Wer kauft regelmäßig seine Golf-Teile bei ebay?

VW Vento 1H

Ich mach hier einen Thread auf für die Diskussion von ebay-Teilen speziell VW Golf 3....

Wer kauft alles bei ebay?
Wer erhielt schon billig Müll?
Welche Anbieter sind zuempfehlen, welche nicht...

Ich persönlich kaufe viel bei ebay aber auch nicht mehr alles, da mittlerweile viel Müll angeboten wird...

Was ist eure Meinung!!!!!

42 Antworten

Also ich holhin und wieder mal alles möglich bei ebay.
Hab nur gute bis mittelmäßige Erfahrungen gemacht, das eine oder andere Superschnäppchen war auch dabei.
Im Augenblick gehe ich eher die andere Richtung und verkaufe sehr viel 😉

Auch vom biete/suche Forum von MT kann ich nur Gutes berichten.

Schnäppchen kann man immer mal wieder machen, man darf es halt nur net eilig haben etwas zu bekommen...

Ein Schnäppchen habe ich vor zwei Jahren gemacht. Da habe ich im Hochsommer ca. 1 Jahr alte Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen damaligen 3er Compact für 1 € ersteigert!

An den Reifen und Felgen war tatsächlich nichts dran und alles Top in Ordnung. Musste zwar eine Stunde fahren, aber das war dann auch egal! Oder Rückleuchten habe ich für 30 € eingekauft und weil sie mir dann doch nicht gefielen habe ich sie direkt wieder reingesetzt und 5 Tage später 100 € dafür bekommen!

Ich sage nur Golf 5 Aussenspiegel, 10,50€ 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Innenausstattung: GT-Sitze + Recaro Desiner...Fahrersitz 3€ *hrrr* 😁

Hi Werner,

wie du hast eine ganze Sitzausstattung in Ebay für 3 € gekriegt ???? uiiii das ist ja obercool 😰

Ich glaub da muss ich auch mal gucken 😉 weil die von meinem bietet nicht so viel halt in Kurven und zum anderen sehen die auch schon gebraucht aus die Vordersitze nur die Heckbank ist noch ok 😉

Zum Thema:

Sicherheitsrelvante Sachen wie Motorteile / Bremsen und sonstiges kaufe ich da nicht sondern lass es in VAG einbauen oder vom Kumpel machen lassen mit hochwertigen Teilen ... weil wenn man an Bremsen z.B. spart risikiert man einiges nicht nur für sich selbst sondern auch für die wo noch mitfahren und zum anderen die anderen Verkehrsteilnehmer !

Deshalb kriegt mein Gölfchen auch nur Qualität auch wenns teurer ist, aber ich hab Gewissheit dass alles in Ordnung ist 😉

Gruss Thomas

Was die Sicherheitsrelevanten Teile angeht, stimme ich zwar zu, aber wenn sie von einem normalen Händler verkauft werden, dürfte das in Ordnung gehen.

Ich schaue immer nach, wenn ein Anbieter vorgibt Händler zu sein, ob er auch eine eigene Webseite mit shop hat und nicht nur bei ebay seine ware vertickert.

Habe für meinen Megane, Gott hab ihn selig, Bremsen vorne komplett bestellt. Also Scheiben und Beläge.
Ich konnte, nachdem die Mühle verstorben ist (schluchz) ohne Probleme die kompletten Teile wieder zurückschicken und habe mein Geld zurückbekommen.

Da denke ich mal, dass es für den Bereich auch durchaus seriöse Anbieter gibt und man sollte es nicht pauschlisieren.

Gruss
Ken

Bestimmte teure Teile wie Felgen, Radios, Lautsprecher u. ä. hole ich gerne bei ebay. Ich geh dann immer zum Händler vor Ort, schau mir da die Produkte an und wenn Sie mir gefallen, hole ich Sie mir von ebay. Mein letztes Schnäppchen: 16" Mille Miglia TK5-Felgen für 251,- statt Listenpreis 589,- €. 😁

Verschleissteile (Filter, Öl, Bremsenteile) hole ich beim Händler vor Ort, hab da so ein paar Connections. 🙂

ich kauf auch bei ebay zeug ein... wenns z.b. riffelblechfussmatten oder sowas sinn dann isses mir egal....

aber sobalds ans eingemachte geht (z.b bremsen) iss ebay das erste was ich ausschlag... irgendwo will ich doch noch zumindest bisschen sicherheit ham

ja, man kann schon schnäppchen machen, ich hab da auch einiges günstig gekriegt:

Klappschlüssel 3,50 € (Orig. G4 neu)
Außenspiegel elektr. gebraucht 1,50 €
FK-Rückleuchten, angebl. undicht, mit orig. dichtung kein Problem 15,00 €
GTi- Rückleuchten für 12,00 € gekauft, 2 Monate später für 49 € verkauft...

die Liste könnte ich nun beliebig verlängern...

Georg

hab auch schon eigniges bei ebay gekauft.
- esd wie original "in erstausrüsterqualität" ... alsoluter mist
- gfk scheinwerferleiste -> passt nicht auf einer seite ("muss bei manchen fahrzeugen wegen unfällen o.ä. angepasst werden", passt trotz richtigem sitz der scheinwerfer nicht) -> mist
- ansonsten nur originalteile (am besten von privaten verkäufern) und damit hatte ich noch nie probleme, man muss halt nur drauf achten dass der preis net zu hoch getrieben wird.

hab auch schon so manches schnäppchen von privat gemacht und wenn ich mal was an verschleißteilen gekauft habe dann war ich immer zufrieden.
billiger und besser als so manches zeug was man im zubehör kriegt, sag nur atu .. sry musste sein 😁

Naja meine Erfahrungen bei eBay sind eigentlich auch ganz gut.

Nur in der letzten Zeit hatte ich spez. bei Golf-3-Teilen (keine Ahnung, warum) von Privatanbietern ziemlich Pech: Da wurden die Teile angepriesen mit Begriffen wie "wie neu", "Bestzustand einwandfrei", "ohne Kratzer" usw., und was man dann geschickt bekommt, ist manchmal der letzte Schrott oder man muss es erst reparieren.

Auch diese gefakten Auktionen, bei denen künstlich mit hochgeboten wird, nerven mich zunehmend.
Schnapper, wie in den anderen Beiträgen genannt, mach man daher nur noch ganz, ganz selten - falls überhaupt.

das mit den sicherheitsrelevanten teilen kann man so auch nicht stehn lassen.
ebay ist doch nicht der hersteller. ob die ATE bremsen nun über ebay oder über einen zubehörladen verkauft werden, ist doch jacke wie hose, sind beides die gleichen. nur würd ich sowas dort halt nicht gebraucht/von privat kaufen.
wobei ich zugeben muss dass ich auch noch nie solche teile bei ebay gekauft hab, aber einfach weil es sich nicht ergeben hat oder vielmehr weil ich nicht so lang drauf warten konnte.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Hi Werner,
wie du hast eine ganze Sitzausstattung in Ebay für 3 € gekriegt ???? uiiii das ist ja obercool 😰

hihi 😁

Glück muss man haben. musste die Teile hald aus dem 150km entfernten München holen. aber was solls - so eine Chance hat man nur einmal

ps. und weil ich es grad seh - es sollte "Designer" heißen 😉

Supersport Gewinde

Hi, hab mir Gestern ein Supersportgewindefahrwerk bei ebay ersteigert. Bin dann mal gespannt wie sich das teil dann so fährt und vor allem wie es mit der Haltbarkeit aussieht...achja, hab es für 289.- ersteigert.

Mfg

Deine Antwort