Miene nagelneue Fiesta aufziehen lassen werden, werde auch mal die Sache verfolgen und eventuell was dazu sagen können.
Nur ein kleine Bemerkung nebenbei.
Qualität kostet nun mal Geld, aber es gibt auch ausnahmen wo man für teureres Geld selbst von namenhafte Hersteller SCHROTT bekommt.
In die Ausgabe von Mai 2013 von Auto Test (Monatliche Kaufberater von Auto Bild) ist ein Sommerreifen Test in der Größe 225/35/18 zu lesen.8 Reifen Hersteller treten an und UBERRASCHUNG
eine Nexen N8000 schneidet mit TESTSIEGER ab bewertet mit VORBILDLICH bei ein preis um die 150 €
neben Continental (Ca. 190 €) und Pirelli ( Ca.210 €)
Eine Yokohama Parada Spec 2 schneidet mit MANGELHAFT auf der Letze platz bei ein preis um die 210 €
neben Sunew für Ca. 110 €
Soviel zu gute Qualität die ein haufen Geld kosten sollte, und billig Reifen die wenig kosten aber doch mehr als erwartet bieten können.
Selber testen lautet meine Divise, und das werde ich auch tuen.
Die VSP 001 trete ich erst mal ohne Größe Erwartungen vor und mit recht kritisches Augen.
Mit eine lauf Leistung von 20.000 KM in Jahr bin gespannt wie sie sich gegenüber meine Letze Hankook
Evo S1 verhalten werden.
Bis dann also
Aero!

Autsch ! Letzte Platz bein Deutsch unterricht. 😰

BTT: Auch Yokohama schafft es seit Jahren nicht einen gescheiten Reifen zu produzieren, der den europäischen Anforderungen einigermaßen entsprechen kann.  Weil sie aber immer noch irgendwo aus dem Rennsport einen Namen haben wird dieser miese Reifen eben teuer verkauft.

Ich zitiere "Autsch. Letze platz BEIN Deutsch Unterricht"

Als Italiener die noch nie eine deutsche schule gesehen hat belege gerne der Letze platz beim Deutsch Unterricht
Ist zwar keine Entschuldigung, aber leider ist nun mal so. Kann ich natürlich mich auch zurück ziehen und in Zukunft einfach als stille Leser hier mal rein schauen

Zitat:

Original geschrieben von Titanium 1.4

Ich zitiere "Autsch. Letze platz BEIN Deutsch Unterricht"

Als Italiener die noch nie eine deutsche schule gesehen hat belege gerne der Letze platz beim Deutsch Unterricht
Ist zwar keine Entschuldigung, aber leider ist nun mal so. Kann ich natürlich mich auch zurück ziehen und in Zukunft einfach als stille Leser hier mal rein schauen

Ok. Dann nehme ich alles zurück. aber warum fährst du dann keinen Fiat oder Alfa, dann hätte ich dich sofort erkannt 😉

😁
Die hat jetzt echt gesessen lach.
Ich bin für mich selber der Japsi weg gegangen (Die sind ja auch nicht die größte)😁

Deine Antwort