ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer kann infotainment reparieren? Bitte nur top Adressen

Wer kann infotainment reparieren? Bitte nur top Adressen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 18:55

Brauche den top Techniker, der mein infotainment wieder zum laufen bringt. Das geht ständig an und aus. Am besten im Umkreis von Frankfurt max. 100 km

Beste Antwort im Thema

Was mich immer wieder ärgert:

- sind nicht allein unfreundliche Anfragen

- sind nicht allein unfreundliche Kommentare

- sind nicht allein Beleidigungen und Phase ??? Verhalten.

 

Wenn Hilfestellungen und Erklärung gewährt werden, finde ich es unsympatisch nach einer Lösung von Problemen die möglicherweise hilfreiche Adresse für sich zu behalten: Das ist....

..unterste Schublade !!!

Für alle Anderen, die ein Problem haben oder Hilfe bei ZAB oder Steuergeräte Störungen/Ersatz benötigen:

dies ist der Betrieb, wo bei Bedarf geholfen wird..

Rickim Auto Elektronik GmbH

Fritz-Erler Str.44B

52349 Düren, NRW

Deutschland

Tel +49 (0) 2421 208550

Fax+49 (0) 2421 2085522

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kann twj sehr gut verstehen. Und ich bewundere die Langmut von zottel125. Ich verstehe solche Leute wie den Themenstarter hier auch nicht, der einfach meint, nur weil er eine Tastatur bedienen kann und einen Phaeton gekauft hat, sich so verhalten zu dürfen, wie er sich verhält.

Nun ja, hier wird auch ihm geholfen. Obwohl solchen Menschen eigentlich nicht zu helfen ist. Frohe Weihnachten! Vielleicht klappt es mit guten Vorsätzen im neuen Jahr.

Und euch lieben Menschen, die hier immer freundlich und auf Kosten der eigenen Freizeit anderen (wie auch mir) ihre Fragen beantworten und Hilfe geben:

Herzlichen Dank und euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch (ohne Phaeton natürlich :-) ins neue Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

*Daumendrück

Hallo und guten morgen,

hatte mich versucht, heraus zu bekommen, was nun defekt war. Dies hat sich als außerordentlch schwierig erwiesen. Bin daher, nach einen guten Tip aus dem Freundeskreis nach Düren gefahren.

Dort gibt es eine Spezialfirma für solche Probleme. Letztendlich war in der ZAB ein Prozessor defekt. Nach dem Wechsel und 450n Euro, funktioniert das Gerät nun endlich wieder. Ich danke Dir sehr, daß Du mir trotzdem helfen wolltest. Gruß und schöne Feiertage.

Was mich immer wieder ärgert:

- sind nicht allein unfreundliche Anfragen

- sind nicht allein unfreundliche Kommentare

- sind nicht allein Beleidigungen und Phase ??? Verhalten.

 

Wenn Hilfestellungen und Erklärung gewährt werden, finde ich es unsympatisch nach einer Lösung von Problemen die möglicherweise hilfreiche Adresse für sich zu behalten: Das ist....

..unterste Schublade !!!

Für alle Anderen, die ein Problem haben oder Hilfe bei ZAB oder Steuergeräte Störungen/Ersatz benötigen:

dies ist der Betrieb, wo bei Bedarf geholfen wird..

Rickim Auto Elektronik GmbH

Fritz-Erler Str.44B

52349 Düren, NRW

Deutschland

Tel +49 (0) 2421 208550

Fax+49 (0) 2421 2085522

Zitat:

@zottel125 schrieb am 13. Dezember 2013 um 21:45:26 Uhr:

Baue dein Handschuhfach aus, ziehe erst das LWL Kabel vom Navi Rechner und klemme eine Lichtwellenleiterbrücke dazwischen..  Wenn Dein Zab dann nicht mehr abstürzt ist dein Navirechner kaputt.

Das gleiche machst du mit deinem CD Rechner.

Wenn dein Bildschirm immer noch schwarz wird sind es die Lichtwellenleiter.

Du musst dir das ganze vorstellen wie eine Lichterkette.

Geht ein Leuchtmittel kaputt, leuchtet nichts mehr.

Genauso ist das mit deinem ZAB.

Navirechner kaputt ? Bootet sich das System immer wieder neu.

Cd Wechsler kaputt? Bootet das System auch immer wieder neu.

Und klar ist, dass wenn die LWL Kabel kaputt sind, das system sich auch immer wieder neu bootet.

Gruß

wie merkt man das die LWL Leitung defekt ist??

Entschuldigt die Frage..

Das ist dein ZAB was defekt ist.

LG Fabian

Bei dem Phaeton geht in den seltensten Fällen die Lichtwellenleitung kaputt.

Meisten ist es bei den älteren Modellen der Grafikprozessor, bei dem GP1,5 von 2007 bis 2008 auch mal gerne der Bildschirem.

Das RNS810 ab 2009 macht ganz anderer Probleme aber alle Fehler sind mittlerweile reparabel.

Gruß,

Idin

Meiner ist April 2005 3.0 BMK also ein Gp0 oder.

Ja ein GP0, 2005 wie meiner, es wird der Grafikprozessor sein.

Meins habe ich in Frankfurt bei Alfa Elektronic reparieren lassen bei mir was die Grafikbox die erneuert werden musste.

Gruß

Zitat:

...

Oberklasse fahren bedeuten in meinen Augen auch sich entsprechend zu verhalten, auch - oder eigentlich insbesondere - im anonymen Internet.

Arroganter wirds heute nicht mehr :-)

Sich anständig zu verhalten, ist nicht nur exklusiv der "Oberklasse" vorbehalten.

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:06:28 Uhr:

Zitat:

...

Oberklasse fahren bedeuten in meinen Augen auch sich entsprechend zu verhalten, auch - oder eigentlich insbesondere - im anonymen Internet.

Arroganter wirds heute nicht mehr :-)

Sich anständig zu verhalten, ist nicht nur exklusiv der "Oberklasse" vorbehalten.

Naja ansichtssache Jeder tut wie er glaubt für mich ist das nur ein Auto welches meiner Meinung komplett überteuert auf den Markt gekommen ist und jetzt einige Jahre später kann mann es sich um ein Drittel kaufen oder günstiger naja ich bin zufrieden solange alles Funktioniert. Ende ;)

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:06:28 Uhr:

Zitat:

...

Oberklasse fahren bedeuten in meinen Augen auch sich entsprechend zu verhalten, auch - oder eigentlich insbesondere - im anonymen Internet.

Arroganter wirds heute nicht mehr :-)

Sich anständig zu verhalten, ist nicht nur exklusiv der "Oberklasse" vorbehalten.

Du zitierst aus einem Beitrag von Dezember 2013.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es heute in diesem Thread nicht mehr arroganter wird.;)

LG

Udo

 

Die Arroganz bleibt sicher weg, ist ja in der Zwischenzeit auch keine Oberklasse mehr. Trotzdem ist die Anleitung aus der Vergangenheit sehr gut und hilft sicherlich bei der Fehlersuche.

Zitat:

 

Du zitierst aus einem Beitrag von Dezember 2013.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es heute in diesem Thread nicht mehr arroganter wird.;)

LG

Udo

Haha, na dann hoffe ich mal, das es heute anders gesehen wird, sorry :-)

Arroganz ändert sich nicht mit dem Fahrbaren Untersatz. Genau so wenig wie das Verhalten im Straßenverkehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer kann infotainment reparieren? Bitte nur top Adressen