ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wer kennt diesen Sportwagen?

Wer kennt diesen Sportwagen?

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:07

Wer kann mir sagen um welchen Sportwagen es sich handelt ?

Habe leider absolut keine Ahnung und brauche dringend eine Lösung.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. August 2006 um 11:36

Ich denke, dass es sich um einen BMW M1 handelt. Sitze, Knöpfe, Handbremshebel sind jedenfalls aus den 70/80 er Jahren.

Drehzahlmesser (Stack-System) und Kupplungspedal beweisen dass es sich um einen (echten) Rechtlenker handelt. Aber die M1 existierten als Rechtslenker, denke ich.

Auf jeden Fall ist das Rätsel nîcht übel!

Dagegen spricht das viele Karbon. Müsste sich also um etwas moderneres handeln.

Was spricht gegen den 996 GT1?

Außer, dass er ein Rechtslenker ist... hm, shit.

am 12. August 2006 um 13:20

könnte es ein wagen der englishen marke "stealth" sein??

die hatten einen wagen mit der bezeichnung "b6", das war ein einsitzer der in diversen rennen zum einsatz kam.

den gab´s in engeland street-legal, möglicherweise haben die ja ein par jahre später nen 2sitzer nachgeschoben, oder wie oben schon erwähnt wurde der 2. sitz für promozwecke eingebaut.

in der rennausführung ist im beintunnel des beifahrers ein feuerlöscher untergebracht den man ja für promodienste ausbauen könnte.

Für den Stealth würden auch die Türen sprechen... wobei bei der Karosserieform wohl eh fast immer "Flügeltüren" eingesetzt werden dürften ...

am 14. August 2006 um 18:25

bemerkenswert finde ich (wenn mich meine trüben äuglein nicht täuschen) das er rechts-gelenkt & rechts-geschaltet ist!

gut man hätte dort keinen schalthebel unterbringen können auf der linken seite des fahrers, aber trotzdem seltsam das ein brite freiwillig rechts schaltet!?

ok, man hat die linke hand frei um sie auf dem knie der beifahrerin zu platzieren. . . . .

(sorry mädels ich konnte mir das nicht verkneifen)

Hi, ein Kumpel meinte vielleicht ein Stealth B6???

Das ist ein Mercedes Sauber C9!!

Rechtslenker

Schalthebel Rechts

80er jahre look (Bj 1988)

 

Hab ich jetz was gewonnen?????

am 16. Oktober 2006 um 9:38

dafür is das Armaturenbrett viel zu gerade ... beim C9 war das mehr gebogen

unter google "Mercedes Sauber C9 Cockpit" gut zu erkennen .. Link geht leider nich .. aber Bild im Kleinformat zu sehen

Also ich hätte das hier gefunden.

Ist zwar nur ein modell aber dennoch detailgetreu.

Mercedes Sauber C9

http://images.google.de/imgres?...

am 22. Oktober 2006 um 20:50

ich hätt ohne groß drüber nachzudenken auf jaguar xjr15 getippt, nur beim genauen hinsehn kann ders dann doch nich sein weil

1. kein Flügeltürer

2. viel zu noble sitze für den jag

3. en moderneres cockpit im jag

halt das rechtslenker + rechts geschaltet hatte die idee zuerst unterstützt. is nämlich die einzige von den granaten in der ich mal mitfahrn durfte, war schon spaßig mit der serienmäßigen gegensprechanlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wer kennt diesen Sportwagen?