ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer kennt easy car pay bzw sicherbezahlen.de

Wer kennt easy car pay bzw sicherbezahlen.de

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 20:10

Möchte mein auto verkaufen und bin auf sicherbezahlen.de gestoßen, quasi wie ein Treuhandkonto.

Hat das schonmal jemand benutzt?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam eine aggressive Werbung hier geworden

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. Juli 2018 um 5:52

Hab ich noch nie gehört.

warum nicht die klassische Zahlmethode Bargeld? Bei Gebrauchtwagen ist das immernoch die häufigste Zahlmethode.

Eventuell würde noch Paypal gehen aber da fallen ziemliche Gebühren an und das müssen beide Parteien haben.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 6:30

Weil ich keine 30k Bargeld haben möchte und der Käufer auch damit noch quer durch Deutsxhlnd möchte. Daher ja sicherbezahlen.de . Ist wie ne Überweisung nur ich bin mir dann sicher das er das Geld nicht mehr zurück ziehen knn.

Moin,

Wenn ee ÜBERWEIST, dann kann er das Geld nicht ohne wirklich guten Grund einfach so zurückbuchen. So ein Problem besteht nur bei normalen Schecks, wenn von einem ungedeckten Konto überwiesen wird.

Es gibt heutzutage Blitzüberweisungen und spezielle Bankbestätigte Schecks. Das ist genauso gut wie ein Treuhänder, der ja zumindest theoretisch auch zwischen dem Tag der Überweisung, dem Verkauf und der Freigabe der Zahlung pleite gehen.

LG Kester

am 9. Juli 2018 um 9:22

Kann er denn nicht Online in deinem Beisein dir das Geld überweisen ? Du rufst dann gleich im Anschluss deine Bank an, und fragst ob ein Vorabumsatz einsehbar ist. Und so ersparst du dir auch bei der Einzahlung der gesamten Summe, das ding mit der Geldwäsche.

Oder halt nen Barscheck.

Oder er klärt das mit der Filiale seiner Bank in deiner Stadt ab, hebt das Geld dort ab, ihr zahlt das Geld auf dein Konto ein und fertig.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 10:05

Es wäre egal ob die Pleite gehen, da dass Gwld ja bei der WireCard Bank liegt und von der dann direkt an mich geht.

Ich berichte wie es gelaufen ist

am 9. Juli 2018 um 10:08

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:30:39 Uhr:

Weil ich keine 30k Bargeld haben möchte und der Käufer auch damit noch quer durch Deutsxhlnd möchte. Daher ja sicherbezahlen.de . Ist wie ne Überweisung nur ich bin mir dann sicher das er das Geld nicht mehr zurück ziehen knn.

Wenn du keine 30k willst, gib sie mir ? Ich laufe damit auch öffentlich zeigend in der Gegend umher ;).

am 9. Juli 2018 um 10:21

30.000€ bar mitschleppen wegen Autokauf? wo sind wir denn?

Ein Autohaus bzw. Gebrauchtwagenhändler wird bestimmt andere Methoden haben sein geld zu bekommen udn von Privat so ein teures Auto kaufen? ich weiß ja nicht ob das so das ideale ist...

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 9. Juli 2018 um 12:05:38 Uhr:

Es wäre egal ob die Pleite gehen, ...

wenn Dir egal ist, ob Dein Geld in irgendeiner Insolvenzmasse liegt (oder sonst was damit passiert):

Warum fragst Du denn überhaupt????????????

Seit ihr alle bei Banken, die es in jeder Stadt gibt und die auch noch so viel Geld auf einmal raus gibt?

Also meine Probleme beim Auto kaufen und auch verkaufen, denn ich will auch nicht zig tausende Euro ungeprüft entgegen nehmen. Meine Bank hat am Wochenende geschlossen, und unter der Woche nur von 9 bis 16 Uhr geöffnet und Freitags sogar nur bis 13:00 Uhr. Die Bank ist mitten in der Stadt, ich wohne >10km entfernt und ohne Parkplatzgebühren komme ich nicht zu der Bank.

Geld am Schalter gibt es keines mehr, nur noch am Automaten, mehr als 1000€ am Automat geht wohl, aber nur wenn ich telefonisch vorher Anfrage oder am Schalter bescheid sage. Größere Geldmengen, keine Ahnung wo die Grenze liegt, damals ging es um 16.000€, bekomme ich nur nach einer Vorlaufzeit von mindestens einem Tag, da die Filiale das bestellen muss.

Größtes Problem für mich aber, ich arbeite in der Zeit, in der die Bank normalerweise geöffnet hat, zudem bin ich Pendler und nicht eben mal schnell am Wohnort. Beim letzten Auto verkauf hätte ich für so eine Aktion gut fünf mal Urlaub nehmen müssen, den ich so kurzfristig gar nicht bekomme.

Von daher finde ich eine solche Dienstleistung nicht schlecht, würde aber den Anbieter so spontan nicht nutzen, da ich noch nie was davon gehört habe.

am 9. Juli 2018 um 10:38

Selbst wenn es nicht zur Insolvenzmasse gehört, ist es auf alle Fälle gesperrt bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Sowas kann unter Umständen Jahre dauern. Wenn das egal ist...

Der einzige Dienstleister dem ich da vertraue ist Paypal aber nicht bei 30.000€ da vertraue ich nur mir selbst (oder meiner Bank, aber nur mit Bürgschaft oder ähnlichen Sicherheiten).

Autohanädelr akzeptieren in der regel EC karten Zahlung oder oft auch Kreditkarten (da sind die Gebühren höher). Das ist denen sogar lieber wie Barzahlung.

am 9. Juli 2018 um 12:30

Zitat:

@SonOfDarkness schrieb am 9. Juli 2018 um 12:30:56 Uhr:

Seit ihr alle bei Banken, die es in jeder Stadt gibt und die auch noch so viel Geld auf einmal raus gibt?

Also meine Probleme beim Auto kaufen und auch verkaufen, denn ich will auch nicht zig tausende Euro ungeprüft entgegen nehmen. Meine Bank hat am Wochenende geschlossen, und unter der Woche nur von 9 bis 16 Uhr geöffnet und Freitags sogar nur bis 13:00 Uhr. Die Bank ist mitten in der Stadt, ich wohne >10km entfernt und ohne Parkplatzgebühren komme ich nicht zu der Bank.

Geld am Schalter gibt es keines mehr, nur noch am Automaten, mehr als 1000€ am Automat geht wohl, aber nur wenn ich telefonisch vorher Anfrage oder am Schalter bescheid sage. Größere Geldmengen, keine Ahnung wo die Grenze liegt, damals ging es um 16.000€, bekomme ich nur nach einer Vorlaufzeit von mindestens einem Tag, da die Filiale das bestellen muss.

Größtes Problem für mich aber, ich arbeite in der Zeit, in der die Bank normalerweise geöffnet hat, zudem bin ich Pendler und nicht eben mal schnell am Wohnort. Beim letzten Auto verkauf hätte ich für so eine Aktion gut fünf mal Urlaub nehmen müssen, den ich so kurzfristig gar nicht bekomme.

Von daher finde ich eine solche Dienstleistung nicht schlecht, würde aber den Anbieter so spontan nicht nutzen, da ich noch nie was davon gehört habe.

Boah bist du ein inkompetenter Mensch :eek:

am 9. Juli 2018 um 12:33

Hausbank anrufen und dort mal anfragen.

am 9. Juli 2018 um 12:46

In manchen Gegenden, wo es Computer und Internet gibt, kann man sich beim Verkäufer an den Computer setzen und nach Unterschrift des kaufvertragen und Übergabe des Schlüssels das Geld überweisen und die Überweisungsvorgänge als PDF speichern.

So habe ich das beim Autokauf gemacht.

Habe auch nichtr 47T€ durch die Gegend getragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer kennt easy car pay bzw sicherbezahlen.de