Wer kennt diese Fehlercodes??Hilfe..

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen! War heute in meiner Werkstatt des Vertrauens, weil mein V70 D5 Bj.03/2004 hinten beim Beschleunigen raucht, und ab und an keine Leistung hat (Notprogramm/ nur noch 80km/h auf der Bahn).
Google und Motor Talk konnte bisher nicht weiterhelfen.
Hier die Codes:

1. Fehlercode 9473
2. Fehlercode 9477
3................... 9474
4....................26629

Ich wäre euch sehr dankbar für eine info die Fehler aufzuspüren und beseitigen zu lassen! Viele Grüße!

19 Antworten

Wenn der Klimakondensator dicht ist, warum wechseln? Er sollte halt beim Tausch des LLKs gleich mit gereinigt werden.

Ob du ihn jetzt schon vorsichtshalber wechseln lässt, musst du wissen. Ist ja auch dein Geld. Du sparst ein paar EUR, da ja eh schon alles offen ist. Andererseits dauert das auch nicht so lange, Stoßstange ab, Scheinwerfer und Blech zwischen den Scheinwerfern abschrauben bekomme ich in ~15 min hin, habe es aber schon 3x gemacht.

Zitat:

@rille2 schrieb am 30. Juni 2017 um 07:46:38 Uhr:

Wenn der Klimakondensator dicht ist, warum wechseln? Er sollte halt beim Tausch des LLKs gleich mit gereinigt werden.

Ob du ihn jetzt schon vorsichtshalber wechseln lässt, musst du wissen. Ist ja auch dein Geld. Du sparst ein paar EUR, da ja eh schon alles offen ist. Andererseits dauert das auch nicht so lange, Stoßstange ab, Scheinwerfer und Blech zwischen den Scheinwerfern abschrauben bekomme ich in ~15 min hin, habe es aber schon 3x gemacht.

Guter top! Also erstmal den Klimakompressor begutachten. Wie reinigt man den denn am sinnvollsten? Waschbenzin? Diesel? Ob ich das in 15min gewechselt bekomme ist fraglich, aber vielleicht ist das ganze dennoch machbar...

Zitat:

@rille2 schrieb am 30. Juni 2017 um 07:46:38 Uhr:

Was mir noch eingefallen ist: meine Klima läuftbund kühlt perfekt. Daher meine (laienhafte)Überlegung, dass der klimakompressor i.O ist. Möglich?

Die 15min sind für die Arbeiten, damit man an Klimakondensator oder LLK herankommt. Das (+Zusammenbau) würdest du sparen, wenn du jetzt gleich den Kondensator mit wechseln lässt. Das ist es IMHO nicht wert.

Versuche es mit Bremsenreiniger, damit sollte man den Kondensator im eingebauten Zustand ganz gut sauber bekommen. Muss ja auch nicht wie neu aussehen ;-)