Wer kennt: Die-Chiptuner/dct-power?

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

wer hat echte persönliche Erfahrungen mit der Firma
Die-Chiptuner
98530 Dietzhausen

www.die-chiptuner.de
www.dct-power.de

Bitte nur die antworten, die wirklich speziell mit diesem Tuner Berührungen hatten.
Es soll nicht allgemein ums Thema Chiptuning gehen.

Ich will meinen E280CDI von 190 auf240 PS und 440 auf 520 Nm optimieren lassen. Der Preis ist okay, aber von dem Tuner habe ich noch nichts gehört. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar, der selber schon Berührungspunkte mit diesem Tuner hat/hatte.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:38:26 Uhr:

Okay, nun ja...
Beim Biken trage ich ja immer nen Sturzhelm, und der nervt auch.
Sollte daher ja tatsächlich drüber nachdenken, den auch einfach weg zu lassen, zumal man ihn ja ohnehin nur sehr selten braucht... ;-)

Du trägst den Helm um das Bike vom Hof in die Garage zu fahren? Das nur um Äpfel mit Äpfel zu vergleichen da hier jemand schrieb er nutzt den Gurt nicht um das Auto vom Hof in die Garage zu fahren.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Oder mal anders gefragt: Verbraucht ein E320 CDI bei 180km/h bzw. 200km/h weniger als ein E280CDI?

So was um einen knappen Liter weniger habe ich auch seit ich ca 45 PS und vmax offen habe bei meinem 500er. Was aber noch mehr zum Sprit sparen beiträgt ist das kürzere Diff. Dadurch bin ich irgendwie in einem optimalen Drehzahlbereich.
Wenn die Bahn aber frei ist, dann ist das sparotenzial schnell wieder aufgebraucht 😁

Das klingt sehr gut. Jetzt bin ich auch interessiert.

Wenn das nervt, liegt es nicht am Gurtwarner.