ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer kennt ADMISSIO GMBH oder SPEER Consulting Service Gmbh? Erfahrungen bitte Schildern.

Wer kennt ADMISSIO GMBH oder SPEER Consulting Service Gmbh? Erfahrungen bitte Schildern.

Themenstarteram 12. August 2014 um 9:58

Hallo Leute,

 

ich denke, ich kann nun leider auch was zu diesem Thema beitragen. Eine Freundin von mir hat einen BMW (angeblich Re-Import aus Italien) gekauft - leider ohne halbwegs fachkundige Hilfe. :-( Als unfallfrei angegeben, aber gleichzeitig nachlackierte Teile angegeben.

Bremsen vorn runter, Scheinwerferhalterungen gebrochen und nur geklebt / mit Lötkolben zusammen"geschweißt", alte Reifen, Scheinwerfer mit Kondenzwasserspuren innen.

Das DEKRA Siegel läßt den Verdacht auf Unfallschaden aufkommen, weil getauscht Kotflügel und falsche Spaltmaße an der Motorhaube sowie unterschiedliche Lackdichten.

 

Erstbesitzer ist lt. KFZ-Brief die ADMISSIO GMBH.

 

Hab Kontakt aufgenommen zu dieser italienischen Werkstatt inkl. Fotos vom Serviceheft und Foto vom KFZ-Brief. Die kennen dieses Auto nicht. Können nicht erklären, warum deren Stempel da rein kommen, sagen sie.

Jedenfalls STINKT die Sache. :-(

Mal schauen, was meine italienische Freundin herausfindet, wenn sie auf italienisch da anruft / eine Email schreibt.

Hab auch andere Freunde, die sich nun schlau machen, es versuchen werden.

Der Hänlder rückt den TÜV-Bericht nicht heraus. BMW Deutschland und Dekra sagen, dass der frische TÜV anhand der Mängel nicht hätte vergeben werden können.

 

Falls ich News habe, melde ich mich. Bis dahin kann ich mich einigen hier nur anschließen:

AUGEN AUF UND FINGER WEG VON AUTO DER ADMISSIO GMBH oder deren VORGÄNGER SPEER CONSULTING SERVICE GMBH

 

Gruss,

Simplonski

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opeltestfahrer

Dann berichte mal......würd mich mal interessieren. Wir besitzen auch seit gestern ein Auto hiesiger Firma. Hab gedacht Google mal ne Runde und dann findet man sowas hier :D

Es wäre besser gewesen, man hätte VOR dem Kauf mal gegoogelt.

 

Grüße

Udo

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist relativ bekannt, das diese Firmen Autos aus dem Ausland auf ihren Namen anmelden lassen, damit diese Autos deutsche Papiere bekommen. In der Regel sind diese Autos aus dem Ausland, an denen ziemlich viel vermurkst wurde (Unfall, KM, usw.) Bei den Suchmaschinen gibt es massig Erfahrungen damit.

Allerdings: Im Kaufvertrag steht unfallfrei, ein Gutachter soll den Unfallschaden feststellen, und dann geht's zum Anwalt. Ist zwar eine ärgerliche Sache, aber hilft nix.

Dann berichte mal......würd mich mal interessieren. Wir besitzen auch seit gestern ein Auto hiesiger Firma. Hab gedacht Google mal ne Runde und dann findet man sowas hier :D

Hallo Simplonski

Ich habe da mal eine Bitte; geh doch mal zu einem Experten wie TÜV oder GTÜ

oder zu einer BMW-Werkstätte oder BMW-Händler in Deutschland

und frag nach einer Werteinschätzung für ein Fahrzeug mit folgenden Daten:

BMW 330d Touring - schwarz

Erstzulassung: 07/2013

Kilometer: 137.000

Extras: Xenon-Schiebedach-17 ZollAlus mit Sommerreifenprofil 5,7mm-abneh. Anhängerkupplung

Service: alle 5 Wochen von einer Vertragswerkstatt der Leasingfirma

Wetten, dass du keine Antwort erhälst

wetten, das nur ein Schadensgutachter sich überhaupt traut so ungefähr was zu schätzen

und wetten das KEIN BMW-Händler so ein Auto auf dem Hof hat und du auch keins in den

Autoportalen findest

Und da liegt das Grundproblem und die Erfolgsstrategie von Admissio/Speer,

weil es nähmlich sehr viele Autos mit solchen Vorleben (Jungwagen mit vielen KM)

auf dem Leasingmarkt gibt und ehrlich gesagt, kein normaler Autofahrer es je für möglich hält, dass Autos " so benutzt" werden.

Und nun zu dem Problem das keine Werkstätte dieses Auto kennt:

Wie du schon oben gelesen hast, werden diese Autos von nennen wir sie mal

Vertrauenswerkstätten der Leasingfirmen gewartet, was ja auch Not tut bei 10.000 Kilometer

im Monat und langen Vollgasfahrten auf der Autobahn.

Leider passieren da auch Parkrempler, Verlust von Seitenspiegeln oder Einbruchsspuren.

Sie werden so gut als möglich z.T. in Rekordzeit instandgesetzt, denn das Auto muss ja laufen - steht so im Vertrag oftmals.

Nun zu Italien:

Deutsche Firmen "vermieten" Autos gezielt nach Italien, mit deutschen Nummernschildern.

Zumeist Audi - Mercedes oder eben BMW.

Das wird sich in den nächsten Monaten dann noch erhöhen,

wenn Deutschland auch noch eine Maut für die Strassen einheben will.

 

Gruss

Cleverrental

Hallo,

meine Corvette C5 bekam seine ersten deutschen Papiere auch auf die Adissimo GmbH zugelassen.

Gruss E500 AMG

Zitat:

Original geschrieben von Opeltestfahrer

Dann berichte mal......würd mich mal interessieren. Wir besitzen auch seit gestern ein Auto hiesiger Firma. Hab gedacht Google mal ne Runde und dann findet man sowas hier :D

Es wäre besser gewesen, man hätte VOR dem Kauf mal gegoogelt.

 

Grüße

Udo

ich denke, mich tritt ein Pferd! Heute habe ich den KFZ-Brief meines VOLVO V 70 zur Hand genommen und gedacht: Ich muss mal den alten Halter anrufen und ihn fragen, was das eigentlich für ein Auto ist, das ich da in Berlin in 2011 gekauft habe und lese nun das!

Mundus vult decipi ergo decipiatur! schießt mir gerade durch den Kopf. "Die Welt will verarscht werden. also verarscht man sie. So frei übersetzt und ich bin jetzt derjenige, der verarscht worden ist. Seit 4 Jahren frage ich mich, wieso ich ein Fahrzeug fahre, an dem nichts, aber auch gar nichts ganz ist und von dem ich mich jetzt trennen will. Es gibt nichts an dem Fahrzeug, was nicht schon kaputt gewesen wäre. Umgekehrt gibt es jetzt nichts an dem Fahrzeug, was nicht schon repariert worden wäre. Den nächsten Käufer wird es freuen. Nachdem im letzten Monat das gesamtes Ansaugsystem des Motors gereinigt wurde (der Luftkühler war defekt - hat über 4 Jahre keine Werkstatt gemerkt) Reinigung: EUR 1.100 Euros. Jetzt meldet die Abgasdrückführungselektrik eine Störung. Preis der Reparatur ca. 600 - 700 Euro. Wenn ich das noch machen lasse, habe ich die EUR 10.000 voll. Das macht EUR 2.500 Reparaturen pro Jahr. Ich weiß jetzt wenigstens, nachdem, was ich hier lese, dass ich keine weiteren Fragen mehr habe. Ich hoffe, dass ich noch jemanden finden kann, der den Wagen übernehmen will. Er läuft jetzt wie geschmiert und tut sicherlich noch gute Dienste. Ich aber brauche ein Auto, das ich jährlich 30.000 km durch die Lande kutschieren kann. Und dafür scheint es definitiv nicht das richtige zu sein.

SO EIN SCHEISS!!!!!!!!

Ich sollte der Vollständigkeit halber nachschieben:

Das Auto habe ich bei "mobile.de" gefunden und bei einem Händler in Berlin gekauft, den es -Überraschung! - noch gibt. Er verkauft bereits seit 2001 über mobile.de. Auf dokumentierte Nachfrage wurden damals folgende Aussagen zu dem Fahrzeug festgehalten:

- Leasingrückläufer - EU Fahrzeug/Italien

- Kratzer lackiert - 900 Euro!

- Unfallschäden: Nicht bekannt

- Scheckheft gepflegt bei VOLVO Italien (Stempel im Service Heft vorhanden!)

Die Auskunft des Verkäufers: Das Auto gehörte dem Geschäftsführer eines Leasingunternehmens in Münster und wurde ca. alle 3 Monate zwischen Münster und Rom hin und her bewegt. In Rom stand das Fahrzeug in der Sonne auf öffentlich zugänglichen Plätzen, war stark verkratzt und musste deshalb genebelt werden.

Wir fanden damals auf dem Hof des Anbieters Angebote unterschiedlicher Fabrikate, die sämtlich u.E. für ihr Alter und ihre Laufleistung sich als attraktiv dargestellten. alles Rückläufer aus Italien. Jetzt ist klar, warum und guter Rat teuer. Verkauft der Händler seit Jahren diese Autos oder hat er nur dieses eine verkauft? Weiß er, welche Autos das sind und macht er gute Geschäfte damit? Was mache ich jetzt, wo ich das alles weiß? Hier handelt es sich möglicherweise um gewerbsmäßigen Betrug!

Hi,

das habe ich auch noch gefunden, im BMW-Forum :

http://www.x3-treff.de/showthread.php?...

aber auch in anderen Markenforen finden sich teils recht ineressante Berichte

über beide "Firmen".

http://www.pff.de/.../

Und selbst in der Zeitung ist sie schon gelandet :

http://www.autobild.de/.../steuer-aerger-mit-eu-importen-35601.html

Info:

Admissio GmbH

Schwetzinger Str. 26

69190 Walldorf

Deutschland

Die admissio hat den Branchenfokus:

Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a. n. g..

Das Unternehmen wurde am 9. Oktober 2009 eingetragen und die

Geschäftsführer sind

Knut Nolte und Berthold Speer.

-----------------

Speer Consulting Services GmbH

Schwetzinger Straße 26

69190 Walldorf

gegründet : 1999

Geschäftsführer: Berthold Speer

Die Speer Consulting Services GmbH hat sich auf die Fahrzeugbrieferstellung für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge spezialisiert. Die Gebrauchtfahrzeuge werden in Zusammenarbeit mit technischen Überwachungsorganisationen geprüft und bei Bedarf über verschiedene Tochtergesellschaften als Tageszulassung zugelassen. Die Dokumente werden für Hersteller, Importeure, den Automobilhandel und Remarketing-Organisationen erstellt.

---

Daher begründet, dass Speer bzw. ADMISSIO als "erster" im Brief steht.

In dem ganzen Spiel ist Speer Consulting erstmal nicht der Böse. Die erledigen nur den Papierkram für Händler bei Importen und stehen deshalb als 1. Halter drin. Den Händlern würde ich auch keine böse Absicht unterstellen. Obwohl die wissen sollten das bei Importen immer Vorsicht geboten ist.

Die Fahrzeuge müssen nicht schlecht sein, aber können es. Keiner kann wirklich nachvollziehen was mit den Autos im Ausland passiert ist, wieviele Vorbesitzer es gab usw.. Oft sind es ehemalige Mietwagen.

ich glaube nicht, dass der Händler weiß, was er da kauft bzw. gekauft hat. diesen Händler gibt es bereits seit 2001 bei mobile.de. Würde er ständig solche Autos verkaufen, gäbe es ihn schon lange nicht mehr. Wir haben überlegt, gegen die Haltergesellschaft strafrechtlich ermitteln zu lassen. Das macht in unserem besonderen Fall aber keinen Sinn, denn es ist schon zu lange her und die Vorwürfe ließen sich nicht erhärten. Im Übrigen sollte aber in solchen fällen gelten: ANZEIGEN! statt hier zu diskutieren und zu kritisieren. So viel Zivilcourage sollte jeder haben. Wenn es genug Strafanzeigen wegen gewerblichem Betrugs gibt, wird auch ermittelt, am besten zentral in Heidelberg anzeigen. Man muss sich mal vorstellen, was ggf. passieren kann, zum Beispiel auch ein schwerer Unfall mit Folgen aufgrund technischen Versagens. Wir ärgern uns, dass wir nicht früher auf die Idee kamen, nach dem Halter zu fanden!

Naja was bringt eine Anzeige gegen den ehemaligen Halter? Der Verkäufer ist verantwortlich. Speer ist nie Eigentümer der Fahrzeuge, verkauft keine Fahrzeuge und kauft keine auf. Sie machen lediglich den Papierkram und eine (Tages)zulassung für deutsche Papiere soweit ich weis.

Die die den Schrott wissentlich verkaufen sitzen eher im Ausland oder sind windige Zwischenhändler in Deutschland. Die kaufen die "Schrottautos" basteln sie wieder halbwegs zusammen und verkaufen sie an andere Händler.

Fahrzeuge die aus den USA kommen können hier https://www.carfax.eu geprüft werden. Hab nun schon von ein paar Fällen gelesen wo sich der US Import als Totalschaden entpuppte. Gilt nicht nur für US Marken. Alles was nach einem Unfall mehr als 75% Werverlust hat ist ein total loss und wird von den Versicherungen dann öfters ins Ausland verkauft. Reparierbar sind die Autos aber wohl noch mehr oder weniger.

am 23. August 2015 um 9:31

Ich hab ein Polo 9N3 in 2009 mit 20km und 9 Monaten auf der Uhr gekauft. Lief bis heute tadellos und ohne größere Kosten. Import: Speer Consulting.

Meine VW Werkstatt konnte, da ich selber nach einem halben Jahr aufgrund von Recherchen aufmerksam wurde, nichts negatives feststellen (also Tacho gedreht, Teile ausgelutscht, etc.)

am 7. Mai 2017 um 14:30

hallo, hatte grad langeweile und mal nach dem erstbesitzer gegoogelt, nämlich Admissio GmbH von meinem 320d , E92

mit dem ich letzen jahres einen motorschaden erlitten hatte aufgrund, übersprungender steuerkette, laut BMW wurde dort ein austauschmotor verbaut, kann eig nur die Admissio gmbh gewesen sein , da vorbesitzer eine frau war und danach ich kam und keiner das wusste, auto wurde repariert bei bmw aus teilweise kulanz aber für alle die ein auto in zukunft kaufen wollen und diese Admissio GmBh als Besitzer sehen, RATE ICH NUR AB !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wer kennt ADMISSIO GMBH oder SPEER Consulting Service Gmbh? Erfahrungen bitte Schildern.