Wer kann helfen? Bekomme keine AU bei GOLF 3 AUTOMATIK (Vergasereinheit defekt?)

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem GOLF 3 AUTOMATIK, Bj. 92, 75 PS, 1800 ccm, 80000 km, meiner Mutter. AU war neulich fällig, wurde aber nicht abgenommen, weil die Werte nicht mehr richtig einstellbar waren. Der TÜV-Mensch meinte, wir müssten eine VW-Werkstatt aufsuchen, da das nicht mehr einstellbar sei. Jetzt waren wir in einer kleinen
Werkstatt, wo eine Fehlerdiagnose erstellt wurde.
Das Display zeigte: Drosselklappe.... Jetzt meinte der Werkstatt-Meister, ich müsse eine Vergasereinheit (eventuell nur Unterteil mit 7-poligem Drosselklappen-Potentiometer) besorgen.
Hatte ich auch bei verschiedenen Autoverwertern versucht, allerdings ohne Erfolg. Das Teil ist wohl ein EXOT.... Ich verzweifele bald... Wer könnte eventuell
einen Tipp hierzu geben? Wer kennt ähnliche Probleme? Ist der Fehler vielleicht ein anderer?
Übrigens eine neue Vergasereinheit kostet bei VW um die 1000 Euro....

Vielen Dank im voraus!

Ciao
Jimmi (der selbst einen Golf fährt)

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foox

....

Mit was für Autos gurkt ihr eigentlich durch die Weltgeschichte? Geld für bunte Lämpchen, röhrende Abgasanlagen und lackierte Türpins, aber dann soll an sowas geknausert werden ... 🙁

Aber mit nem leeren KAT z.B. kommt man regulär so schlecht durch die AU

Ich selber hatte aber auch noch keine Probleme damit...

Deine Antwort