ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. wer kennt reliant robin?

wer kennt reliant robin?

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:36

moin

habe gerade in dortmund um die ecke einen reliant robin dreirad entdeckt.

das fahrzeug ist ein dreirad,hat nen austin 850 ccm motor(mini),und eine gfk karosserie.

wer kennt sich mit der marktsituation bei diesen fahrzeugen aus?

das auto soll 2500 euro kosten,und würde gerne wissen ob der preis gerechtfertigt ist.

für infos im vorraus schon mal dank.

bild:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2007 um 8:13

moin

wobei zu beachten wäre das der reliant heckantrieb hat.

und sich sogar mit richtig schmackes um die kurfen fahren läßt.

ich bin das dingsbumms probegefahren und muß sagen ,fährt super.

und der wiegt sogar nur 470 kilo leer

mfg

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

schaut jetzt auf dem Bild etwas verwittert aus (ist er das aufm Bild). Da finde ich 2500 etwas viel.

Themenstarteram 4. November 2007 um 4:29

moin

nee der auf dem bild ist es nicht hatte es nur als referenzbild reingestellt.

vom optischen zustand würde ich mal auf nen dreier tippen.

leichte mängel aber noch gut zu beheben+gebrauchsspuren.

leider existiert in deutschland ja anscheinend kein markt für solche fahrzeuge,weil selbst die oldtimer markt gibt relativ wenig info über das fahrzeug her.

werde die tage mal fotos machen und online stellen.

mfg

das Sonderheft mit den Oldtimer-Preisen hast du? Wenn nicht guck ich mal im Keller nach ob der da drin steht.

Themenstarteram 4. November 2007 um 15:20

moin

ja die aktuelle oltimer markt preise hab ich.

aber reliant ist anscheinend eine marke die wenigmarktpotenzial in deutschland hat.

es sind noch nicht mal der scimitar drin.

vieleicht sollte ich mal in den britischen motorenforen nachfragen.

soweit ich mit meinem schulenglisch da nicht für gelächter sorge.

mfg

keine Nachfrage, kein Preis ...

in BeNeLux und auf der Insel veranstalten sie allein mit diesem Baumuster Kfz-Zerstörungsrennen nach nordamerikanischem Vorbild. 1975>83 im GB-Angebot, übersteigt das Angebot bei weitem die Nachfrage. Der NP lag zuletzt um1982 bei 2.400;--GBP ---> 5.880:--GBP/2007 ---> 8.520;--€/2007. Ordentliche nahe-Z-2-Vertreter dieser 850ccm-3-Räder sind mit <800;--€ anzusetzen, auch in Bestzustand wird´s nicht 4-stellig, u.a. auch, weil Rechtslenkung. Selbst (Jaguar-)Sportwagen sind als RL hier nur mit ~70% der LL-Versionen angesetzt ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Themenstarteram 4. November 2007 um 16:14

moin

danke für die info.

aber echt mutig mit so einem ding ein crashrennen zu fahren.

aber so ein auto wäre ne echte überlegung wert, bei der verkehr und parkplatzsituation

hier im ruhrgebiet.

und auffallen tut man mit so einem mobil auf jeden fall.

wenn der preis stimmt.

mfg

Musste aber Aufpassen das du nicht von Mr. Bean verfolgt wirst. :-)

grüsse Gerd

Bei Top Gear haben sie mal versucht einen ins All zu schießen.

Hatte nicht geklappt. Am Scheitelpunkt hat die Fernsteuerung versagt und sie konnten den Robin nicht vom Feststoffbooster abkoppeln.

(Da sag noch mal einer deutsche Automagazine seien spannend.....)

 

Lustiges Auto.

edit: Hier die Youtube links:

Top Gear Spaceship 1

Top Gear Spaceship 2

Hat Mr.Bean nicht einen Mini benutzt? (Der ist sicher schneller als der Reliant ;) )

Ich würde die suche auch auf der Insel fortsetzen, zumal die Dinger damals in england doch öfters anzutreffen waren.

Für Reliant Fans hätte ich ein paar Betriebsanleitungen anzubieten:

1) Reliant Robin Standard/De Luxe, 1973, deutsch, 8,-

2) Reliant Regal 3/30 Saloon/Supervan 5cwt, 1970, englisch, 8,-

3) Reliant Scimitar GTE/GTC, 1976, englisch, 8,-

4) Reliant Scimitar (Typ SS1 ?) 1300/1600/1800Ti, 1986, englisch, 8,-

Bei Interesse einfach PN senden.

25er

Ja Mister Bean fuhr Mini, aber er hat meistens das 3-Radauto abgedrängt, verfolgt oder sonst etwas damit angestellt.

Ich hab auch gleich an Bean gedacht als ich das Foto gesehen habe.

Gibt bzw gab es da von Vespa nicht auch so kleine 3 Rad Kisten, die sind sicher noch kürzer, da keine Motorhaube, und noch besser für die Parkplatzsuche geeignet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Ja Mister Bean fuhr Mini, aber er hat meistens das 3-Radauto abgedrängt, verfolgt oder sonst etwas damit angestellt.

Ich hab auch gleich an Bean gedacht als ich das Foto gesehen habe.

Gibt bzw gab es da von Vespa nicht auch so kleine 3 Rad Kisten, die sind sicher noch kürzer, da keine Motorhaube, und noch besser für die Parkplatzsuche geeignet ;)

Ja, es gibt die immer noch. In den 70ern fuhr in Italien z.B. die Müllabfuhr mit den "APE" herum. Piaggio

Themenstarteram 28. November 2007 um 8:13

moin

wobei zu beachten wäre das der reliant heckantrieb hat.

und sich sogar mit richtig schmackes um die kurfen fahren läßt.

ich bin das dingsbumms probegefahren und muß sagen ,fährt super.

und der wiegt sogar nur 470 kilo leer

mfg

In nem James Bond Film wurde der Kübel auch mal eingesetzt. Wenn dir sowas gefällt, warum nicht. Mußte eben mal googln was sowas wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. wer kennt reliant robin?