ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. wer kennt reliant robin?

wer kennt reliant robin?

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:36

moin

habe gerade in dortmund um die ecke einen reliant robin dreirad entdeckt.

das fahrzeug ist ein dreirad,hat nen austin 850 ccm motor(mini),und eine gfk karosserie.

wer kennt sich mit der marktsituation bei diesen fahrzeugen aus?

das auto soll 2500 euro kosten,und würde gerne wissen ob der preis gerechtfertigt ist.

für infos im vorraus schon mal dank.

bild:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2007 um 7:13

moin

wobei zu beachten wäre das der reliant heckantrieb hat.

und sich sogar mit richtig schmackes um die kurfen fahren läßt.

ich bin das dingsbumms probegefahren und muß sagen ,fährt super.

und der wiegt sogar nur 470 kilo leer

mfg

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. November 2008 um 8:39

Hallo,

 

weiss jemand, wie die Autos gehandelt werden. Mir wurde ein RELIANT Regel 325 Saloon Jg. 1965

Zitat:

Reliant Regel 325 Saloon. Teilrestauriert, Bremsen neu, Motor läuft, Lichtmaschine sollte neu revidiert werden. Hat diverse Schäden und löcher an den stossstangen, kann aber geflickt werden.

Gruss KalleWitsch

Hallo

 

da finde ich den vom regal abgeleitete Reliant Bond Bug interessanter und pfiffiger;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bond_Bug

mfg Andy

Den PIAGGIO Ape gibt's immer noch, in getunten und aufgemotzten Versionen in Südtirol d a s Spaßmobil! Die Berliner Volksbank setzt das Teil als mobilen Bankschalter ein ("Zaster-Laster":)). Für Kleinst-Parkraum-Schnorrer ist auch der GIZMO interessant, ein E-Mobil aus USA, Einstieg von oben, siehe www.nevco-ev.com .

am 16. November 2008 um 7:11

Hallo,

abgesehen das es bis jetzt keine Antwort auf meine Frage gabe, sieht es um den Gizmo nicht gut aus...

http://www.nevco-ev.com/images/agency.ad%20Folder/quark3.jpg

Zitat:

IMPORTANT NOTICE

“NEVCO has discontinued production of the Gizmo. The increasing costs of parts and overhead have made it impossible to continue in our current position. Thank you for all your support for our effort. We are working on re-starting production after restructuring, if possible.

If you are interested in a used Gizmo as they are available, please indicate this in a message to gizmo@nevco-ev.com.

am 15. Juli 2014 um 16:23

Also dass Auto ist an sich scheiße daher ist es billig und 2500€ ist zu viel du bekommst einen 74 schon ab 1200 in einem besseren Zustand (Von der Carrosserie jedenfalls cen Technikzustand kann ich so nicht beurteilen)

Ich würde dieses Auto nicht kaufen und nach einer Alternative suchen.

Der Thread ist bald sechs Jahre alt...;)

kippen die eigentlich? Ernst gemeinte Frage :).

Kommt auf die Fahrweise an. ;)

KLICK

Erstaunlich selten. Ich hab außer dem, den sie bei Top Gear mutwillig zum Kippen gebracht haben noch keinen umgekippten Robin gesehen. Hängt entweder mit dem Fahrkönnen der Fahrer oder aber mit der Gewichtsverteilung zusammen. In den 80ern waren diese Vehikel in Großbritannien weit verbreitet. Auf Dreiradfahrzeuge zahlte man seinerzeit dort nur Motorradsteuern, weshalb sie so beliebt waren, was übrigens auch der Grund für den Morgan Threewheeler war. Wie es heute ist weiß ich allerdings nicht.

Edit: erstaunlicherweise sind derzeit zwei Robins bei Mobile drin. Noch erstaunlicher sind beides Linkslenker.

Kamen die Dinger nicht bei "Mr. Bean" vor?

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Kommt auf die Fahrweise an. ;)

KLICK

lol :). So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Kombi_960

Erstaunlich selten. Ich hab außer dem, den sie bei Top Gear mutwillig zum Kippen gebracht haben noch keinen umgekippten Robin gesehen. Hängt entweder mit dem Fahrkönnen der Fahrer oder aber mit der Gewichtsverteilung zusammen. In den 80ern waren diese Vehikel in Großbritannien weit verbreitet. Auf Dreiradfahrzeuge zahlte man seinerzeit dort nur Motorradsteuern, weshalb sie so beliebt waren, was übrigens auch der Grund für den Morgan Threewheeler war.

Der Morgan hat allerdings den ganz entscheidenden Vorteil, dass das einzelstehende Rad hinten ist. Deshalb stabilisiert sich das Fahrzeug beim Bremsen und kann - anders als der Robin - sogar annähernd sportlich bewegt werden.

hallo, am besten kauft man einen Reliant Robin in Großbritannien, zu Info gehe mal zu: http://www.carandclassic.co.uk/list/498/robin/

Da gibt es auch preisgünstigere Modelle!

Gruß

G.W. Knop

Zitat:

@funafu schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:12:56 Uhr:

hallo, am besten kauft man einen Reliant Robin in Großbritannien, zu Info gehe mal zu: http://www.carandclassic.co.uk/list/498/robin/

Da gibt es auch preisgünstigere Modelle!

Gruß

G.W. Knop

Das würde ich auch vorschlagen, wenn man ein richtiges "Del Boy" werden will ;)

Das ist doch der der bei Mr. Bean immer umgefallen ist :D

Also ich find den gut

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. wer kennt reliant robin?