ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. wer kennt polo 2F mit 5/100 ???

wer kennt polo 2F mit 5/100 ???

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 17:52

kennt einer nen Polo 86c mit 5/100 Felgen der die Ohne Adapterplatten Fährt ???

also mit umgebauter Achse.

von mir aus auch jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemanden .....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich wüsste da keinen...

meinst du Andere Bremsanlage??? 5Loch Scheibchen???

Also dann wärs aber bei VW 5/110mm Lochkreis

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 20:03

HäH ???

VW hat den 4/100 Lochkreis

und den 5/100 (Golf3 GTI / VR6 / 110 PS TDI) Golf 4 / Passat mit 1,8T und so weiter.

ja will die VR6 bremsanlage verbauen, mit 5/100, und habe dazu genau eine spezielle Frage, die mir nur jemand beantworten kann, der selber so eine Sache hat.

es gibt welche, das weiß ich, hab nur keine "Verbindung"... :(

Warum willst du 5x100?

Zitat:

VW hat den 4/100 Lochkreis

und den 5/100 (Golf3 GTI / VR6 / 110 PS TDI) Golf 4 / Passat mit 1,8T und so

und 5/112 (Passat ab 3B; Golf V).

Thorsten

Hier,nen Foto vom VW Treffen in Kaunitz! 5 Loch Felgen auf einen Polo!

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:47

ja Ok, der Polo hat aber die Porsche C2 felgen. der wird adapterscheiben 4/100 auf 5/130 (Porsche) haben. so wie "alle" VW´s mit Porsche Felgen.

ich habe mir aber in meinen Kopf gesetzt Daimler Felgen in 7x15 zu verbauen. die haben Lochkreis 5/112. und von 4/100 auf 5/112 gibts keine Adapter ( überschneidet sich )

wenn ich meinen Polo jetzt auf 5/100 Achsen umbaue, brauche ich nur noch adapter von 5/100 auf 5/112. welche auch noch recht günstig zu bekommen sind.

hinterachse ist kein Problem, die ist Fertig

Vorne habe ich noch 3 Möglichkeiten.

aber wie gesagt, müsste mal mit jemandem Kontakt aufnehmen, der 5/100 Achsen (!!!) hat.

Bei SCC gibts Adapterplatten für 4x100 auf 5x112. Sind 2teilig aber insgesamt auch nur 25mm stark. Allerdings etwas teurer (Satz etwa 520€)

Tja, mit Bremsscheiben alleine umbauen ist es nicht getan, denn da ist immer noch die Radnabe hinter, die bie Bremsscheibe mit festhält und ihn die erst die Radschreiben eingeschraubt werden. Also ich kann aber entwarnung geben, ihr könnt euren 86 oder 86C auf 5x100er Lochkreis umbauen, hinterachse is klar, da brauchst ihr Trommeln mit 5x100er Lochkreis, z.B. von Golf 3 oder baut gleich auf Scheiben um, allerdings benötigt ihr da eh noch sämtliche teile zum Umbau wie Brmskraftregler usw., die einen 75PSer haben, die haben einen Vorteil und G40 erst recht, denn die haben schon die benötigte Serienausstattung an der Bremsanlage, die anderen müssen umrüsten. Tja und für die Vorderachse, da kenn ich einen, da kann ich euch ein paar Radnarben besorgen die ein 5 Loch Kreis haben, muss ich mal fragen, was die kosten, denke mal so unter 200 Euro, anders gehts nicht.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 7:26

oh ´n ganz schlauer... Golf Trommelbremse mit 5/100 LLLLLOOOOOLLLLLL :p

wo wurde die denn bitte verbaut ?

und 5/100 Radnabe Plug ´n Play wechseln is wohl auch nich, passt weder die Antriebswelle, noch das Radlager...

aber das ist auch nicht mein Probl. ich hab den Umbau quasi schon fast fertig, hab halt nur eine Frage an einen der´s auch hat.

@ harikiri

Na, scheinst dir ja toll vorzukommen mit deinen Aussagen, ich kann dir nur sagen, das die Radnarben extra fürn 86 und 86C sind aus dem Rennsport und es sind die selben wie original nur mit nem 5er Lochkreis. Aber wenn du meinst hier einiges besser zu wissen, dann bitte, mir doch egal.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 7:39

@Turbo-Vento

lies dir einfach meine Frage durch ! und dann deine Antwort.

ich will nicht wissen wie´s geht, weil ichs quasi fertig habe, ich suche Kontakt zu jemandem der so was hat.

und deine Aussage ist nun wirklich nicht clever ! Golf 3 Bremstrommeln mit 5/100 oder "das rad wird an der Radnabe festgeschraubt und nicht an der Bremsscheibe..."

aber: wenn das spezielle Radnaben sind ok, hättest du aber auch erwähnen können, denn die originalen Radnaben vom GTI / VR6 / TDI mit 5/100 kann man def. nicht nehmen.

sind die dinger denn selbst gebaut ? würd mich mal interessieren (Bild)

Du hast gefragt nach jemanden der ohne Adapter 5 Loch in seonem Polo 86C verbaut hat und darauf hin hab ich gesagt, weil andere sagten, das es nur mit Adapter geht, das es fertige Radnarben gibt und habe auch nicht behauptet das sie vom VR6 oder so sind. Ich weis das, weil ich es selber schon gemacht habe, nur nicht bei meinen eigenen und deshalb habe ich auch auf diese Frgae geantwortet und ich habe ungebohrte Trommelbremsen verwendet, die ich mit einem 5x 100er Lochkreis versehen lassen habe, die kannst du dir auch überall bestellen ohne Löcher. Wenn noch jemand gefragt hätte, hätt ich ihm nähere Auskunft gegeben, aber das war hier ja auch nicht die Fragem wie du schon sagst, ich wollte nur die anderen berichtigen, mehr nicht.

Tja, und ich weis ja nicht wo du deine Räder dran Fest schraubst, ich jedenfalls schraube sie nicht an die Bremsscheiben. Aber vielleicht weist du ja garnicht, was eine Radnarbe ist, deshlab schick ich dir auch gleich mal das Foto mit, ja von der Polo 5x100 Lochkreis Radnabe.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 15:49

@Turbo-Vento

Nein ich weiß nicht was eine Radnabe ist... ich habe diesen Umbau ja nicht auch schon fast fertig. wie bereits geschrieben, als nächstes profiliere ich mich hier auch nur wegen meiner geringen Schwanzlänge. ja nee ist klar !

Du schreibst halt viel Müll, genauso wie mit deinem 84ger Caddy mit Audi V8 Motor... ! ( was du ja endlich gestrichen hast !)

und: du hast EINDEUTIG ! von GOLF 3 Trommelbremsen in 5/100 geschrieben und nicht von "Selbstgebauten"

deine ganzen Postings sind überflässiger Blödsinn, und nicht eine kleine Hilfe zu meiner eigendlichen Frage. eher erweckst du den Eindruck, einer dieser " Ich-geh-fleißig-zum-Tuner-löhn-tausende-Euros-und-erzähl-allen-ich-habs-selbst-gemacht" Fraktion zu sein.

bin ja mal auf Deinen Turbo gespannt.....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

@Turbo-Vento

Nein ich weiß nicht was eine Radnabe ist... ich habe diesen Umbau ja nicht auch schon fast fertig. wie bereits geschrieben, als nächstes profiliere ich mich hier auch nur wegen meiner geringen Schwanzlänge. ja nee ist klar !

Du schreibst halt viel Müll, genauso wie mit deinem 84ger Caddy mit Audi V8 Motor... ! ( was du ja endlich gestrichen hast !)

und: du hast EINDEUTIG ! von GOLF 3 Trommelbremsen in 5/100 geschrieben und nicht von "Selbstgebauten"

deine ganzen Postings sind überflässiger Blödsinn, und nicht eine kleine Hilfe zu meiner eigendlichen Frage. eher erweckst du den Eindruck, einer dieser " Ich-geh-fleißig-zum-Tuner-löhn-tausende-Euros-und-erzähl-allen-ich-habs-selbst-gemacht" Fraktion zu sein.

bin ja mal auf Deinen Turbo gespannt.....

mfg

ohne Worte

 

 

Off-Topic an:

Naja, wenn du der Meinung bist, ich will hier nur keinen angreifen, wollte es nie und habe es nie Versucht, aber wenn jemand seine Felgen an seine Bremsscheiben anschraubt beim Polo, dann kann ich dem auch nicht Weiterhelfen. Und mein Caddy Projekt ist nicht gestrichen, sondern ist auf Eis vorerst gelegt, weil ich die ganze Zeit an meinen anderen VW's beschäftigt bin, klaro??? Und wenn du dich von meinen Sachen überzeugen willst, das ich kein Katalog Tuning betreibe, dann komm doch einfach mal vorbei. Aber du must dir selber mal an den Kopf fassen, wenn du andere immer sofort angreifst wegen irgendwelcher kleiner nichtigkeiten oder sonst was. Achja und mein Vento kannst du in der Aufbauphase sogar hier im Forum anschauen. Necrite und Theresias und fbisnoopy hatten damals von meinem Vento Fotos gemacht auf dem Treffen in Braunschweig. Aber naja, ich sehs mit Humor und komme immer mehr zu den Entschluss, weil du es ja auch schion selber schreibst, du brauchst dein Auto nur als Potenzschleuder, aber mir solls egal sein, ich habe keinen Bock mehr mit dir mich in irgendwelchen "Off-Topic" Sessions damit rumzuärgern, nur weil du irgendetwas in irgendeiner Form gegen mich hast. Aber lass mal gut sein, ich werde darüber eh nur schmunzeln können, wenn einer mir mit solchen dummen Sachen von der Seite kommt.

Off-Topic aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. wer kennt polo 2F mit 5/100 ???