Wer kennt einen seriösen und fairen Oldtimer-Ankäufer
Hallo Gemeinde,
für mich ist es an der Zeit, meinen 124er abzugeben, da ich mich von nun an auch um den´Youngtimer´von meinem Dad kümmere (er kann mit Ü80 gesundheitsbedingt nicht mehr fahren).
Da mein 124er leider auch ein paar Mängel hat (Wasserverbrauch trotz laut Werkstatt intakter ZKD und kürzlich eingefrorener KM-Zähler), möchte ich am liebsten an einen Händler verkaufen, aber ohne allzu sehr über den Tisch gezogen zu werden.
Meine Frage:
Welche Plattformen und/oder bundesweit operierende Oldtimer-Ankäufer kennt Ihr?
Welche haltet Ihr für seriös und fair?
Welche könnt Ihr empfehlen?
Bin wie immer für jede Antwort dankbar!
34 Antworten
Zitat:
@k-hm schrieb am 27. Oktober 2023 um 07:40:16 Uhr:
Probefahrt fällt aber aus, weil Motor defekt....
Aber wenn das Ding NICHT fährt und daher der tatsächliche Zustand sich nicht wikrlich prüfen lässt...
"Fahrzeug ist angemeldet und fahrbereit und kann probegefahren werden, so lange kein Streusalz auf den Straßen liegt." 🙂
Ciao
Ratoncita
DIe Karren kauft man eh nach Karosseriezustand. 😉
Zitat:
@benzodiazepine69 schrieb am 27. Oktober 2023 um 09:18:14 Uhr:
DIe Karren kauft man eh nach Karosseriezustand. 😉
Deswegen habe ich auch meine fertig gemacht, weil die meisten mittlerweile unter fortgeschrittener Korrosion leiden.
Wozu viel Geld ausgeben und trotzdem schweißen müssen!?
Die gebrauchtteile sind auch eher schlecht verkäuflich,einige Teile sogar überhaupt nicht.
Ich würde den Wagen reparieren
Update:
Der 124er wurde jetzt privat an einen KFZ-ler im Ruhestand verkauft, der das Auto auf eigener Achse nach hause gebracht hat und der nach Bedarf in Kürze selbst eine Zylinderkopfrevision durchführt. (...und der dem Auto ansonsten eine Top-Substanz attestiert hat)
Das Auto bekommt einen trockenen Stellplatz in der Scheune und bleibt als Hobby in der Familie des Käufers - so wie ich mir das gewünscht hatte.
Ratoncita hat als "Local Guide" übrigens mit seiner Preisprognose voll ins Schwarze getroffen.
Tja - war immer geil mit dem W124, aber als Schrauber-Legastheniker war es für mich an der Zeit, das alte Mädchen loszulassen.....