Wer kennt VSP Reifen?

Hi. Wollte mal nachfragen wer den Reifenhersteller VSP kennt. mir sagt der nix und so find ich auch nix über den.. Fährt von euch jemand den Reifen oder hat Erfahrungswerte damit. mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arniearnie

hallo, habt Ihr den VSP Reifen schon mal gefahren? Nein? Woher wisst ihr dann das der schlecht ist?
also ich bin voll zufrieden damit.
Probierts mal aus, ihr werdets sehen😉

...und deshalb hast Du Dich zufällig heute hier, bei MT angemeldet, um genau im richtigen Moment Deine Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen...😕

39 weitere Antworten
39 Antworten

@DeathAndPain
Wenn der frisch registrierte Benutzer mit seinem VSP-Reifen zufrieden ist und das hier kundtun will dann lass ihn doch einfach.
Warum werden Leute die Billigreifen fahren immer kritisch gesehen? Zumdindest kommt mir das so vor...

Lasst doch die Leute mit ihren vermeintlichen Schnäppchen glücklich werden, sie haben ja dann anscheinend alles richtig gemacht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Klick mal hier

Einen Reifenhersteller, der maximal 17" herstellt, kann man doch gar nicht ernst nehmen. Genauso eine Einzelmeinung, die den Reifen fast auf eine Stufe mit Conti stellt.

Maximal 17 Zoll?

http://www.vsp-reifen.de/produkte_v001.php

Keine Ahnung ob die Reifen was taugen aber zumindest der Internetauftritt ist nett gemacht 🙂

@MarvinHC,

Zitat:

Original geschrieben von cc307

@DeathAndPain
Wenn der frisch registrierte Benutzer mit seinem VSP-Reifen zufrieden ist und das hier kundtun will dann lass ihn doch einfach.
Soll er machen, warum nicht?
Warum werden Leute die Billigreifen fahren immer kritisch gesehen? Zumindest kommt mir das so vor...

Lasst doch die Leute mit ihren vermeintlichen Schnäppchen glücklich werden, sie haben ja dann anscheinend alles richtig gemacht... 😁
Sehe ich nicht ganz so.
Was ist wenn einem bei Regen ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr wegen saumäßiger Aquaplaning-Eigenschaften entgegen geschleudert kommt?
Was wenn man am Stauende steht und einem einer wegen Reifen mit sehr schlechten Bremseigenschaften hinten drauf knallt?

Der zufriedene Käufer hat sicher schon mehrere Vollbremsungen bei Nässe ausprobiert 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

@MarvinHC,

Zitat:

Zitat:

@DeathAndPain
Warum werden Leute die Billigreifen fahren immer kritisch gesehen? Zumindest kommt mir das so vor...

Sehe ich nicht ganz so.
Was ist wenn einem bei Regen ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr wegen saumäßiger Aquaplaning-Eigenschaften entgegen geschleudert kommt?
Was wenn man am Stauende steht und einem einer wegen Reifen mit sehr schlechten Bremseigenschaften hinten drauf knallt?

Was hat das mit mir zu tun?? 😕

UHP steht bei Reifen ja für Ultra-High-Performance, also dann bei VSP = very slow performance? 😁 😁 😁

mfg

Die Reifen entstammen wohl dem Hause "GT Radial" aus Indonesien...

Was der Händler aber mit einem "sehr flachen Profil" des Reifen bewerben will ist mir nicht klar...wenig Negativprofil oder gar schon im Neuzustand wenig Profiltiefe???
Finde ich kurios...

Zitat:

Original geschrieben von arniearnie

hallo, habt Ihr den VSP Reifen schon mal gefahren? Nein? Woher wisst ihr dann das der schlecht ist?
also ich bin voll zufrieden damit.
Probierts mal aus, ihr werdets sehen😉

Dein verarschenter Smylie verrat dich du Schelm !

Ich wunder mich immer wieder, was für komische Reifenmarken ich so jeden Tag bei anderen Autos auf dem Parkplatz sehe. Lauter Namen, die ich noch nie gehört habe. Keine Ahnung, ob die alle ausm Baumarkt vom Grabbeltisch sind, aber wenn ich wegen jeder Nonamemarke hier einen Fragethread aufmachen würde, dann könnte ich jeden Tag einen neuen posten.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Ich wunder mich immer wieder, was für komische Reifenmarken ich so jeden Tag bei anderen Autos auf dem Parkplatz sehe. Lauter Namen, die ich noch nie gehört habe.

Ja die unbekannten Marken werden immer mehr. Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Sogar bei den Winterreifen sieht man immer häufiger asiatische Marken.

Mein Nachbar hat mir letzten Herbst auch ganz begeistert von seinen neuen Schnäppchen-Winterreifen berichtet die er für seinen neuen Audi A4 gekauft hat wie günstig die doch waren und wie toll die sich fahren. Die kommen zwar aus China aber das sei ja nicht schlecht nur eben viel günstiger.

Das erzählt der jedem ob er es hören will oder nicht.😁

Zitat:

Original geschrieben von ernie68

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Ich wunder mich immer wieder, was für komische Reifenmarken ich so jeden Tag bei anderen Autos auf dem Parkplatz sehe. Lauter Namen, die ich noch nie gehört habe.
Ja die unbekannten Marken werden immer mehr. Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Sogar bei den Winterreifen sieht man immer häufiger asiatische Marken.
Mein Nachbar hat mir letzten Herbst auch ganz begeistert von seinen neuen Schnäppchen-Winterreifen berichtet die er für seinen neuen Audi A4 gekauft hat wie günstig die doch waren und wie toll die sich fahren. Die kommen zwar aus China aber das sei ja nicht schlecht nur eben viel günstiger.
Das erzählt der jedem ob er es hören will oder nicht.😁

Jetzt wissen wir es auch 😁

Zitat:

@MarvinHC,

Zitat:

Zitat:

@DeathAndPain

Sehe ich nicht ganz so.

Was ist wenn einer in ein Stauende reinkracht, und nen Markenreifen hatte ??? Ist er, bzw. der Reifen dann weniger schuld ??? Ich hatte schon mit einem Markenreifen einen Unfall verursacht.

Soll dass etwa heissen, dass ich mit einem Markenreifen in der Innenstadt auch 120 km/h fahren darf und dennoch rechtzeitig stoppen kann.

Ein intakter Stoßdämpfer ist bei einer Bremsung übrigens wichtiger, als die Reifenwahl. Und seeehhhr viele merken das nicht mal und fahren trotzdem herum.....

Überall, wo ich mit nem billigen Reifen reinkrache, reichts auch mit nem Markenreifen nicht mehr.... sorry, aber dein Post ist für mich völliger Quatsch....

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Was ist wenn einer in ein Stauende reinkracht, und nen Markenreifen hatte ??? Ist er, bzw. der Reifen dann weniger schuld ??? Ich hatte schon mit einem Markenreifen einen Unfall verursacht.

Soll dass etwa heissen, dass ich mit einem Markenreifen in der Innenstadt auch 120 km/h fahren darf und dennoch rechtzeitig stoppen kann.

Ein intakter Stoßdämpfer ist bei einer Bremsung übrigens wichtiger, als die Reifenwahl. Und seeehhhr viele merken das nicht mal und fahren trotzdem herum.....

Überall, wo ich mit nem billigen Reifen reinkrache, reichts auch mit nem Markenreifen nicht mehr.... sorry, aber dein Post ist für mich völliger Quatsch....

Das ist doch alles hanebüchener Unsinn. Kein Mensch sagt, dass man mit einem guten Reifen schneller als erlaubt fahren könne (dürfe), weil man dann besser zum stehen kommt. Abgesehen davon würde zu schnelles fahren den sicherheitsrelevanten Vorteil guter Reifen (ich schreibe bewusst nur "guter Reifen", denn es gibt mittlerweile durchaus preiswerte Reifen jenseits der üblichen Premiumkandidaten, die gut sind) wieder negieren und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Du kannst doch auch nicht mit einem Defekt (Stoßdämpfer), den anderen (z.B. eben den auf nasser Strecke miserabel bremsenden China-Reifen) für nebensächlich erklären. Das ändert ja auch nichts daran, dass der gute Reifen trotz defekter Stoßdämpfer früher als der schlechte Reifen mit ebenso defekten Stoßdämpfern zum stehen kommt.

Und zum letzten Satz: wenn Du mit dem gut bremsenden Reifen aus Tempo 100 gerade so vor dem Hindernis zum stehen kommst, der schlecht bremsende aber noch 15 m bräuchte - rechne Dir bitte mal aus, mit welcher Restgeschwindigkeit - und damit kinetischer Energie - Du auf das andere Fahrzeug/Hindernis aufschlägst.

Gute Reifen müssen heutzutage nicht mal mehr immer Modelle der Premiummarken sein, mittlerweile schlagen sich einige Newcomer beachtlich. Diese sind meist sogar preislich in einem akzeptablen Bereich, warum muss man denn partout noch 5€ pro Reifen sparen und sich bewusst für etwas schlechteres entscheiden?

Ich habe nun auch eine eher unbekannte Reifenmarke bestellt: Nokian 😉 Der Reifen kommt aus Finnland oder Russland. 😰

.. allerdings ist das ein nachweislich guter Hersteller. Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 hätte mich exakt das selbe gekostet.

Kein Grund sich so aufzuregen der wird ja wahrscheinlich in seinem Leben noch paar Reifen Sätze fahren dann soll der halt einmal die vsp ausprobieren oder ?

Deine Antwort