Wer hat seinen Tig in WOB abgeholt aus dem Raum WN/AA/S?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Bin aus dem Kreis WN und darf meinen am 01.09.08 in Wob abholen!!!! Kann mir jemand sagen wie lange er (mit Auto) gefahren ist!?!? Muß schon um11.00 Uhr in der Autostadt sein,und möcht wissen wie früh ich los muß!

Besten Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Das wissen viele Leute nicht: Die Bahn bietet ein Autostadt-Spezial. Hab ich schon 2x genutzt, kostet zwischen 69,00 und 129,00 EUR in der 2. Klasse für 2 Personen, wir sind in der 1. Klasse gefahren, kostet 30,00 EUR Aufpreis - das ist es wert. Das Autostadt Spezial ist nicht von irgendwelchen Kontingenten abhängig.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Moin Viperman,

die Bahn ist sicher dann eine Alternative, wenn
man rechtzeitig buchen kann, Preise sind dann echt günstig.
Ansonsten, Leihwagen, Sixt bietet "Autostadtpaket" an, z.B. Passat (kann man vorbestellen)
für 24 std incl aller KM, als ADAC Mitglied 89€ incl VK.
Abgabe ist direkt neben dem Eingangsgebäude zur Autostadt. 4-5 Std muss man
Fahrzeit einrechnen. Volltanken vor Abgabe nicht vergessen.

grüssle
willi

Hallo TE,

als Alternative der Flug. Bin am 23.6.08 nach Hannover geflogen (2 Erw.1 Kind)
und dann mit dem Zug nach WOB. Flug (mit allem) 1 Std. und ca.50min. Bahn.

Flugkosten für alle: 99€
Niedersachenticket: 26€

Und völlig entspannt und stressfrei angekommen! Zum Flughafen haben wir uns
kostenfrei fahren lassen.

Grüße hlunki

An deiner Stelle würde ich frühzeitig in WOB sein.
WEnn die Autostadt in Ruhe anschauen willst, ist eiN Tag zu kurz.
Vorallem ist der Tiguan-PArcours schon ein Must-Be!!

Nimm das Deutschland-Spezial von der Bahn.
ICh war für 89,-€ 2. Erw. in WOB

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan582

Wie gesagt,nehm das Mietauto.Ist schon gebucht.Wir fahren morgen früh um 5.00 Uhr los. 11.00 Anmeldung.11.30 Uhr Tiguanparcour.12.30 Fahrzeugabholung.Bis 15.30 "umherstreunen",dann Werksführung und anschließend ab Richtung Heimat.Hatte eigentlich 2 Tage gebucht aber das doofe Ritz ist natürlich die ganze Woche ausgebucht! Und länger Warten wollt ich nicht.Da es jetzt sowieso zufällig in meine letzte Urlaubswoche fällt.(5 Wochen früher als geplant)

Bist du direkt aus AA ? Hab meinen auch im Landkreis AA bestellt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi

mensch da werden ja bald mehr Tigis in AA unterwegs sein.

Bist du direkt aus AA?

Ich denke ich fahre mit dem Leihwagen .
Is für mich billiger und ich kann wann ich will fahren . Bahn fährt die erste glaub um 6.41 Uhr und braucht dann 6- 7 stunden.
Laut Fahrplan und mistiges Umsteigen , was ich schon gar nicht leiden kann.

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Zitat:

Hi

Bist du direkt aus AA?

Is für mich billiger und ich kann wann ich will fahren . Bahn fährt die erste glaub um 6.41 Uhr und braucht dann 6- 7 stunden.

ACHTUNG!!!!

hab gerade mein Mietwagen geholt.Bestellt: Golf-Klasse als Diesel!!!

Bekommen hab ich nen Ford C-MAX als 1.6 Benziner. Durchschnitsverbrauch 8,5l.Echt Super.War das erste und letzte mal,daß ich bei Sixt ein Auto gemietet hab! Last euch bei der Reservierung des Mietwages Typ,Marke und Kroftstoffart unbedingt schriftlich geben!!!!!!!!!!!!!

in den AGB heißt es aber doch sicherlich: ".... oder vergleichbares Fahrzeug!"

OK, Diesel oder Benziner, das ist schon ein Unterschied. Aber C-Max und Golfklasse sind schon in der selben Liga, finde ich.

Ich weiß gar nicht, ob ich bei Mietwagen das Recht hab, auch nur Diesel zu kriegen, wenn ich Diesel bestellt hab.

Naja, wir werden sehen, in einigen Wochen werde wohl auch ich einen Mietwagen brauchen, um meinen Tiger abzuholen, da an allen in Frage kommenden Tagen Ende September das Dauer-Spezial-Angebot der Bahn schon ausgebucht ist.

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Zitat:

Zitat:

Hi

Bist du direkt aus AA?

Hallo !

Erstmal noch Glückwunsch, es ist der 01.09.08 und du bist auch im Kreis der Tiguan-Fahrer angekommen ;_)

Ich bin aus dem Raum Gmünd und habe meinen auch hier bestellt (Sept.07) und seit Dez 07 habe ich ihn.
Werde im Jan/Feb 09 dann den 107PS TDI haben - bin mal sehr gespannt auf den, da der 140PS TDI doch ein wenig träge ist.
Aber zum Glück habe ich den nur auf 12 Monate geleast, mit Option um weitere 1-3Monate bis dann der 170 PS TDI da ist.

Zitat:

Zitat:

Hi

Bist du direkt aus AA?

Hallo !

Erstmal noch Glückwunsch, es ist der 01.09.08 und du bist auch im Kreis der Tiguan-Fahrer angekommen ;_)

Ich bin aus dem Raum Gmünd und habe meinen auch hier bestellt (Sept.07) und seit Dez 07 habe ich ihn.
Werde im Jan/Feb 09 dann den 107PS TDI haben - bin mal sehr gespannt auf den, da der 140PS TDI doch ein wenig träge ist.
Aber zum Glück habe ich den nur auf 12 Monate geleast, mit Option um weitere 1-3Monate bis dann der 170 PS TDI da ist.

Danke für die Glückwünsche!!! Die Abholung in Wob war Klasse!!!!!!!!!! Hab den Tiguankurs,die Turmfahrt und die Werksführung gemacht! Der Tiger ist auch Megahammer.Steig nur noch zum Essen,SCH****n und Schlafen aus 🙂

Bin selber aus Alfdorf und hab in Lindach bestellt.

Hey das ist ja cool.

Was hast du denn für ne AUssattung ?

Leg doch hinten deine Rückbank um und leg so nen zusammenrollbare Matratze rein, dann musst in ZUlunft weniger aussteigen ;-)

Ich habe auch in Lindach bestellt und bin dort überaus mit dem Verkäufer und dem Service zufrieden ! !

Zitat:

Hey das ist ja cool.

Was hast du denn für ne AUssattung ?

Leg doch hinten deine Rückbank um und leg so nen zusammenrollbare Matratze rein, dann musst in ZUlunft weniger aussteigen ;-)

Ich habe auch in Lindach bestellt und bin dort überaus mit dem Verkäufer und dem Service zufrieden ! !

Ich hab einen Dreck&Feld in shadow blue 2.0 TDI(140PS). Minimalausstattung: AHK,RCD310,getönte Scheiben,Gepäckraumboden und Winterreifenpaket,sonst nix.Da ich ihn in Zukunft zur Waldarbeit auch rannehmen werde wollte und kann ich auf für mich unnötigen "Schnickschnack" verzichten.Ist bei mir halt ein Arbeitstier! Aber dennoch hab ich mir die große Kunststoffwanne für den Gepäckraum auch gleich gekauft.Ebenso einen Sitzüberwurf und hohe Gummimatten für den Fußraum.(zusätzlich zu den Velourmatten von W&M Lindach).Da ich trotzdem ein so schönes Auto so gut wie möglich schützen will im harten Forsteinsatz.

Zum Thema Freundlicher in Lindach,muß ich dir voll beipflichten!War von meinem Verkäufer auch voll begeistert.Hat sich toll um einen bemüht.Und alles zur vollsten Zufriedenheit gemanagt!!!!(Darf man hier den Namen nennen?)Na egal,denke,ich(und Du) haben den besten in der Gegend gewählt!?!

Mein Freundlicher und ich wollen sogar demnächst zusammen einen trinken gehen,ich glaub das bestätigt das gute Miteinender,oder?!

Vielleicht sieht man sich ja mal "on the road"? Ist das Kennzeichen von dir unter deinem Nickname das des Tiguan? Meines ist: WN-RG 1103

Gruß viperman666

Hi!
War auch in Lindach bei W&M aber der kommt nicht an meinen jetztigen Preis heran.
War auch bei Wagenbl*** in Aalen und bei Auto Mai** in AA.
Dort dachte ich die wollen gar kein Auto verkaufen.
Nachdem ich meinen bestellt hatte haben die mich angerufen und gefragt ob ich schon einen gekauft habe .
hab ich gesagt ja und meinen Preis, dann hat der Mensch auf der anderen Seite geschluckt,sich bedankt und aufgelegt.

Soviel zu den Händlern in der Gegend.

Deine Antwort