ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer hilft mir? ich suche eine Festanstellung als Trucker für Box/ Containertransporte

wer hilft mir? ich suche eine Festanstellung als Trucker für Box/ Containertransporte

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 10:00

Würde gerne eine ordentliche Anstellung als Trucker - im Box/ Containertransport ( auch international ) - bekommen, wer kann mir dazu Tipps geben? In den Niederlanden soll die Bezahlung besser sein, wer kann mir hierzu mehr Auskünfte geben? Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2008 um 12:33

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich das Fahren an sich nicht als Arbeit betrachte, da ich gerne fahre. Egal ob Auto, Motorrad oder LKW.

Und wenn man Etwas, daß man gerne macht, auch noch ganz ordentlich bezahlt bekommt: Umso besser!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 11:55

mahlzeit,

ich kann dir leider aus meinem ausbruch als fahrer nur berichten das du im container ziehen zwar anstellung finden wirst jedoch ist das ein glücksspiel auch nen guten taler dabei ab zu greifen.im schnitt lagen vor drei jahren so die gehälter bei 1500€ brutto + spesen.wenn du mehr haben möchtest dann mußt du dich länger umsehen,ich hatte 1850€ brutto+spesen.gehe nicht zu großen firmen da bist du wirklich nur ne nummer auf dem papier.wer gut im raum hh hb zahlt ist btb aus barnstorf,glomb bhv,bcs hb,döpke hannover,dehn hh,von pein hh mit firmen aus den nl kann ich dir leider nicht dienen aber da bist du fix bedient wenn du einfach mal nach rotterdam fährst und selber mal die augen und ohren spitzt im hafen.ach ja einer fällt mir noch ein der macht aber nur combi das ist combisped in hl der soll auch gut zahlen,ist nen bekannter von meinem exschwager daher die aussage.so dann viel glück und hoffentlich noch ein paar mehr tips und anregungen.

am 6. Oktober 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Husky08

Würde gerne eine ordentliche Anstellung als Trucker - im Box/ Containertransport ( auch international ) - bekommen, wer kann mir dazu Tipps geben? In den Niederlanden soll die Bezahlung besser sein, wer kann mir hierzu mehr Auskünfte geben? Dank im Voraus.

www.hfworks.eu

Bezahlung bei 240 Std/Monat zwischen 2.500 und 3.500 Brutto plus 40 EUR Spesen/Tag.

Gruß Christian

am 6. Oktober 2008 um 15:08

240 h im monat macht bei mir 60 h die werkwoche - diese mal auf nur 5 werktage gerechnet für das gehalt.....hut ab somit gibt ihr den firmen auch noch nährboden für dumping und ausbeute sowie den medien futter für streithemen und hass in der bevölkerung zum thema lastwagenfahrer!

unverständlich......

am 6. Oktober 2008 um 21:15

2400 Euro Brutto+Spesen bei 240 Arbeitsstunden im Monat sehe ich als völlig Norm bzw. relativ gut bezahlt an.Im Fernverkehr wo ich eh die Ganze Woche unterwegs bin, sicher besser als 1850+24 Euro Spesen am Tag und 10 Stunden bzw.50 die Woche.Ich gönne es jeden vom Herzen wenn er mehr bekommt,aber ich glaube mehr als Kraftfahrer wie 3000 Euro Brutto+40 Spesen am Tag ist etwas unrealistisch...sogar äußerst unrealistisch!

Steffen,

ich darf 70 Std Lenkzeit haben in der Woche. 11Std Fahren , dann 10 Std stehen nach meinen 70 Std, muss ich 34 Std stehen, und fange wieder von vorne an. Wenn ich keine 34 Std ununterbrochene Standzeit habe, kann ich trotzdem 60 Std in der folgen woche fahren.

Momentan fahren wir Ernteguter, die Ausgenommen sind von Gewichten und den Lenkzeiten. Unser leistung in MLS ist taglich zwischen 720mls und 850mls. Da musst du richtig Gas geben wenn du viel Landstrasse hast.

Das angehangte Foto zeigt dir eine Landstrasse. Die vertragt tagsuber ~70, Nachts auch um die ~80. Musst nur auf den Wildwechsel achten, habe letzte woche noch einen Hirsch von der Stossstange abkratzen mussen. -Der war Matsch, fur die Gefriertruhe nicht zu gebrauchen-.

Ich finde 3000,--Brutto fur EU gut. Ich kenne Fahrer die Fahren fur etwas mehr wie die halfte, 1800,-- Euro.

Wenn du bei uns hart fahrst, verdienst du mehr wie 3000,--Euro im Monat. Spesen bekommst du am ende des Jahres $53,-- pro tag den du draussen bist. Wird mit deiner Einkommensteuer Gutgeschrieben.

Das gute ist, wir werden gefuttert von den Farmern, und wenn was am Truck kaputt ist, Reifen ..... den guten Reifen runter von der Schleppachse, und den kaputten auf die Schleppachse darauf, wird das sofort dort gemacht, Kostenfrei!

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

240 h im monat macht bei mir 60 h die werkwoche - diese mal auf nur 5 werktage gerechnet für das gehalt.....hut ab somit gibt ihr den firmen auch noch nährboden für dumping und ausbeute sowie den medien futter für streithemen und hass in der bevölkerung zum thema lastwagenfahrer!

unverständlich......

am 7. Oktober 2008 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Steffen,

ich darf 70 Std Lenkzeit haben in der Woche. 11Std Fahren , dann 10 Std stehen nach meinen 70 Std, muss ich 34 Std stehen, und fange wieder von vorne an. Wenn ich keine 34 Std ununterbrochene Standzeit habe, kann ich trotzdem 60 Std in der folgen woche fahren.

Momentan fahren wir Ernteguter, die Ausgenommen sind von Gewichten und den Lenkzeiten. Unser leistung in MLS ist taglich zwischen 720mls und 850mls. Da musst du richtig Gas geben wenn du viel Landstrasse hast.

Das angehangte Foto zeigt dir eine Landstrasse. Die vertragt tagsuber ~70, Nachts auch um die ~80. Musst nur auf den Wildwechsel achten, habe letzte woche noch einen Hirsch von der Stossstange abkratzen mussen. -Der war Matsch, fur die Gefriertruhe nicht zu gebrauchen-.

Ich finde 3000,--Brutto fur EU gut. Ich kenne Fahrer die Fahren fur etwas mehr wie die halfte, 1800,-- Euro.

Wenn du bei uns hart fahrst, verdienst du mehr wie 3000,--Euro im Monat. Spesen bekommst du am ende des Jahres $53,-- pro tag den du draussen bist. Wird mit deiner Einkommensteuer Gutgeschrieben.

Das gute ist, wir werden gefuttert von den Farmern, und wenn was am Truck kaputt ist, Reifen ..... den guten Reifen runter von der Schleppachse, und den kaputten auf die Schleppachse darauf, wird das sofort dort gemacht, Kostenfrei!

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

240 h im monat macht bei mir 60 h die werkwoche - diese mal auf nur 5 werktage gerechnet für das gehalt.....hut ab somit gibt ihr den firmen auch noch nährboden für dumping und ausbeute sowie den medien futter für streithemen und hass in der bevölkerung zum thema lastwagenfahrer!

unverständlich..... vor allen hass in der bevölkerung????warum das ??weil der rest der Bevölkerung neidisch wird?ich glaube nicht mal der normalo Arzt aus meiner Nachbarschaft verdient das also mehr als 3000 Euro Brutto+wie war das?800 Euro Spesen?weiß echt nicht was manche hier für Tagträume haben...

am 7. Oktober 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Agroliner

Ich gönne es jeden vom Herzen wenn er mehr bekommt,aber ich glaube mehr als Kraftfahrer wie 3000 Euro Brutto+40 Spesen am Tag ist etwas unrealistisch...sogar äußerst unrealistisch!

Ich bekomme für die ersten 40 Stunden pro Woche 13,14 Eur/Std. Alles was darüber ist, wird mit 130% bezahlt, also 17,08 EUR/Std. Rechnen darfst Du jetzt selbst. :D

Gruß Christian

am 7. Oktober 2008 um 8:11

als ich noch 17 war hatt ich offiziell ne 40std woche und nen stundenlohn von 3,10€

seit ich 18 bin hab ich offiziell ne 48std woche und hab ein stundenlohn von 2,10€

nur hab ich in der woche wenn alles normal!!!! läuft ohne überstunden in der normalen arbeitszeit sowieso schon 54stunden .....

am 7. Oktober 2008 um 8:43

moment mal mein beitrag endet bei unverständlich!!!!ich habe den letzten absatz nicht dazu gefügt!

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

240 h im monat macht bei mir 60 h die werkwoche - diese mal auf nur 5 werktage gerechnet für das gehalt.....hut ab somit gibt ihr den firmen auch noch nährboden für dumping und ausbeute sowie den medien futter für streithemen und hass in der bevölkerung zum thema lastwagenfahrer!

unverständlich.....

vor allen hass in der bevölkerung????warum das ??weil der rest der Bevölkerung neidisch wird?ich glaube nicht mal der normalo Arzt aus meiner Nachbarschaft verdient das also mehr als 3000 Euro Brutto+wie war das?800 Euro Spesen?weiß echt nicht was manche hier für Tagträume haben

ich gönne es jedem sich finanziell zu verbessern jedoch halte ich es für sehr waage gesagt das daß der reale verdienst für eine arbeitsleistung ist bei der der mensch nicht auf der strecke bleibt!jeder kann es machen wie es für ihn am besten paßt aber es soll sich nicht später dann beschwert werden das man freiwild ist das möchte ich damit sagen!

rüdiger@

danke für deinen antwort,ich glaube dir das es bei euch auch ein wenig anders zugeht als in europa.und wenn du einen guten weg gefunden hast dich damit zu arrangieren dann drücke ich dir daumen das es so bleibt.

am 7. Oktober 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

240 h im monat macht bei mir 60 h die werkwoche - diese mal auf nur 5 werktage gerechnet für das gehalt.....hut ab somit gibt ihr den firmen auch noch nährboden für dumping und ausbeute sowie den medien futter für streithemen und hass in der bevölkerung zum thema lastwagenfahrer!

unverständlich......

Kannst Du mir mal erklären, was an 2.500 - 3.500 EUR Lohndumping sein soll? Oder hab ich was falsch verstanden?

am 7. Oktober 2008 um 9:53

ich meine kein lohndumping damit ich meine den raubbau am menschen damit.das geld ist in ordnung nur melde ich bedenken an das man am wochenende einigermaßen fit die haustür aufschließt und nicht gleich umfällt wenn man aussteigt

am 7. Oktober 2008 um 9:57

Von den 12 Stunden die ich am Tag "arbeite", stehe ich 4-5 beim Kunden rum oder in irgendeinem Hafen. Da ich Tankcontainer fahre muss ich nie mehr machen als den Container auf dem Chassis zu befestigen oder nach dem Laden mal einen Deckel zumachen oder ein paar Aufkleber auf den Tank kleben.

Ich wette, daß jede Verkäuferin körperlich härter arbeiten muss. Zumal ich das Fahren an sich nicht als Arbeit, sondern als Hobby ansehe. Ich habe damals meine Ausbildung zum Bürokaufmann im öffentlichen Dienst bewusst abgebrochen und meine Klasse 2 aus privater Tasche bezahlt, weil ich unbedingt LKW fahren wollte.

Gruß Christian

am 7. Oktober 2008 um 10:33

Zitat:

Von den 12 Stunden die ich am Tag "arbeite", stehe ich 4-5 beim Kunden rum oder in irgendeinem Hafen. Da ich Tankcontainer fahre muss ich nie mehr machen als den Container auf dem Chassis zu befestigen oder nach dem Laden mal einen Deckel zumachen oder ein paar Aufkleber auf den Tank kleben.

es gibt aber auch andere firmen wo man mitm 40tonner bis zu 10 entladestellen hat und bei jedem kunden das fahrzeug links und rechts aufmache n muss (tautliner, wurfplane) alle gurte lösen 20stück 2 hub holz entladen und alles wieder zumachen und dann zum nächsten kunden ....

oder mit mitnahmestapler bei wind und wetter und kälte aufm mitnahmestapler, wenn der fahrtenschreiber pause schreibt hockt man hinten aufm bagger druff und entlädt sich selber

am 7. Oktober 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Von den 12 Stunden die ich am Tag "arbeite", stehe ich 4-5 beim Kunden rum oder in irgendeinem Hafen. Da ich Tankcontainer fahre muss ich nie mehr machen als den Container auf dem Chassis zu befestigen oder nach dem Laden mal einen Deckel zumachen oder ein paar Aufkleber auf den Tank kleben.

es gibt aber auch andere firmen wo man mitm 40tonner bis zu 10 entladestellen hat und bei jedem kunden das fahrzeug links und rechts aufmache n muss (tautliner, wurfplane) alle gurte lösen 20stück 2 hub holz entladen und alles wieder zumachen und dann zum nächsten kunden ....

oder mit mitnahmestapler bei wind und wetter und kälte aufm mitnahmestapler, wenn der fahrtenschreiber pause schreibt hockt man hinten aufm bagger druff und entlädt sich selber

Bin ganz am Anfang für "Hela" gefahren. Die mit dem Gewürzketchup. 3 Paletten Ketchup per Hand ausladen. Jede Palette 42 Kartons a 13 kg. Oder bei einem anderen Kunden 48 x 10 KG Eimer in den Keller schleppen. Später bin ich Nahverkehr gefahren mit jede Menge Ladestellen und Abladestellen.

Gibt bestimmt genug LKW-Fahrer, die körperlich arbeiten müssen. Glücklicherweise zähle ich nicht dazu. Ein Arbeitskollege von mir sagt immer, bei uns fahren ist wie Camping mit dem Wohnmobil. 1 Std fahren, 3 Std rumstehen, wieder 1 Std fahren und nochmal 2 Std stehen. Wenn du da nicht genug Unterhaltung dabei hast, wird dir ganz schön schnell langweilig.

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer hilft mir? ich suche eine Festanstellung als Trucker für Box/ Containertransporte