ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 16:24

wenn ich im BMW forum 19 stimmen für BMW lese stelle ich mir ernshaft die frage welche innovationen denn von BMW kommen..............

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 16:33

also das nur sowenige für audi voten wundert mich ja wirklich..denn die haben einiges getan

Die Entwicklung von ESP zusammen mit Bosch war ja wenig freiwillig, da der innovative Hersteller Mercedes genauso wie Audi Fahrwerke baut, die einfach ohne ESP nicht 100% OK sind. Audi war beim TT ja so innovativ, 25KG Bleigewichte hinten im Fahrzeug zu positionieren, um das Fahrverhalten einigermassen in den Griff zu kriegen. Bleiplatten= Vorsprung durch Technik??

 

Viele Grüße Markus

@Markus22:

Auch einer der glaubt, dass Mercedes das Auto entwickelt hat.

Ne, das war Mr Ford. Und der Airbag und ABS kommen auch nicht von Mercedes. Ich meine es war Bosch (zumindest beim ABS) und Mercedes war lediglich der erste Hersteller, der diese Systeme eingebaut hat.

Gruss

am 20. Dezember 2002 um 18:29

wo ist volvo

 

hoi zämä

warum ist volvo nicht vertreten. ich meine im bereich sicherheit ist volvo bestimmt einer der innovativsten oder etwa nicht ?

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 20:55

bitteschön volvo ist jetzt da..

Die besten Innovationen sind die, welche ausgereift auf den Markt kommen. Und da halte ich Mercedes für den Besten. Audi/VW sind zwar mit neuer Technik immer am schnellsten. doch die ist fast immer unausgereift und die Kunden dürfen dann Testfahrer spielen.

Also Mr Ford hat soviel mit der Erfindung des Autos zu tun wie Einstein mit der Erfindung des Vollgummireifens, nämlich garnichts. Das erste Fahrzeug mit Verbrennungsmotor geht zu Lasten Von Herrn Daimler(Zweitakter) danach kam ebenfalls ein deutscher namens Otto ins Spiel, er machte daraus einen Viertakter, dessen Prinzip bis heute seinen Namen trägt. Das einzige was nun ein Mr Ford getan hat ist das, wofür eigentlich alle Amerikaner bekannt sind, nämlich mit der Erfindung ander Geld zu verdienen, er sorgte nämlich als erster mit Gründung seiner Ford Motor Company für die Massenproduktion von Fahrzeugen.

muß mich selbst korrigieren, Erfinder des Autos war natürlich Carl Benz, G. Daimler werkelte etwas später zeitglich mit Otto schon am Viertakter.

Eher Multitronic etc.

Keine Autos die rosten.

Exquisite Innenausstattung

Kein Klappern

Haltbares Interieur

Das ist Vorsprung durch Technik.

Gruss

am 6. Januar 2003 um 2:02

Nur der Vollständigkeit halber:

Wie sieht es eigentlich beim 7er mit dem Standardfahrwerk aus?

Wenn du argumentierst, dass das Fahrwerk des TT nicht gut ist, dann ist das des 7ers gelinde gesagt wohl auch Mist.

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Falaloa

sorry, ich stimme für gar nichts, da ich von den sogenannten "Innovationen" nicht viel halte.

Ich halte ESP, ASR, TBC und HIV:D für Humbug. Mir gefallen die älteren Autos am besten. Die hatten noch nicht für jeden Furz ein elektrisches Helferlein.

Nee, ich halte von dem Schnickschnack nix.

 

Gruß Falaloa:D:D

Dem muss ich irgendwie zustimmen!! Finde alte (oder hald etwas ältere) Autos auch viel interessanter!!

Bald braucht man sich wohl nur noch ins Auto legen und eintippn, wohin man will!! Ist doch Schade!!

Ausserdem, wer kennt sich denn noch mit der ganzen ELektronik aus??? Nicht viele, wenn da mal was kaputt ist, darf man gleich in die Werkstatt!! Da kann man ja nich mal mehr selbst'n abgefgallenes Schräubchen auswechseln (letzter Satz war nich Ernst gemeint, nich dass mir jetzt irgendwelche Gegenargumente um die Ohren fliegen ;) )

schöne Grüße

fuzzmann

am 6. Januar 2003 um 16:40

Das sind wieder Anspielungen auf die A-Klasse. Deren Hinterachskonstruktion ist schlichtweg schrott, auch V/M-Klasse haben teilweise erhebliche Macken (hinsichtlich der Qualität). Aber sieht man sich mal den "normalen" Mercedes an. Der R230 oder W211 rosten nicht, klappern nicht, haben ein sehr hochwertiges Interieur und setzen technisch Maßstäbe. Die Fahrwerke dieser Fahrzeuge sind jedem anderen Automobil in ihrer Klasse überlegen (Aluminium-Fahrwerk, Raumlenker hinten, 4-Lenker vorne, ABC bzw. Airmatic DC). Wer ESP, ABS, SBC und BAS für Unfug hält, kann ich nur fehlenden Sachverstand attestieren. Hier werden dem Fahrer ja keine Aufgaben abgenommen, sondern Aufgaben übernommen die der Mensch niemals lösen könnte. Kein Mensch kann z.B. so schnell wie ESP reagieren und eine kritische Situation derartig entschärfen.

Das man nicht mehr slebst basteln und reparieren kann , halte ich für einen fairen Preis hinsichtlich der gewonnenen Sicherheit. Lieber in die Werkstatt als tot um einen Baum gewickelt.

----KEINER----!!!

Jeder Hersteller bastelt gerade an etwas anderen, der eine bringt ein neues Getriebe, der andere ne neue Einspritzung, der nächste nen Abgasfilter usw. usf.

Und die besten technischen Erfindungen werden dann sowieso kopiert, wenn sie sich dann irgendwann durchsetzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???