Wer hat schon mal was bei hyper-tuning bestellt ?
Hallo !
Ich weis nicht genau wo ich meine frage posten soll deswegen hab ich sie mal hier rein gestellt.
Hat jemand schon mal was bei der Firma -->
http://www.hyper-tuning.de bestellt ?
MFG
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyper-Tuning
@TDI_GTI
Seit der Schuldrechtsreform (1/2002) haftet der Verkäufer IMMER für Versandverluste auch wenn der Kunde ausdrücklich unversichert gewählt hat. Kann man zwar in den AGBs ausschließen aber ob das wirksam ist ist immernoch im Ermessen des Richters...
Ich würde auch lieber einen anderen Dienst nehmen aber im Umkreis von 50KM ist weder DPD noch GLS. UPS sogar im Umkreis von 100km. Bleibt nur Hermes und die sind super langsam aber zuverlässig. Ist halt der Nachteil wenn man im tiefsten Osten wohnt :-)
Gruß Janine
das ist mir ja vollkommen neu!
Zitat:
Original geschrieben von flatbeat
..........
Aber ich muß ja erst mal zum Onkel Doc.Echt super nett.Ich hab hier ein problem mit der Firma und manche Leute fallen mir auch noch in den Rücken.
Was hätte ich denn für nen Grund auf die Emails von denen nicht zu antworten ?
Ich möchte nur schnellstmöglichst endlich die blöde Alarmanlage haben.MFG
Kann ja sein dass ich ein bischen Blöd von der Art her zu dir war, aber es gibt genug Deppen im Forum die sich so gerne mal in den Vordergrund spielen. Also ich bin jetzt nur noch Leser dieses Thread's. Ich hatte einfach nur hiermit den Kontakt zwischen euch bezwecken wollen, da es wohl ein paar Komunikationsprobleme gab.
MFG
Dennis
@flatbeat
OK einmal doch noch: Es läuft eine Nachforschung, du bekommst im Zweifel eine Ersatzsendung, ich schreib dir ständig Mails usw. Sogat Samstag um 22:00 und auf einem Sonntag. Klar echt schlechter Service.
Ja wir sind auch ganz böse eBay Händler...daher haben wir über 4.000 Bewertungen und seit über 8 Monaten weder eine negative noch neutrale Bewertung bekommen...echt verdächtig.
Was du auf eine eMail antworten solltest ? Wie wäre es mit "ist OK", "nein bin nicht einverstanden", "Danke für die Info" usw. ABER ANTWORTEN !!
Also das war jetzt meine letzte Antwort an dich hier im Forum. Ich denke es ist deutlich geworden das Kontakt mit mir problemlos möglich ist wenn man will !
@TDI_GTI
Durch die Reform wurde der §474 Abs. 2 BGB neu eingefügt. Die bisherige Regelung zum Gefahrenübergang $447 wurde dadruch aufgehoben wenn der Käufer ein Verbraucher (Endkunde) ist. Heißt im Umkehrschluss: Kein Gefahrenübergang mehr bei Übergabe an ein Versandunternehmen sondern erst bei Übergabe an den Kunden.
Gruß Janine
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
das ist mir ja vollkommen neu!
Dann bist Du nicht auf dem neusten Stand.
Wenn der Versender gewerblich ist, haftet er für verlorene Sendungen. Auch wenn der Kunde 3x dem unversicherten Versand und dem Risiko zugestimmt hat und der Verkäufer das mit "Nichthaftung" seinerseits verbindet. Der Verkäufer kann als Firma nicht einfach ein Gesetz ausschließen selbst wenn er sich auf den Kopf stellt.
Wurde der Artikel unversichert geschickt, und der Kunde sagt "ist nix angekommen" muss der Verkäufer noch mal liefern oder Betrag zurückerstatten, da er keinen Nachweis hat, dass der Artikel tatsächlich versendet wurde. Auch wenn er die Verantwortung dafür in seinen AGBs oder wo auch immer ausgeschlossen hat (wie das viele bei EBAY gerne machen). Aus diesem Grund verschicken dort auch viele nur noch versichert. So funktioniert dort auch der Käuferschutz. Ist der Verläufer gewerblich und hat keinen eindeutigen Versandnachweis (nachverfolgte Sendung wie Paket Einschreiben was auch immer), muss er Ersatz liefern oder wenn der Käuferschutz schon durchlaufen ist, wird das Geld von EBAY zurückerstattet und die holen es sich beim Verkäufer wieder. Ebenso gilt für alle per "Fernmedien" bestellten Sachen (Telefon, Fax, Internet), das 14-tägige Rückgaberecht (was auch immer gerne vergessen wird).
Also lasst Euch nicht von Firmen über den Tisch ziehen, die sagen "Unversicherter Versand? Keine Haftung durch uns!".
Bei Versand durch Privatleute gilt das alles natürlich nicht!