ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sub´s aus den USA? Was beachten?

Sub´s aus den USA? Was beachten?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 15:05

Hi,

ich habe gerade gesehen, das ich bei eBay USA eine Rockford P4004 für ca. 164$ (135€) bekomme. Im gegensatz zu ca 380€ hier

Versand wäre irgendetwas bei 90$ aber das ist nur ein Verkäufer, gibts bestimmt auch noch bei anderen Online Shops viel günstiger.

Aber mal vom Versandpreis, Garantie, etc. abgesehen gibt es technische Unterschiede zu den deutschen?

Ich dachte da an Spannungen und so...

Jemand da ne Idee?

 

BERT

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Juli 2005 um 15:16

Denk auch an Zoll und Mehrwertseuer .

Und dann mit Vorkasse das Risko , das nix Kommt .

Und dann keine Garantie in Deutschland .

Beim defekt wieder in die USA schicken auf Deine Kosten ?

Ein E - Prüfzeichen wird die auch nicht haben - darf also nach neuem Recht in der EU nicht betrieben werden .

Bei dem bisschen gesparten ?

...also ich weiß net....

 

Ich denke bei einem Fachhändler in Deutschland kannst da auch nen guten Preis aushandeln .

für die 135 eier bekommste hier au gute gebrauchte stufen in der klasse!

das lohnt nur wenn du da n preisleistungsknaller kaufst!

zB ne lanzar opti 500x2 hier 900eier und kaum bekannt, da 235eier (USeier) neu.

rockford is au in amiland zu teuer.

die 100 eier die de da sparst isses nit wert.

hol dir ne soundstream VGA 500.4, die gibbet da billich <300USD, hier kost die weng mehr....aber leider gibbet die kaum mehr :(

mfg caraudiohans

am 14. Juli 2005 um 21:19

Bei der P4004 wirste nicht wirklich viel sparen, wenn sie in USA holst...

am 21. Juli 2005 um 2:46

Zum 57sten Mal.

Import ist langfristig gesehen SCHWACHSINN.

Erstens sind die Kosten, die außer dem Produkt an sich noch auf dich zukommen wesentlich höher als du das denkst und zweitens haste richtig Stress, wenn an dem Teil mal was ist.

1.) Kein deutscher Vertrieb fasst ein US-Produkt an

2.) Du musst also das Produkt zur Reparatur zurück nach USA schicken.

3.) Das dauert mindestens 6-8 Wochen, realistisch sind 2,5-3 Monate, die du das Gerät nicht hast.

4.) Den Versand musst du bezahlen (und zwar nach USA und auch wieder zurück) - und wenn die Amis das nicht extra dazuschreiben, dass das ne Reparatur sind, lässt dich der Zoll nochmal Zoll zahlen... da kenne die nix ;)

Sollte nur einmal an dem Produkt was sein, hast du erstens schon draufgelegt und zweitens halt außerdem noch 3 Monate das Teil net gehabt..

 

Fazit: Hör entweder auf uns und lass es oder mach es wie viele andere und bestell trotzdem und ärger dich in einem Jahr, weil du nicht auf uns gehört hast ;)

Üüüühh!!!

Matze

am 21. Juli 2005 um 7:09

Kommt noch besser: Amerika gibt nur 6 Monate Garantie

Zitat:

Zum 57sten Mal.

Import ist langfristig gesehen SCHWACHSINN.

Erstens sind die Kosten, die außer dem Produkt an sich noch auf dich zukommen wesentlich höher als du das denkst und zweitens haste richtig Stress, wenn an dem Teil mal was ist.

1.) Kein deutscher Vertrieb fasst ein US-Produkt an

2.) Du musst also das Produkt zur Reparatur zurück nach USA schicken.

3.) Das dauert mindestens 6-8 Wochen, realistisch sind 2,5-3 Monate, die du das Gerät nicht hast.

4.) Den Versand musst du bezahlen (und zwar nach USA und auch wieder zurück) - und wenn die Amis das nicht extra dazuschreiben, dass das ne Reparatur sind, lässt dich der Zoll nochmal Zoll zahlen... da kenne die nix

Sollte nur einmal an dem Produkt was sein, hast du erstens schon draufgelegt und zweitens halt außerdem noch 3 Monate das Teil net gehabt..

 

Fazit: Hör entweder auf uns und lass es oder mach es wie viele andere und bestell trotzdem und ärger dich in einem Jahr, weil du nicht auf uns gehört hast

Ich bin da anderer Meinung:

Wie hoch sind denn diese immensen zusätzlichen Kosten, hat mal jemand beim Zoll angerufen? Die sagen es einem ziemlich genau. OK, das Beispiel hinkt, ich habe eine Fahrradgabel "drüben" gekauft, Preis hier 689€, dort excl. Versand 289$, dazu noch der Umrechnungskurs... Versand via Federal Express ziemlich genau 57$, , bei Deinem Verstärker gehe ich mal von 90$ aus. Der Zoll will sage und schreibe 4% vom Original-Preis bei Freizeit/Fahrrad-Artikeln (!!), das waren dann (289/1,2)*0,04=9,63.-. Ruf einfach irgendeine Zolldienststelle an, die sagen Dir ganeu , wieviel es ist. Diese Meinungsmache "das ist viel mehr als du denkst" kann man ganz locker umgehen, wenn man sich vorher erkundigt und dann gibt's auch keine bösen Überraschungen.

Wer bezahlt denn den Versand, wenn ich das hier zum Händler schicke, weil der um die Ecke partout nicht von seinen 380.- runter will, Hifi-Regler oder s-clusiv es aber für einen akzeptablen Preis anbieten?

Ich stimme zu bei "das Risiko ist höher", aber auch in good old Germany kannst Du mal M... bekommen. Bei entsprechender Ersparnis würde ich das in Kauf nehmen.

Rechnen wir das ganze doch mal durch:

Rockford nach Deiner Auskunft 164.-us$ ~ 136,7€

Versand 90$ ~ 75€

MwSt. 16% 21,76€

Zollzuschlag (10% geschätzt, kannst du beim Zoll verifizieren) 15,7€

Gesamt: ~249.-€

Das dürfte in etwa, abhängig vom Umrechnungskurs, Kreditkartenaufschlag (1% bei nicht EU-Auslandsgeschäften) & Zollaufschlag, Dein Preis sein. Jetzt kannst Du überlegen, ob es sich lohnt und für wieviel Du bereit bist, in Deiner Nähe zu kaufen. Evtl. bekommst Du bei Ausfuhr über das Tax-Refund-System die amerikanische MwSt., in diesem Fall GST zurück, das kann ich aber nicht garantieren.

Gruß Marvin

 

Marvin

am 21. Juli 2005 um 7:43

hallo freunde!

also mavi, man zahlt nur im bestimmungsland steuern und alles was in amiland ausgezeichnet is is ohne steuern! macht aber nigs weil die sehr niedirge haben 4-8% je nach staat.

i hab schon paar mal in amiland gekeuft und habs nie bereut!

musste au nigs zurückschicken udn würd i nie.

1. kenn i nette leute die mir ne stufi repariern und n bassi bekommste hier recont egal woher der is

2. kauf i sachen, die hier 1200eier UVP kosten, für 1000 eier zu haben sind und mich mit versand und zoll und paypalgebühren (umrechnung) und allem aus den staaten 350euro kosten. da kann ich gut 2 mal kaufen und bin imemrnoch 300 euro billiger. im zweifelsfalle auch 3 mal und spätestens dann hab ich ein produkt bzw. die 3, deren haltbarkeit 2 jahre übersteigen sollte.....

bei niederpreisigen dingen überleg ich mir das mim import aber erst garnicht.

mfg caraudiohans

@bert23:

warum wanderst denn nicht gleich aus in die usa? dort is nämlich alles viel billiger!

- lebensmittel

- autos

- immobilien

- computerr

- elektronische geräte

- benzin

- ...

ausserdem ist amerika das land der unbegrenzten möglichkeiten und dort ist sowieso alles viel besser als hier in deutschland!

also: was hält dich noch hier???

mfg.

am 21. Juli 2005 um 9:45

hihi sveni, reg di doch net so auf!

das is halt GLOBALISIERUNG!!! hihi!

warum auch nicht als privatmann in zeiten des internets weltweit denken und handeln?!

zwingt dich ja keiner das auch zu tun :/

 

mfg caraudiohans

am 21. Juli 2005 um 9:52

Weils in Deutschland schon schlecht genug aussieht wirtschaftlich...

ooch, ich reg mich darüber doch nich auf, aber das war ja nur mal so ne frage am rande! so gesehen gibt es ja keinerlei gründe hier in deutschland zu bleiben, oder? und wenn man in amerika wohnt, dann kann man sich auch noch die deutsche mehrwertsteuer, die zollgebühren und einen grossteil der versandkosten sparen...

aber mal ganz im ernst: wenn jeder einfach alles was man dort billiger bekommt in amerika kaufen würde, dann gäb's hier in deutschland irgendwann gar keine arbeitsplätze mehr! also ist es ja um so sinnvoller für leute die mit sochen gedanken spielen gleich nach amerika umzuziehen! die zerstören doch sonst ihre eigene zukunft! schonmal drüber nachgedacht?

falsch sveni, die ganzen konsumenten reagieren nur!

das wirtschaftliche umfeld bestimmt im endeffekt wo man kauft, wieviel, oder auch nicht!

und das umfeld wird nicht vom konsument sondern der wirtschaft geschaffen! und nicht mehr nur von der deutschen, sondern durch die globalisierung eben weltweit!

mein amifreund john meinte, er hat 2 vgas an mich verschickt und in der selben woche noch eine nach D und eine weitere nach austria, und amis kaufen bei dem net so viel wie die ausländer!

es kann wirtschaftlich eben net nur gewinner geben! is halt so! auf der anenrn seite sind auch viele durch ebay als powerseller selbständig geworden und manche davon verdienen ihr geld mit importen!

und wenn das mit den importen viel mehr wird, werden auch die deutschen vertriebe reagieren müssen mit ner anderen preispolitik! miau!

aja, und viele studierte, vor allem computerhansens wandern in die usa ab, weil ma da voll die berge geld bekommt! und i mach das au wenn i da n gutes angebot bekomm! zumindest ma ne zeit lang!

mfg offtopichans

also ein vertrieb der hier in deutschland diese artikel importieren muss, der benötigt dafür mehrere mitarbeiter die er bezahlen muss, dazu kommen sämtliche importkosten und zusätzlich muss er noch was draufhauen weil er hier in deutschland 2jahre garantie gewähren muss! teilweise magst du ja recht haben, wenn einer wie bei einigen deiner beispiele meint da dann 500% draufhauen zu müssen...

aber trotzdem, wenn ich jemanden dabei beobachte wie er genau den ast auf dem er selbst gerade sitzt eigenhändig absägt, dann halte ich den für bekloppt, du nicht?

naja, ob er selbst importiert oder es lässt, das verbessert/verschlechtert die gesamtlage kein stück. und die massen handeln eben nach dem wirtschaftlichen umfeld!

das is ja wie wenn ich sag ich arbeite bei durex und tu deshalb jedes wochende 27 frauen beglücken, immer geschützt naklar, weil dann hab i n sicheren arbeitsplatz!!!!!

das is doch n trugschluss!!!

und man sieht es ja an den deutschen autos in schweden und niederlande zB: die werden da von den deutschen konzernen die ja ach so teuer produzieren müssen und denen es so schlecht geht, ca. 30% billiger hin verkauft, damit wenn bei denen die luxussteuer drauf kommt das ganze im endeffekt genauso teuer is wie bei uns. deshalb spart man auch bei reimporten! die sichern also auch deutsche arbeitsplätze! miau!

und wenn der stufen aus amiland holt und die hier repariern lässt für geld schafft das arbeitsplätze! so muss ma au denken! und ma hat mehr geld über dass ma für annere deutsche sachen ausgibt, zB BIER!!!!!

in der wirtschaft gilt der spruch: warum leggt sich n rüde die eier?! WEIL ER ES KANN!!! un kei firma is ne wohlfahrtsgesellschaft!

und i glaub hier hätte kein händler gewissensprobleme um die arme spanische wirtschaft zB wenn die da in scharen bei uns kaufen würden!!! i glaub eher dann würden die sich n benz kaufen! hihi!

du siehst, ich bin schlauo!!!

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen