Wer hatte auch so viele Probleme mit dem Corsa

Opel Corsa D

Wir haben den Corsa 1 1/2 Jahre,nach einem Jahr löste sich der Lack an der Tür,wurde dann von Opel auf Garantie übernommen.Danach löste sich der Sitzbezug an der Seite,wurde auch auf Garantie gerichtet.Jetzt hat der Corsa Rost.Der Sachverständiger sagte das kommt vom langen Winter,durch chemische einflüsse(Salz,Lauge) übernimmt Opel keine Haftung.Der Teppich im Fahreraum wo man den Fuss abstellt hat ein Loch(Abnützung) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.

42 Antworten

Habe meinen Corsa Sport fast einen Jahr und 19tkm drauf und ich habe bisher nur ein problem, der wäre wenn ich die Lautstärke am Radio (CDC 40 Opera) direkt erhöhen will, er aufeinmal leise wird. Dieses Problem habe ich seit der ersten Woche aber ich kann gut damit Leben. Beim FOH vorbei zu fahren habe ich keine Lust ;-)

Sonst läuft das Auto super, auch meine Sportsitze sehen noch wie am ersten Tag aus. Der Lack ist auch perfekt und ich fuhre im winter 10tkm einmal im Monat Waschanlange mit Unterbodenwäsche, fertig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Testfahrt09

Das klingt ja alles schrecklich. Gibt es auch Leute die mit dem Auto zufrieden sind??
Wir hatten eigentlich vor folgenden Typ zu kaufen: Corsa Edition ''111 Jahre'', 5-türig, 1.4 TWINPORT, 74 kW (100 PS) (MT-5), Muskatgrau

Aber wenn man die ganzen Probleme hört, dann vergeht einem die Vorfreude …

das sind ja probleme. die nicht jeden COrsa betreffen, hier sind viele (so wie ich), die sich wegen nem fehler oder wichtigen fragen im internet umgeschaut haben und auf motor-talk gestoßen sind und dort dann auch ihr fragen loswerden möchten. Mit der Zeit will man sich halt auch über andere Anbauteile usw unterhalten.

Überleg dir doch mal wieviele leute hier gereggt sind und wirklich probleme haben, vll 40%-50% und der rest ist einfach hier um sachen zu präsentieren und um anderen zu helfen.

Geh doch mal in ein Forum, wo es um LCD TV`s oder sonst was geht, dort wirst genug sehen, die zum xxxxten mal die gleiche frage stellen und natürlich wie es in foren ist, fast nur negatives gepostet wird.

Ich würde mich von einem Kauf wegen sowas nicht abhalten lassen, solange mir das Auto gefällt und man alle Mängel beheben lassen kann. Für das hat man ja die 2 Jahre Garantie und meistens noch die kostenlose zusatz Garantie....

Die Problematik mit dem CDC 40 Opera kann ich auch bestätigen!
Zum Schluss war es nur noch nervig.
Problemlösung: Lautstärke über LF einstellen!

@ChrisM1985

Zitat:
"Ich würde mich von einem Kauf wegen sowas nicht abhalten lassen, solange mir das Auto gefällt und man alle Mängel beheben lassen kann. Für das hat man ja die 2 Jahre Garantie und meistens noch die kostenlose zusatz Garantie...."

Da gebe ich dir 100% recht!
Aber meine OH hier in der Nähe, haben genau das Gegenteil bewiesen!
Zu Beginn war ich auch voller Zuversicht, aber allein das Kupplungsproblem hat mir gezeigt, dass Opel entweder nicht in der Lage, oder willens ist, das Problem zu lösen!
Glaub mir, ich habe eine Odyssee hinter mir, die sich keiner wünscht.

Gruß Boktrae

Zitat:

Die Problematik mit dem CDC 40 Opera kann ich auch bestätigen!

Zum Schluss war es nur noch nervig.

Problemlösung: Lautstärke über LF einstellen!

Gruß Boktrae

Ja benutze meist auch die LF oder ziehe den Knopf zu mir und drehe, dann geht das auch.

@ Boktrae

War das bei dir auch so, wenn du Lauter hören wolltest das sich das Radio abregelte?

Ähnliche Themen

kurz und knackig: Jupp!!!

Zitat:

Aber war ein schönes Auto für mich ;-) in 3 Wochen bekomme ich den neuen Astra ich hoffe da werden keine Krankheiten sein

Zitat:

Original geschrieben von Rixlym

Zitat:

Aber war ein schönes Auto für mich ;-) in 3 Wochen bekomme ich den neuen Astra ich hoffe da werden keine Krankheiten sein

Ich war am Anfang (vor dem Kauf!) von dem Auto auch absolut überzeugt, aber die ganzen Probleme und dann waren es noch nicht mal Kleinigkeiten.....................................................................................

Nein, von meiner Seite aus, kann ich nur vom Kauf abraten!

Meine Problme waren bekannte Serienfehler, die zum Teil auch hier im Forum diskutiert wurden/werden und für die es anscheinend noch keine Abhilfe gibt, obwohl der Corsa schon seit Ende 2006 produziert wird.

Allein die Tatsache, dass Opel daran arbeitet die Türauffangnasen zu überarbeiten, damit das Geknarze und Gequietsche ein Ende hat, finde ich nur noch zum Totlachen!

Türen an sich, sind ja eine ganz neue Erfindung und da ist es auch verständlich, dass Opel auch nach fast 4 Jahren Produktionszeit an einer Lösung arbeitet.

Viel Glück!

Entschuldigt bitte meinen Zynismus, aber es kam über mich! 😛

@ Rixlym

Ich wünsch dir aber selbstverständlich viel Spaß mit deinem neuen Astra und eine allzeit knitterfreie Fahrt! 😁

Gruß Boktrae

hier zum mit "totlachen"!

Problem Geräusche

Gruß Boktrae

was ist daran zum totlachen??

kennt sich nicht jeder so prima mit auto`s aus wie du vll, oder wie du meinst dass du es tust! wir lachen vll über dich weil du unsinnige beiträge hier rein postest!!! 😁😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von Daisy77

Der Teppich im Fahreraum wo man den Fuss abstellt hat ein Loch(Abnützung) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.
Eine Fußmatte hätte es verhindern können oder nicht mit hohen Absätzen Auto fahren.

MfG Mccreak

leider sind wir Physiotherapeuten und tragen Turnschuhe.Das sind orginale Fussmatten von Opel

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von Daisy77

Der Teppich im Fahreraum wo man den Fuss abstellt hat ein Loch(Abnützung) und wird auch nicht auf Garantie übernommen.
Eine Fußmatte hätte es verhindern können oder nicht mit hohen Absätzen Auto fahren.

MfG Mccreak

Ich weiß nicht was ihr habt mit Türen und Kupplungspedal: 1.2 TP mit LPG 20k km reichliches jahr und er läuft.
Ein kleines Problem war: Der Lüfter quitschte ein wenig aber das hat sich irgendwie gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM1985

was ist daran zum totlachen??

kennt sich nicht jeder so prima mit auto`s aus wie du vll, oder wie du meinst dass du es tust! wir lachen vll über dich weil du unsinnige beiträge hier rein postest!!! 😁😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Boktrae

Entschuldigt bitte meinen Zynismus, aber es kam über mich! 😛

Gruß Boktrae

Alles klar?!

Der Beitrag fordert auf, über persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.
Das versuche ich so objektiv wie möglich, ich bin halt nur durch meine Erfahrung vorbelastet!
Meine Einträge beziehen sich nur auf das Fabrikat CORSA D und nicht auf irgendwelche Personen, oder Fahrer!

PS. @ ChrisM1985: Mein letzter Beitrag ist mit etwas Ironie zu verstehen, weil ich das selbe erlebt habe und nicht verstehen kann, wie Opel seine Kunden im Regen stehen lassen kann!

Ich hab mein Corsa schon 3 Monate und 7500km auf der Uhr und bis jetzt 0 Probleme.
Bin sehr glücklich damit 😉

Bein meinem Corsa D 1.2 EZ 10/2007 22 TKM, steigen auch so langsam die Zweifel an der Qualität.

- 05/2009 Fahrersitz erneuert ( kann ja mal nach 15 TKM bei einem Neuwagen passieren )
- Türgriff auf Beifahrerseite lose ( fahre meistens alleine, war wahrscheinlich unterbeschäftigt....)
-Ruckeln beim Anfahren ( besonders bei nasskalten Wetter ), bis heute nicht behoben, Werkstatt findet angeblich keinen Mangel
-05/2010 Sitzverstellung des Fahrersitzes funktioniert nicht mehr ( naja, hat immerhin 7 TKm funktioniert )
-05/2010 klappernde Heckklappe, hinter der Verkleidung hat sich ein Halteclip gelöst.
-05/2010 scheppernde Lautsprecher
-05/2010 Schaltung macht beim Einlegen des Rückwärtsganges immer mehr Probleme, rastet nicht ein.

Kein Auto ist fehlerfrei, aber die Probleme mit dem Fahrersitz sind schon ziemlich grenzwertig. Ansonsten Lack/Materialqualität weiterhin anständig. Zusammengefasst sind bei meinen Gebrauchtwagen die ich früher hatte, weniger Mängel aufgetreten. Wenn etwas defekt war, waren es aufgrund des Alters und der Laufleistung akzeptable Mängel, wie Endtopf, Keilriemen, usw; aber nicht so ein Mist.
Zunm Glück habe ich noch Garantieverlängerung.

Deine Antwort