ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wer kenn den Produzenten der "original" Suzuki Dachträger Komponenten?`

Wer kenn den Produzenten der "original" Suzuki Dachträger Komponenten?`

Suzuki Vitara 2 (LY)
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 22:24

Nachdem die originalen Quertraversen des Suzuki Dachträgers konvex nach oben gebogen sind, möchte ich diese gerne gegen welche tauschen die nicht gebogen sind. Weil ich nicht monatelang mit irgend welchen Sportgerätehaltern elegant und aerodynamisch sowie akustisch optimiert spazieren fahren will, sondern weil ich lieber meine von Fall zu Fall zu transportierenden Güter, meist flache Platten, Schienen, Pfosten oder Glasscheiben, satt und eben sowie reibungsintensiv und verzugsfrei flächig auf den Quertraversen aufliegen sehen möchte. Daher suche ich den Hersteller, der tatsächlich für Suzuki die Dachträger für den EU Raum liefert. Um dort zu fragen, ob es auch ungebogene Quertraversen zu kaufen gibt. Das ist durchaus wahrscheinlich, denn nur mit Dachträgern für Suzuki alleine könnte da wohl keine Kegelbude überleben. Die produzieren wahrscheinlich für unzählige Marken und noch unzähligere Typen. Und .... um es vorwegzunehmen ... THULE isses sicher nich ...

Oder ... anders gefragt ... wer kennt einen Hersteller / Lieferanten einer UNGEBOGENEN Quertraverse, die auf die originalen Suzuki Halter passen ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

die Querträger die letzte Wo im AH meines Vertrauens im Ausstellungsraum auf Vitara und Ignis drauf waren sind von Mont Blanc.

Mont Blanc hat auch gerade Querträger mit rechteckigem Profil im Angebot.

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:42

Bingo ! Volltreffer ! Vielen Dank für diese Antwort.

Mein originaler Suzukiträger mit Suzuki Aufschrift ist mit Sicherheit eIn Mont Blanc ! Die Befestigung der Steher mit den integrierten Klappbügelschrauben und die Sicherung ebendieser mit dem stirnseitig nummerierten Vielzahn-Ring-Steckschlüsselchen ist wohl unverkennbar.

Jetzt wäre noch interessant ob jemand sagen kann, ob die billigeren rechteckigen Stahlrohrquerträger von THULE und von MONT BLANC kompatibel zueinander sind? Für beide werden zwar die Profilmaße 32x22 bei 2mm Materialdicke genannt. Aber die Einsteckschlitze auf der Unterseite könnten z.B. auch in der Breite unterschiedlich sein. In der Länge sind sie jedenfalls unterschiedlich. THULE nennt da 195mm und MONT BLANC nur 185 mm !? Könnte aber auch nur ein Druckfehler in den Werbemitteln sein. Confuse ...

Wer hat da Informationen ob die Stahlrohrquerträger von THULE und MONT BLANC jeweils aufs andere System passen?

Frag mal hier nach: http://eurotech-automotive.net/de/

Da habe ich meine letzten beiden Sätze Dachträger gekauft und in diesem Jahr auch Ersatzteile für ein mehr als 10 Jahre altes Dachträgersystem.

Den Dachträger vom Frontera habe ich jetzt auf dem Jimny drauf. Der wirkt darauf zwar etwas breit, aber er ragt nicht über die Fahrzeugbreite des Jimnys raus.

http://up.picr.de/31265790pk.jpg

http://up.picr.de/31265791cq.jpg

http://up.picr.de/31265792dc.jpg

So siehst ein gleiches System auf dem Hyundai Tucson AWD aus:

http://up.picr.de/31265793pe.jpg

Mit ca.150...200kg als Dachlast mit meinem damaligen XJ in der Sahara:

http://up.picr.de/31265794sf.jpg

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:12

Auf welche meiner Fragen beziehst du dich ? Wo ist der Benefiz für andere Interessierte zum eigentlichen Thema ? Du nur ein störender Troll der sonst niemanden findet der seinen Silizium-Bildchen huldigt ?

Warum machst Du mich jetzt hier an?

Du hast gefragt, ob jemand den Hersteller für die von Suzuki vertriebenen Dachquerträger kennt. Darauf habe ich Dir geantwortet.

Dann hast Du gefragt, wer Dir das bzgl. der Längen beantworten kann. Darauf habe ich Dir jemanden genannt, der sich nach meiner Meinung damit auskennt.

Mit dem bin ich weder verwandt, noch befreundet, für den arbeite ich nicht und von dem bekomme ich keine Provision.

Ich habe bei denen die letzten Male lediglich meine Dachträger sowie Ersatzteile gekauft und bin immer gut beraten wurden.

Und ich habe Beispiele von mir eingesetzte Querträger, Dachträger sowie deren Einsatz usw gezeigt, welche ich zum Teil bei der genannten Firma gekauft habe.

Und DAS war Dir zuviel, daß Du mich Troll nennst oder wie?

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 7:59

Lies einfach noch mal meine Fragen ... vielleicht kannst du diese beim zweiten Mal inhaltlich wahrnehmen ... und dann streiche alles aus deiner Antwort was keinen Bezug auf meine Fragen nimmt ... und dann guggst du ... weil bleibt nix über ...

Hey, ich habe Dir kompetent auf Deine Fragen geantwortet und Beispiele gezeigt. Wenn dabei Infos waren, die Dir zuviel sind, dann lebe damit, aber mache andere nicht an!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:39

Du schaffst es einfach nicht, den Inhalt meiner Fragen inhaltlich wahrnehmen zu können ... daher erübrigt sich auch jede Diskussion ... lass es einfach bleiben

Wieso müssen alle diese Threads von dir so eskalieren?

Ich habe die rechteckigen Thule Querstreben in Verbindung mit den Fuessen #450 (Thule Crossroad) auf der Reling von meinem XL-7. Habe damit von Dachboxen ueber Kanthoelzer bis zu 1.5m x 3M Holzplatten transportiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wer kenn den Produzenten der "original" Suzuki Dachträger Komponenten?`