1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer kennt Vintagedreamcars.com

Wer kennt Vintagedreamcars.com

Da ich plane mir im Sommer einen neuen alten zu kaufen bin ich schon mal auf der Suche nach einem Händler. Weis auch noch nicht ob Import oder aus Deutschland. Ich bin bei meiner Suche auf Vintagedreamcars.com gestoßen. Kennt die einer von euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Ende 2008 hatten Sie dann einen 66er Catalina Coupe in EBAY. Ich wollte den Wagen haben!!!🙂
...leider habe ich aber die Auktion nicht gewonnen, da andere eben noch mehr bereit waren hinzublättern.

Ich bin der andere! 😎

Mein Fazit zu Vintage Dreamcars : FINGER WEG !!!

Es sind viele Mängel seitens VDC verschwiegen oder schön geredet wurden. Da die Jungs (sowohl der Torsten in Deutschland als auch der Max in den Staaten) den Kontakt abgebrochen haben, kann ich mit ruhigem Gewissen die Firma nicht empfehlen!

Fangen wir mal an:

- Die Lackierung ist das schlechteste, was ich je gesehen habe! Die von VDC in der Auktion hochgepriesene "4.000$ Lackierung / keine Ami-Dusche / besser als Werkslackierung", kann ich nicht sehen. Der Lack ist matt und so fleckig als wenn er mit einer Sprühdose aufgetragen wurde.
Ich habe den Wagen zum Aufbereiter gebracht, aber selbst die investierten 200,- Euro haben nichts gebracht. Die Jungs haben den Lack 3x mit Schleifpolitur behandelt, aber selbst das hat kaum Glanz gebracht. Und die Flecken sehen in sauberem Zustand noch grauenvoller aus! Da hilft nur eins - neu lackieren!
Ach ja, die Farbnummer hat man mir bis heute nicht mitteilen können...ich weiß nur das es nicht die Originalfarbe, sondern ein Lack von Mazda ist! Ich habe bestimmt 20x per Email und Phone nach der Nummer gefragt und wurde immer von Max vertröstet...

- Wassereinbrauch + Rost im Kofferraum, der mit der "neuen Kofferraummatte" schön auf den Bildern überdeckt wurde.

- Die angegebene Motorleistung von 320PS stimmen nicht. Laut Originalprospekt hat das Teil 290hp.

- Der Vergaser ist defekt (bei einem späteren Telefonat wurde mir von Max bestätigt, das er das Problem kannte!). Laut Auktionstext und meiner Anfragen vor dem Auktionsende war natürlich alles erste Sahne!
Der Motor muß per Gaspedal (bei Kaltstart) über einige Minuten am Leben erhalten werden, ansonsten geht er aus. Der Choke am Vergaser wurde mit einem Kabelbinder festgezurrt!
Laut Max wollte er mir einen neuen, überholten Vergaser zusenden. Darauf warte ich heute noch...(ebenso auf einen Satz Scheinwerfer und die Farbnummer!)

- Das Getriebe schaltet ab und zu im kalten Zustand nicht aus dem 1. Gang hoch! Da wird wohl auch eine Überholung fällig sein! (War Max auch bekannt, laut einem späteren Telefonat!)

- Der neu bezogene Innenraum hat überall Schmutzflecken, sei es Sitzbank, Teppich oder Hutablage (letztere ist nicht mehr zu retten!). Von den stark abgenutzten und zum Teil selbst lackierten Türverkleidungen ganz zu schweigen!

- Im Luftfiltergehäuse war kein Filter drin! Der Catalina wurde aber so schön von Max in den USA und anschließend von Torsten in Europa gefahren!

Wie bereits geschrieben, nachdem ich die Beiden mit den Mängeln konfrontiert hatte, wurde mir versprochen die Sachen aus der Welt zu schaffen.
Passiert ist natürlich gar nichts!!

Hier noch ein Bild vom Wagen und der Originaltext von der VDC Homepage:
"1966 Pontiac Catalina 2-Door Coupe! This is one of the nicest you will ever find!
Sold to Duisberg, Germany!"

🙄

Vdc
20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich gebe zu, meine Einschätzung betreffend Vintagedreamcars basiert nur auf einem Fahrzeug. Da ich 2009 ich die Auktion auf ebay beobachtet habe und mir dachte "den könnte man wohl aufgrund der Photos kaufen", habe ich natürlich den Wagen besichtigt, als er 3 Stunden von mir entfernt zum Kauf angeboten wurde.
Ich war wieder mal erstaunt, wie sehr Realität und der Eindruck, welchen man von Auktionsfotos kriegt, auseinanderliegen können.
Es ist wohl generell der Fall, dass diese Diskrepanz besteht, nur öffnet sich die Schere bei vintagedreamcars halt mehr als sonst. Der Grund liegt darin, dass VDC es hervorragend verstehen ein Automobil gekonnt mit Photos zu präsentieren.
Bei der Beschreibung wurde im Fall des 67er LeSabre Coupes auch nicht wirklich gelogen. Aber wenn z.Bsp das Armaturenbrett so dick aufgepostert wurde, dass sich die A-Säulenverkleidungen gegen den Dachhimmel schieben und dort in den Innenraum Abstehen, weil sie dann schlicht zu lang sind, dann gehört das im Text erwähnt, oder es sollte wenigstens auf den Bildern ersichtlich sein. Es gab an dem Wagen noch andere Details, welche verschwiegen wurden, weil die nicht unbedingt verkaufsfördernd gewesen wären.
Betreffend BlingBling Felgen, welche nicht Bestandteil der Auktion waren, kann ich nur sagen: EIN Bild mit den Originalfelgen montiert ist in so einem Fall zwingend.
Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass ich nie ein Auto bei VDC kaufen würde. Ich würde es jedoch unterlassen, ein Fahrzeug zu ersteigern, welches ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Das gilt wie gesagt generell für den Kauf eines klassischen Automobils.

!!! KAUFT KEINE MOTOREN VON VDC !!!

Hallo Zusammen

Hier meine Erfahrungen mit Vintagedreamcars.
Habe über ebay einen Chevrolet V8 Motor gekauft welcher laut Angaben 390 PS und 550 Nm haben soll und auch probegelaufen ist.

Auszug aus den Ebay Fragen
Fragen & Antworten Beantwortet am
Frage: servus, hat der Motor ein Leistungsbericht oder Prüfstandsbericht? Ist die Motorleistung von 390PS garantiert? Gruß 27.11.07
Antwort: Hallo Oli, Leistungsbericht ist abgebildet. Die PS-Angabe sind garantiert. Gruss, Max VDC

Hatte mit Max und Brian guten Kontakt und der Motor wurde dann problemlos geliefert. Habe dann den Motor eingebaut und konnte diesen nicht zum laufen bringen. Habe mit meinen Versuchen 2 Anlasser durchgebraten. Man konnte den Motor auch ohne Kerzen nur sehr schwer drehen. Habe die Oelwanne abgemacht und musste feststellen, dass die Kurbelwellenlager schon eingelaufen waren und ein Lagerbock gar nicht in die vorhandene Aussparung passte und so die Kurwelwelle verklemmte. Desweiteren waren Kratzspuren in den Lagerschalen vorhanden.(Bild1). Habe die fehler beseitigt und wieder versucht den Motor zu starten was leider immer noch nicht gelan. Nach etlichen Wochen Fehlersuche habe ich gemerkt, dass auf mehreren Zylinder keine Kompression war. Habe Ventildeckel abgebaut und musste feststellen, dass ein Kipphebel und eine Stoesselstange defekt waren, sowie 4 Kipphebel zu stark angezogen waren so dass die Ventile gar nicht schliessen konnten und so auch keine Kompression vorhanden war. (Bild 2 und 3)Habe dann Max kontaktiert un diese Antwort erhalten:
Ich habe gerade die fotos meinem Motor bauer gezeigt. Du hast walch falsh gemacht. Dieser motor lauft perfect in einem 57er Bel air fuer 2000 meilen. Von den fotos her hast du entweder kein Oel im motor gehabt oder kein oel druck.
Der kiphebel und die lager sind durch gebrannt weil der moter kein Oel druck gekriegt hat. Wen ihr ein oeldruck geber gehabt heatte dann weare dies nicht passiert. Ihr habt den motor ohne oel druck laufen lassen und das ist nicht meine schult

Habe Ihm dann geschrieben, dass ich immer ein Oeldruckinstrument eingebaut hatte und diese auch funktionierte, er mir aber keine Antwort auf die Frage gab, wie dieser Motor auf dem Pruefstand ohne Kompression gelaufen ist. Er hat mir auf alle folgenden Mails bis heute nie eine Antwort gegeben.
Ich dann den Motor mit neuen Ersatzteilen zusammengebaut und dieser ist dann doch noch zum laufen gekommen.
War nun vor 3 Wochen mit dem Motor auf einem amtlichen Pruefstand und dieser hat eine Leistung nach diversen einstellungen von max. 220 PS erbracht.
Auch auf diese Mailanfragen wie er sich den Leistungsunterschied von 170 PS erklaehrt habe ich keine Antwort erhalten und es herrscht bis heut Funkstille

Gruesse Daniel

Mein Fazit

!!!Kauft keine Motoren von VDC !!!
(Die Garantie kann man vergessen)!!

Hallo,

kann jetzt nicht für diesen Händler sprechen, da ich den nicht kenne. Will einfach nur mein allgemeinen Senf dazu geben.
Allerdings würde ich auch nie ein Auto von einem Händler kaufen, sondern eher auf Privatverkäufe zurückgreifen.
Wenn man sich den Wagen nicht selber ansehen kann oder will, sind Fotos in großer Auflösung das A und O. Dann sollte man wissen was man genau will, Typ, Bj. etc. Dann kann man vergleichen und das eine oder andere Angebot vergleichen. Ich bevorzuge da immer noch ebay.com.
Man bekommt sehr viele Informationen über den Verkäufer, den Fotos etc. Dabei geht es nicht nur um das Auto selbst, sondern eventuelle Spiegelungen am Fahrzeug. Ist es vielleicht ein junger Spund mit Turnschuhen der ein Oldi verkauft?
Zum anderen braucht man eine gute Spedition die auch die Möglichkeit hat sich das Auto anzusehen, sollte also möglichst in der Nähe sein.
Und vor allem sollte man sich Zeit nehmen. Habe bisher allerdings erst 3 Autos, alles Lincolns, über Ebay rübergehohlt, alles waren Schnäppchen.
Der letzte war der Hammer, 1525$ bei Ebay ersteigert = 1120€ für mein jetzigen 73ger Lincoln.

Gruß

Hallo Leute,
ich möchte hier niemanden verunglimpfen aber Fakt ist, dass ich den erwähnten Torsten persönlich kenne und weiß, dass die Bilder von einem Profifotografen (kenne ich auch persönlich) sehr aufwändig bearbeitet werden um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Will heißen, es kann sein, dass die Wagen in Natura ganz anders aussehen, aber dank massivem Softwareeinsatz ist halt alles möglich.
Was die Fahrzeugtechnik angeht kann ich nur soviel sagen, dass zumndest der Torsten da am unteren Wissenslevel angesiedelt ist.
So nun kann sich jeder ein Bild machen wie er das Thema sehen will.