ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer kennt diese Felgen?

Wer kennt diese Felgen?

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 9:02

Hi,

Ist mein erster Post hier und hab ne Frage zu Felgen.

Hab mir vor ca 1 Woche endlich wieder n Golf 2 zugelegt, allerdings will ich diese hässlichen Felgen loswerden. Leider hat der Vorbesitzer keine Ahnung mehr was das für welche sind, hoffe ihr könnt mir helfen. Hier erstmal der Link, Bilder folgen sobald ich am Rechner bin, übers Handy will er nich...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213965020

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

sie hat ähnlichkeit mit der Rial A70

die A70 hat aber keine Abdeckung.

Schau mal am Felgenrand nach der KBA Nr und Googel danach,

oder Montiere eine Felge ab und schau mal was innen alles steht.

Eventl. reicht auch den Deckel abzunehmen könnten auch schon Daten drin stehen.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 10:59

KBA Nr wäre der nächste Schritt gewesen. Dachte da ich grad unterwegs bin vllt kennt die jmd dann hätt ich sie heut Abend gleich reinstellen können ohne die Sucherei...

Trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort.

Zitat:

Leider hat der Vorbesitzer keine Ahnung mehr was das für welche sind, hoffe ihr könnt mir helfen.

Irgendwas muss ja im Gutachten oder den Fahrzeugpapieren stehen.

Übrigens: Die Reifengröße dürfte auch unzulässig sein.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 12:30

Im Fahrzeugschein steht nur ATS 7056 zu den Felgen. Die 195/50 15 sind auch eingetragen mitsamt den Federn, sind also zulässig;) Mit der o.g. Bezeichnung spuckt mir google nur die ATS Cup aus und die sind's nich

Gutachten oder sonstwas liegt nich vor

In dem autoscout-link stand 195/55 15.

Zitat:

Im Fahrzeugschein steht nur ATS 7056

Dann musst du ATS 7056 auch auf der Felge finden.

Wenn nicht, ist die BE deines Fahrzeugs erloschen.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 12:48

Schreibfehler, 50er Querschnitt is eingetragen und auch drauf. Wär aber auch egal wenn nich, erstens sollen die ja eh weg und zweitens steht er noch diesen Monat abgemeldet in der garage

am 4. Juni 2012 um 13:28

Du kaufst Dir einen antiken Golf 2 und willst nochmal richtig Geld in die Optik stecken? Sei froh, wenn die Karre überhaupt noch fährt. :D

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 14:38

Das wird er, im Gegensatz zu meinen ersten Golfs hab ich dieses mal nich drauf geachtet wie er optisch aussieht sondern das er technisch Top is;)

Gab für den Preis noch einiges an schöneren aber halt verbastelt und runtergeritten.

Dieses mal wird alles selber gemacht. Steht ja noch ganz am Anfang der kleine :D

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:41

Ok, falls es noch jemanden interessiert:

Also die Felge ist von Postert Tuning, das genaue Modell ist schwer rauszufinden, da der Hersteller nur Gutachten anbietet auf seiner HP. Leider weiß wohl auch keiner der die Felge im Inet verkauft genau wie die heißen, es wird immer nur erwähnt das sie von Postert sind.

Naja...

am 5. Juni 2012 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von snoop2806

Das wird er, im Gegensatz zu meinen ersten Golfs hab ich dieses mal nich drauf geachtet wie er optisch aussieht sondern das er technisch Top is;)

Gab für den Preis noch einiges an schöneren aber halt verbastelt und runtergeritten.

Dieses mal wird alles selber gemacht. Steht ja noch ganz am Anfang der kleine :D

Also was mir sehr sympathisch an der Sache ist, ist das Leergewicht von unter 900kg (wenn man den Daten im Angebot Glauben schenken darf). Solch geringes Gewicht führt einfach zu einem Fahrverhalten, dass man bei einem modernen Auto kaum hinkriegt. Ich halte immer die Augen auf nach leichten Autos aus heutiger Produktion, aber da gibt es eigentlich nichts außer dem Lotus Elise, aber der ist teuer, hat keinen ernstzunehmenden Kofferraum, und mit meiner Körpergröße würde ich da sowieso nicht reinpassen.

Selbst der Dacia Sandero, der sich technisch am unteren Rand des heute üblichen bewegt, wiegt mit der miserabelsten Motorisierung schon 1050kg, und ein bisschen mehr Dampf darf der Motor denn schon haben. Auch ESP finde ich wichtig (im Gegensatz zu vielem anderen Schnickschnack, der die heutigen Autos so schwer macht), und das hat der Sandero leider nicht.

Dennoch würde ich mir kein Auto kaufen, das über 20 Jahre alt ist. Auch wenn Du Schrauber bist und viel Energie reinstecken möchtest: Die Grundsubstanz altert einfach auch. Du wirst immer wieder daran flicken müssen; einen neuwagenähnlichen Zustand, bei der Du über Jahre nur Ölwechsel und ein paar Verschleißteile laut Inspektionshandbuch hast, wirst Du mit solch Fahrzeug nie erreichen.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:26

Das Schrauben ist ja gerade das was es so interessiert macht. Klar so ein Neuwagen hat natürlich mehr Luxus und würde aus den 1,8 Litern auch viel mehr rausholen, aber ehrlich gesagt hat das trotzdem für mich Null Reiz. Ist was kaputt -> Werkstatt weil alles an der Elektronik hängt. Und wenn ich mir für 800€ so ne Kiste hol und in 2 Jahren nochmal 2000€ reinsteck nur für Reparaturen dann is das immernoch der gleiche Preis wie n Leasingwägen kostet auf die Dauer. Einen Unterschied gibt es, ich kann mit dem Auto machen was ich will, bin nich an Verträge gebunden und hatte meinen Spaß damit;)

Zitat:

Original geschrieben von snoop2806

Das Schrauben ist ja gerade das was es so interessiert macht. Klar so ein Neuwagen hat natürlich mehr Luxus und würde aus den 1,8 Litern auch viel mehr rausholen, aber ehrlich gesagt hat das trotzdem für mich Null Reiz. Ist was kaputt -> Werkstatt weil alles an der Elektronik hängt. Und wenn ich mir für 800€ so ne Kiste hol und in 2 Jahren nochmal 2000€ reinsteck nur für Reparaturen dann is das immernoch der gleiche Preis wie n Leasingwägen kostet auf die Dauer. Einen Unterschied gibt es, ich kann mit dem Auto machen was ich will, bin nich an Verträge gebunden und hatte meinen Spaß damit;)

ich finde das gut was du da machst.

Wenn ich die zeit hätte, würde ich das auch machen.

Es ist ja auch ein Hobby was man da hat.

Und schön finde ich es auch das immer noch solche Autos auf unseren Straßen zusehen sind.

Ihr wisst das ihr hier im Reifen & Felgen Forum seit!???

Deine Antwort
Ähnliche Themen