Wer kennt diesen Golf 3
Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob Ihr was über diesen GOLF 3 wisst!
Lg
http://fotoalbum.web.de/gast/moni.dani/vr6/printImage?imageId=103424228&imageType=image
Beste Antwort im Thema
fakt ist jedenfalls dass hier wohl keiner beurteilen kann ob er das geld hat springen lassen für etwaige teure gutachten/vollabnahmen oder nicht.
das mit der geschmackssache ist ja jedem selbst überlassen, wäre ja auch seltsam wenn jeder das gleiche schön finden würde 🙄
34 Antworten
also kamerad psycho..der neid is es bestimmt nicht.aber manchmal is weniger eben doch mehr.und über einige sachen kannst dich ja mal informieren gehen beim tüv wie ich es auch getan habe, bevor ich mir irgend so nen scheiß da einbau..allein heckklappe mit den rückleuchten..wenn ich in grün weiß unterwegs wäre, wär der wagen sofort fällig
Das mit den gekürzten Rückleuchten ist eintragungsfähig.... evtl musst du halt ein (teures) lichttechnisches Gutachten erstellen lassen...aber es ist eintragungsfähig....
Also ich weiß nicht ob er das Gutachten hat machen lassen - du etwa?
eintragungsfähig ja..aber das gutachten kostet mehr als der ganze wagen wert is junge!und glaub mal daran dass er das hat machen lassen...
und nichts evtl..auf jeden fall..ich hab das gleiche vorgehabt bis mich mein tüv macker eines besseren belehrte..
Ähnliche Themen
wie viel geld wurde in den wagen reingesteckt ? Ich find der wagen sich ebenfalls total prollig aus...
Für das Geld hätt ich mir eher nen Golf 4 gekauft...
fakt ist jedenfalls dass hier wohl keiner beurteilen kann ob er das geld hat springen lassen für etwaige teure gutachten/vollabnahmen oder nicht.
das mit der geschmackssache ist ja jedem selbst überlassen, wäre ja auch seltsam wenn jeder das gleiche schön finden würde 🙄
Also ich muss ja auch sagen, dass mir vieles an der Kiste nicht gefällt, aber ich trotzdem Respekt vor der Arbeit und der Kohle hab, die da drinnen steckt... Und es sieht wenigstens recht gut verarbeitet aus - nicht wie man's sonst oft genug sieht...
Betreff Eintragung:
Wenn's nicht eingetragen ist muss es jeder selber wissen, ob er so fährt oder nicht... Aber: der eine trägts ein, der andere nicht und ich behaupte mal, dass alles was verbaut ist eintragbar ist - ist ja nicht's Neues dran. Airrade gibt's schon lang, gekürzte Rülis gibt's auch schon ewig und es gibt auch genügend, die's eingetragen haben - solange alle Funktionen der Rülis erhalten bleiben stellt das ganze kein Problem dar... Und dazu kommt, dass viele aus'm Bayerischen Wald ziemlich heftige Teile fahren und bei denen, die ich kenn ALLES eingetragen ist - egal, ob's jemand anders nicht eingetragen bekommt... 😛
Ausserdem kann jeder die eMail Adresse sehen, also schreibt ihm und fragt! 🙄
Und die Felgen sind von JE Design.
Zitat:
Original geschrieben von VW Benny
eintragungsfähig ja..aber das gutachten kostet mehr als der ganze wagen wert is junge!und glaub mal daran dass er das hat machen lassen...
Das weiß ich auch 🙄 Aber darum ging es ja auch nicht.
Und ich bin bestimmt nicht dein Junge ...
Zitat:
Original geschrieben von VW Benny
und nichts evtl..auf jeden fall..ich hab das gleiche vorgehabt bis mich mein tüv macker eines besseren belehrte..
Evtl. 😁 gibt es ja noch andere TÜV-Prüfer ausser deinem "TÜV-Macker" - ich persönlich kenne jedenfalls Umbauten genau dieser Art wo kein spezielles Gutachen erstellt wurde und trotzdem die Eintragung erfolgte.
Du musst mir aber nicht glauben (damit will ich nur ausdrücken, dass es mich in keinster Weise interessiert was du dazu zu sagen hast )
Für die Rückleuchten braucht man kein Lichttechnisches Gutachten, die sind nämlich vom Golf 1
Guggstu hier!
Zitat:
Original geschrieben von docgreen
Für die Rückleuchten braucht man kein Lichttechnisches Gutachten, die sind nämlich vom Golf 1
Guggstu hier!
hahaha - der war gut!! 😁😁😁
Sind aber schon ähnlich, zumindest auf den ersten Blick.
Vielleicht 'n anderes Modell, Polo oder was weiß ich.
Auf jeden Fall sind die Rülis keine Einzelstücke, mit Extra-Lichtechnischem Gutachten.
auch wenn du es nicht glaubst, es sind gekürzte rückleuchten 😁
hab hier mal paar bilder ausm m-t :
1
2
3
4
5
bei dem umbau wird der blinker aus der oberen kammer entfernt und in die unbenutzte kammer neber den rückfahrleuchten verfrachtet. durch diese maßnahme erlischt die BE und es muss streng genommen ein neues lichttechnisches gutachten erstellt werden.
es gibt keine rückleuchten aus dem vag sortiment die an den golf 3 passen würden ohne sie rundherum anpassen zu müssen. beim kürzen muss nur der obere abschnitt verlängert werden, gibt sogar fertige bleche dafür klick