ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 21:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 21:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 21:12

Ich habe für Mercedes gestimmt : ESP zusammen mit Bosch entwickelt, aktives Kurvenlicht, Fahrsicherheitszelle, Pre safe, Crashtests überhaupt......usw.....

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 21:12

Ich habe für Mercedes gestimmt : ESP zusammen mit Bosch entwickelt, aktives Kurvenlicht, Fahrsicherheitszelle, Pre safe, Crashtests überhaupt......usw.....

Der Innovativste Hersteller ist Porsche. Ettliche Mercedes Produkte sind von Porsche Engineering entwickelt, auch Motoren.

Der Innovativste Hersteller ist Porsche. Ettliche Mercedes Produkte sind von Porsche Engineering entwickelt, auch Motoren.

solche Umfragen sind natürlich sehr representativ, wenn sie in einem einzigen Forum gestellt werden :D

solche Umfragen sind natürlich sehr representativ, wenn sie in einem einzigen Forum gestellt werden :D

Welche Motoren sind den von Porsche entwickelt? Der E500 (W124) wurde bei Porsche gebaut, oder?

"Innovativ" klingt meiner Meinung nach nicht anerkennent genug, denn es klingt auch nach: "Na wenn wir wollten hätten wir auch schon SBC" etc.

"fortgeschritten" finde ich irgenwie passender.

Welche Motoren sind den von Porsche entwickelt? Der E500 (W124) wurde bei Porsche gebaut, oder?

"Innovativ" klingt meiner Meinung nach nicht anerkennent genug, denn es klingt auch nach: "Na wenn wir wollten hätten wir auch schon SBC" etc.

"fortgeschritten" finde ich irgenwie passender.

ABS und Airbag gehen auch aufs Konto von Mercedes.

sorry, ich stimme für gar nichts, da ich von den sogenannten "Innovationen" nicht viel halte.

Ich halte ESP, ASR, TBC und HIV:D für Humbug. Mir gefallen die älteren Autos am besten. Die hatten noch nicht für jeden Furz ein elektrisches Helferlein.

Siehe Porsche, die alten Luftboxer klangen wenigstens noch nach Sportwagen, die heutigen klingen wie ein schwuler Polo. (sorry an die Mod`s)

Sicherheit, schön und gut, wenn ich mit 70 oder 100 an einen Baum oder frontal irgendwo dranknalle helfen auch die zig Airbags nicht mehr. ABS ist auch nur was für Leute die nicht bremsen können, genau so wie der Unfug ESP. Das ist sogar noch gefährlicher mit als ohne.

Wenn ich mit einem Fahrzeug ohne ESP sportlich fahre, merke ich den Grenzbereich und kann mich anpassen. Bei einem Auto mit ESP kann ich in die Kurven knallen wie nix und merke vom Grenzbereich wenig. Nur wenn er dann kommt, dann richtig, und dann hast du weniger chancen den karren wieder abzufangen.

Nee, ich halte von dem Schnickschnack nix.

 

Gruß Falaloa:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Falaloa

ABS ist auch nur was für Leute die nicht bremsen können, genau so wie der Unfug ESP. Das ist sogar noch gefährlicher mit als ohne.

Wer solche Statements abgibt hat aber auch nicht die geringste Ahnung was sowohl ABS als auch ESP zu leisten im Stande sind!

Grüße Stefan

Halloooohoooo???

jemand daheim im Oberstübchen?:D:D:D

@ Mahoni, glaubst Du ich würde solche "Statements" abgeben wenn ich nicht schon wirklich sehr viel Auto`s gefahren hätte und ohne die Spielereien besser zurecht komme? Wenn ich ein Auto im Drift um die Kurven prügle, kann ich mit ESP nix anfangen. Das ABS, oh Himmel, welch ein Segen. Gut, darüber kann man diskutieren.

 

Gruß Falaloa:D

Das hat was mit Fahrspass zu tun und nicht mit Fahrsicherheit wenn du mehr Fliegen auf der Seiten- als auf der Frontscheibe hast. Wenn du allerdings bei einem Fahrzeug mit ESP nichtmal mehr den Grenzbereich merkst, frage ich mich schon, wie du gesund durch die Kurven kommst.

Ich verstehe nicht, wieso du ESP so schlecht redest. Es ist ein eindeutiger Fortschritt im Bereich der Fahrsicherheit.

Im übrigen ist das bremsen auf Schnee ja nicht die alltäglich eSituation.

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???